Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

27619 / / Nicht im Netz registriert


Michy
Neuling
Hallo O2-Team,

 

derzeit treten folgende Probleme auf:

- wenn ich telefonieren kann habe ich alle 5 Sekunden Aussetzer

- teilweise bin ich nicht im Netz registriert

- ich kann niemanden anrufen (egal welche Nummer) Handy versucht zu wählen bricht aber ab

- Leute, die mich anrufen bekommen mitgeteilt, dass meine Nummer nicht vergeben ist

- wenn ich angerufen werde, wird teilweise keine Verbindung hergestellt und das Telefonat sofort beendet, und nur in seltenen Fällen bekomme ich eine Mitteilung, dass ich angerufen worden bin

- Internet funktioniert dementsprechend auch nicht wirklich

 

Das ich selber Probleme mit dem anrufen habe ist erst seit ein paar Tagen so. (Seit ca. 03.02.2015). Mit dem angerufen werden hat mir die erste Person dies Mitte Januar mitgeteilt.

 

Wenn ich unterwegs war (Bereich Bremerhaven 27568 - 27580 & Loxstedt 27612) sind bis jetzt keine Probleme aufgetreten, die ich bemerkt habe. Kann allerdings Zufall sein.

 

Handy neustarten, manuell das Netz auswählen, andere Handys benutzen hat alles nicht geholfen.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 6108 Antworten
  • 5. Februar 2015
Wenn es nicht am Netz und nicht am Handy liegt, dann kommt wohl nur noch die SIM als Ursache in Frage.


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 5. Februar 2015
Hallo Michy,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Wir haben in dem Bereich leider seit dem 02.02. eine Störung vorliegen, dessen Ende leider noch unbekannt ist.

 

Gruß,

Carina


Michy
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Februar 2015
Das mit der Störung ist natürlich ärgerlich. Habe mittlerweile eine neue Sim Karte aber die hat auch nicht geholfen. Aber wie kann es sein, dass meine Lebensgefährtin absolut keine Probleme hat? Heute hatte ich zB während des wählens Störgeräusche gehabt.


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 6. Februar 2015
Hallo Michy,

 

und wenn ihr untereinander die Sim-Karten tauscht wandert das Problem mit deiner Sim-Karte? Nutzt deine Lebensgefährtin denn auch einen o2-Vertrag?

 

Gruß,

Carina


Michy
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Februar 2015
Hallo Carina,

 

ich habe mittlerweile schon eine neue Sim Karte und habe diese in mehreren Handy getestet. Jedes mal das selbe. Ja, sie hat O2. Es ist sogar derselbe Vertrag.


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 7. Februar 2015
Hallo Michy,

 

am besten meldest du dich einmal an der Hotline bei den Kollegen mit 2-3 Beispielen die aktuell sind. 

Dann kann es dort nachvollzogen werden.

 

Lieben Gruß,

Chantal


Ex-Frechnuss
Neuling
  • Neuling
  • 1309 Antworten
  • 10. Februar 2015
Was ist bei euch jeweils bei Netzmodus im Gerät eingestellt?


Michy
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Februar 2015
WCDMA/GSM 

Ich kAnn mir aber kaum vorstellen, dass es daran liegt. Ich habe die Störung mittlerweile schon in einem größeren Umfeld. Werde die Tage endlich mal die Hotline anrufen. Es scheint ja eher ein technisches Problem von O2 zu sein.


Ex-Frechnuss
Neuling
  • Neuling
  • 1309 Antworten
  • 10. Februar 2015
Das ein bekanntes Netzproblem besteht wurde ja schon bestätigt. Ich wollte lediglich der Sache auf den Grund gehen warum es bei einem anderen o2-Vertrag am selben Ort besser läuft.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21787 Antworten
  • 10. Februar 2015
Frechnuss schrieb:
Das ein bekanntes Netzproblem besteht wurde ja schon bestätigt. Ich wollte lediglich der Sache auf den Grund gehen warum es bei einem anderen o2-Vertrag am selben Ort besser läuft.

 

Das klingt schon sehr ungewöhnlich, ich denke hier sollte Michy Carinas Tipp mit der Hotline in Betracht ziehen, die Kollegen sind nett und kompetent, ich denke mit Hilfe eines Störungstickets solltet ihr hier schnell eine Lösung finden. VG, Matze


atarg
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Februar 2015
Hallo,

 

ich komme ebenfalls aus 27619 und habe die gleichen Probleme. Ich kann weder telefonieren noch angerufen werden. Wenn ich versuche zu telefonieren wird schon bei der Anwahl das "Telefonat" beendet, dazu kommt noch eine Meldung " Netz besetzt". Auch der Datendurchsatz ist höchstens auf Modemniveau und ungenügend. 

 

Alles in allem habe ich den Eindruck gewonnen, das man in dem O2-Netz mehr Verträge plaziert hat, als die Kapazität des O2-Netzes zulässt. Auch vor der Störung, war die Netzqualität durchwachsen und unbefriedigend. Was mich wundert ist, seit ca. 1 Jahr die Netzqualität bei O2 drastisch abgenommen hat. Mir soll es egal sein, der Vertrag ist gekündigt und ich werde in Kürze das D-netz nutzen.

 

MfG


Ex-Frechnuss
Neuling
  • Neuling
  • 1309 Antworten
  • 13. Februar 2015
atarg schrieb:
 ich werde in Kürze das D-netz nutzen.

 

MfG

Na, ob du da mit dem Datendurchsatz zufrieden sein wirst...

 

http://de.wikipedia.org/wiki/D-Netz

 

By the way: Alle Anbieter haben mittlerweile sowohl D- als auch E-Netz.


atarg
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Februar 2015
Hallo,

 

seit dem 28. Januar 2015 habe ich einen Datendurchsatz auf dem Niveau eines Modems mit 2400 Baud. Ich denke es kann nur besser werden. Was O2 sich hier leistet dreisst, die Störung begann am 28. Januar und heute ist der 14. Februar. Scheinbar ist kein Budget für die Behebung der Störung vorhanden, obwohl wir alle für diese Dienstleistungen bezahlen.

 

MfG


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 14. Februar 2015
Hi atarg,

 

leider liegt mir aktuell noch kein Termin der Behebung dieser Störung vor, tut mir leid :frowning

 

Gruß,
Marc