Hallo Zusammen,
ich war bis jetzt immer Zufrieden mit o2 und hatte keinerlei Probleme beim bestellen weiterer Packs.
Da mich letztens einer von o2 angerufen hat, dass ich bald meinen Vertrag verlängern kann und das neue Iphone raus kam, bin ich zur Beratung in einen o2-Shop gegangen.
Ich habe ihm erklärt, dass ich aktuell ein Vertrag bei o2 mit dem XL-Pack habe, der am 27.03.2015 abläuft und gefragt was für Möglichkeiten es gibt das neue Iphone zu bekommen.
Seine Antwort darauf war nur, dass ich einen neuen Vertrag mit dem Iphone abschließen muss.. Hat mir dann aber auch direkt angeboten, dass wir meinen aktuellen Vertrag zum nächsten Monat dann auf 7,50 € runterstufen können.
Angeboten hat er mir dann den gleichen Tarif (XL) mit Handy zu einem mtl. Preis von 69,99 €.
Zusätzlich bekäme ich eine weitere kostenlose Simkarte für einen meiner Freunde/Familie.
Mein alter Vertrag würde dann bis zum Ablauf mit mtl. 7,50 € weiterlaufen.
Dem Angebot habe ich dann zugestimmt, jedoch noch angemerkt, dass ich die kostenlose Karte nicht benötigen würde. Worauf er so gut wie gar nicht reagierte. Aber egal, sollte ja kostenlos sein...
Als mein Iphone 2 Wochen später kam, bin ich dann nochmal in den Shop gegangen um eine Versicherung abzuschließen. Habe dann auch nochmal nachgefragt wie es mit meinem alten Vertrag aussieht, ob der schon runtergestuft sei.
Da sagte mir eine Kollegin aus dem Shop, dass eine Umstellung erst im Dezember möglich sei. Ich solle nochmal rein kommen wenn der gute Herr im Haus ist und das mit ihm klären.
Inzwischen kam dann auch eine Rechnung von o2. Auf der Rechnung war mein alter Vertrag, mein neue Vertrag und der Vertrag der eigentlich kostenlos dabei war!
Des weiteren war der neue Vertrag nicht der XL-Tarif, sondern der L-Tarif.
Ich bin sofort mit der Rechnung in den o2-Shop gegangen, habe meinen "Berater" auch antreffen können. Habe ihm die Rechnung gezeigt und ihm mitgeteilt was seine Kollegen bzgl. meines alten Vertrages sagten.
Nach viel hin und her kam er dann auf das Ergebnis das mein alter Vertrag nicht auf 7,50 € runtergestuft werden kann! Heißt ich bezahle bis zum 27.03.2015 49,99 € für meinen alten Vertrag und 69,99 € für meinen neu abgeschlossenen Vertrag.
Angeboten hat er mir, dass ich jeden Monat eine 20 € Gutschrift für meinen alten Vertrag erhalte.
"Ich würde dann aufs gleiche raus kommen, wenn er mir die Gutschrift gibt!" Was natürlich totaler Quatsch ist !
Ich habe ihm dann gesagt, dass es mir egal ist wie er aus dieser Miesere wieder raus kommt, denn unter diesen Verhältnissen hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen.
Er wollte es nochmal prüfen.. Leider kam bis heute immer noch nichts und auf meine Emails antwortet er ebenfalls nicht.
Jetzt wurde mir durch die o2 Hotline mitgeteilt, dass ein weiterer Vertrag gar nicht notwendig sei um das neue Iphone zu bekommen! Die Berater im o2 Shop wüssten das auch.
Ich bin von dieser "Beratung" echt enttäuscht.
Wie kann man hier am Besten vorgehen?
Vorab vielen Dank.
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