Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPhone und Pop Account von O2


DjRay
Neuling
Hey liebe Community,

 

mein Arbeitskolleg hat sich ein O2 Vertrag gemacht.

Nun hat er sich im Communication Center angemeldet und die Mein O2 App runter geladen.

Problem dabei irgendwie hat sich jetzt in den Email Accounts noch ein O2 Account mit angelegt.

Der komischerweise nicht zu löschen geht (es ist kein Acc löschen Button vorhanden).

 

Wie bekomme ich diesen Account weg?

Der Account nennt die O2 Postpaid oder soetwas in der art.

 

Danke im vorraus

Ray

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

DjRay
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. März 2012
hat keiner eine lösung oder das gleiche Problem mal gehabt?


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11828 Antworten
  • 11. März 2012
Hallo DjRay!

 

Hab bitte ein bisschen Geduld! Heute ist es etwas ruhiger hier. Ist ja schließlich Sonntag! Ich bin sicher, wenn hier jemand helfen kann, wird er das noch tun!

 

Gruß Claudia


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. März 2012
DjRay schrieb:
hat keiner eine lösung oder das gleiche Problem mal gehabt?

Ich verstehe nicht so recht, was du dort gemacht hast. Mir wird dein Problem nicht deutlich.


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11828 Antworten
  • 12. März 2012
Ich hab ihn so verstanden, dass ein Account vorhanden war und sich mit dem Download des APP´s noch ein zweiter eingerichtet hat.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. März 2012
Ein 2. Account? Wie soll das denn gehen?


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11828 Antworten
  • 12. März 2012
Eine zweites Postfach wäre wohl besser ausgedrückt 😉


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. März 2012
Vermute ich auch. Aber das geht ja einfach wieder weg. Dennoch sehe ich noch keinen Zusammenhag zwischen dem Download und dem CC.


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11828 Antworten
  • 12. März 2012
Naja, ich hab kein iphone und weiß deshalb nicht, was das App beim Installieren macht.


bent
Neuling
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 12. März 2012
Möglicherweise bekam er die SMS von o2, dass ihm nun die Einstellungen fürs IPhone zugesendet werden. In der darauf folgenden hat er dann bestätigt (durch klicken des enthaltenen Links) und ihm wurden APN, MMS-Einstellungen und ein POP3-Account installiert.

Hierbei wird ein Profil im IPhone installiert, welches die zuvor erwähnten Änderungen beinhaltet. Dieses findet man unter Einstellungen dann irgendwo wieder, von wo aus man dies auch wieder löschen kann. Der Menüpunkte 'Profile' taucht wohl nur auf, wenn man auch ein aktives Profil gespeichert hat.

DjRay
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. März 2012
bent schrieb:
Möglicherweise bekam er die SMS von o2, dass ihm nun die Einstellungen fürs IPhone zugesendet werden. In der darauf folgenden hat er dann bestätigt (durch klicken des enthaltenen Links) und ihm wurden APN, MMS-Einstellungen und ein POP3-Account installiert.

Hierbei wird ein Profil im IPhone installiert, welches die zuvor erwähnten Änderungen beinhaltet. Dieses findet man unter Einstellungen dann irgendwo wieder, von wo aus man dies auch wieder löschen kann. Der Menüpunkte 'Profile' taucht wohl nur auf, wenn man auch ein aktives Profil gespeichert hat.
Ja so war es sorry wenn ich blöd ausgedrückt habe.

Du schriebst in deiner Antwort das man dies in den Einstellungen das Pop konnte wieder löschen kann?

Dem ist nicht so, es ist kein Button zum löschen des Accounts vorhanden wie zb bei der Hauptemailadresse (Yahoo.de).

 

Habe auch mal in das iPhone geschaut:

Einstellungen>Allgemein>Profil>o2 post-paid

 

da kann ich den pop Account auch nicht löschen.

 

Irgendwie echt komisch


bent
Neuling
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 18. März 2012
Mein Versuch ergab, wenn ich das o2postpaid-Profil lösche, dann ist der Emailaccount auch weg.