Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

33378 kein Netz!


fase
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
Den ganzen Tag hatte ich kein Netz! Laut LiveCheck soll alles in Ordnung sein, dem ist aber leider nicht so! Lösung des Problems in Aussicht?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 19. April 2014
Aktuell sind uns keine Einschränkungen oder Störungen in diesem Bereich bekannt.

Bitte probiere einmal einen Neustart des Gerätes.

Besteht das Problem dann noch?
Wenn ja, besteht es auch an anderen Orten?
Hast du einmal ein anderes Handy ausprobiert?

Unter http://g.o2.de/livecheck könnt ihr jederzeit selber nach aktuellen Störungen im Mobilfunknetz schauen.


fase
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. April 2014
Ich habe alles erdenkliche ausprobiert. Neustart hat nichts gebracht. Die Sim funktioniert in einem anderen Handy. Das komische ist, dass eine andere Sim in meinem Handy funktioniert, aber leider meine eigene immer noch nicht. Mittlerweile bin ich wirklich frustiert!!

fase
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. April 2014
P.S. das Problem besteht überall im Stadtgebiet

o2_Stephan
  • Team
  • 1113 Antworten
  • 21. April 2014
Hi fase,

 

könnte in deinem Fall an deinem Handy liegen. Welches nutzt du denn genau? Hast du evtl. an den Einstellungen geschraubt?

 

Wird dir denn bei manueller Netzwahl unser Netz bzw. auch andere Netzanbieter angezeigt?

 

Beste Grüße,

Stephan


fase
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. April 2014
Hi Stephan, ich habe das HTC one mini. Gestern hat das Handy o2 als Netzanbieter nicht gefunden. Ich habe dann mal

fase
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. April 2014
auf Flugmodus gewechselt, danach hat er o2 gefunden aber mit ganz wenig Empfang und der ist nach einer Minute dann auch wieder weg. An den Einstellungen habe ich nix geändert.

VG
fase

o2_Stephan
  • Team
  • 1113 Antworten
  • 21. April 2014
Ich habe deine Karte nun einmal komplett vom Netz genommen. Bitte starte dein Handy einmal neu und meld dich dann wieder bei uns.

 

Beste Grüße,

Stephan


fase
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. April 2014
Hallo Stephan, leider funktioniert es immer noch nicht. Das Telefon gibt weiterhin die Meldung die Sim unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk.

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 22. April 2014
Hi fase,

 

hilft es ggf. wenn du die Verbindung auf "nur GSM" umstellst? Was für eine Abdeckung ist in deinem Bereich grundsätzlich gegeben?

 

Gruß,

Marc


fase
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. April 2014
Hi Marc, egal welche Einstellung ich wähle, entweder findet er das o2 netz garnicht oder er findet es, stellt aber keine Verbindung her. Seit heute funktioniert auch das mobile Internet nicht mehr. Ich werde heute mal in den o2-shop gehen. Mal schauen, ob man mir dort weiterhelfen kann.

VG
fase

Creaper86
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Juli 2014
Hi komme auch aus 33378 und habe auch  kein netz. Also wird das problem wohl bei O2 liegen. Oh is ja schon drei monate alt xD


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Juli 2014
Hier gab es eine Störung. Handy mal neu gestartet?

 

Ergebnis für: Rheda-Wiedenbrück, NW, Gütersloh, 33378, Deutschland

http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/green-31x31.gifUnser Netz funktioniert störungsfrei.Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet kam es in den vergangenen 24 Stunden zu Einschränkungen aufgrund eines Ausfalls, von Wartungsarbeiten oder Gewittern. Jetzt sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren.Update um 14:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.