Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Versand/Empfang von MMS und kein mobiles Internet mit Xperia Play


mutanto
Neuling
Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Sony Ericsson Xperia Play. Ich nutze den O2 Blue 100 Vertrag.

Vorher hatte ich ein einfaches Nokia Handy, das zumindest MMS fähig sein sollte.

 

Ich habe es damals nicht geschafft, MMS einzurichten - das war aber egal, sollte ja eh nur ein Handy zum telefonieren sein.

Jetzt, mit dem Xperia Play soll natürlich MMS und auch mobiles Internet laufen.

 

Das Problem ist, dass ich weder MMS senden noch empfangen kann. Die Einstellungen für MMS konnte ich mir zumindest einmal senden lassen. Diese wurden auch unter APN eingetragen. Die Daten habe ich auch kontrolliert, scheinen zu stimmen. Beim zweiten Versuch, mir die MMS Konfig senden zu lassen, bekomme ich nur eine Mail, dass
es nicht geklappt hätte und mir die Kundenberatung weiterhelfen könnte.

 

Gleiches gilt für mobiles Internet. Die Konfig wird mir zugeschickt und eingetragen - allerdings kann ich NUR per WLAN surfen. (es müsste doch irgendwo ein 3g oder 2g angezeigt werden..?)

 

PS: Meine SIM Karte ist relativ alt, vlt unterstützt die ja solche Dienste nicht ?

PPS: Wenn ich händisch auf das 3G Netz wechseln möchte, wird mir angezeigt, dass die SIM Karte das

nicht unterstützten würde. Selbst wenn das stimmt, wäre das surfen über 2G doch möglich, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Sebastian 

Lösung von o2_Vivian

Klasse, dann wünsch ich dir jetzt viiiiiiiiiiieeeel spaß beim Surfen und MMSen!!! 😀

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 10. Juli 2011
Hi,

 

klingt mir ganz danach, als ob du den Internetzugang für deinen Vertrag irgendwann mal gesperrt hast. In dem Fall kannst du nämlich keine Internetverbindung aufbauen und auch keine MMS schicken/empfangen.

 

Steht auf deiner SIM schon UMTS drauf? Denn bei o2 Blue wird die UMTS-Option vertraglich automatisch mit aktiviert - kann aber nur mit einer UMTS SIM-Karte auch genutzt werden. Wenn du noch eine alte SIM ohne UMTS und erst kürzlich auf o2 Blue umgestellt hast, bekommst du automatisch in den kommenden Tagen eine neue zugeschickt.

 

Wenn du bereits eine UMTS-SIM nutzt, kann es auch sein, dass bei einer Internet-Sperrung für den Vertrag der UMTS-Zugang auch gleich mit gesperrt wurde. In dem Fall kannst du dich nämlich auch gar nicht mehr ins UMTS-Netz einbuchen.

 

Die Freischaltung kannst du jederzeit unter Nennung deiner persönlichen 4-stelligen Kundenkennzahl an der Kundenbetreuung durchführen.

 

Liebe Grüße

Vivian


mutanto
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Juli 2011
Hallo Vivian!

Vielen Dank für deine Antwort !

 

Auf meiner SIM Karte steht UMTS/GSM drauf.

Ich werde jetzt mal im Portal nachsehen, ob ich den Internetzugang irgendwo aktivieren kann.

 

Gruß, Sebastian 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 10. Juli 2011
Kein Problem. ☺️

 

Sollte aber eine UMTS-Sperrung vorliegen, kannst du diese online nicht selbst entsperren. Das ist nur über die Kundenbetreuung möglich.


mutanto
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Juli 2011
BINGO ! ! 
Vivian, vielen vielen Dank!

Ich habe eben durch den Herrn an der Kundenberatung die Sperrungen rausnehmen lassen, und es klappt!

 

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 10. Juli 2011
Klasse, dann wünsch ich dir jetzt viiiiiiiiiiieeeel spaß beim Surfen und MMSen!!! 😀