Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rückabwicklung des Kaufvertrages


luca12
Neuling
Hallo,

ich habe (hatte) ein Samsung Galaxy S4 und hatte es bereits 2 mal in Reparatur, weil das WLAN nicht mehr funktionierte. Nach ca. 2 Monaten hatte ich dann wieder ein Problem und zwar das WLAN.. Also hatte ich 3 mal den gleichen Fehler. Bei der Kundenbetreuung hieß es dann, dass ich das Handy mit allem Zubehör und den Reparaturbelegen zu o2 schicken soll. Habe ich auch alles getan.. nach 3 Wochen habe ich mein Handy wieder zurückgeschickt bekommen. Und plötzlich funktionierte mein WLAN wieder.. Jedoch wollte ich es nicht reparieren lassen, sondern von meinem Kaufvertrag zurücktreten, da ich ja 3 mal den gleichen Fehler hatte. Während ich das S4 an o2 schickte, habe ich mir das S5 gekauft, da man ja ein Handy benötigt.

Und nun hat o2 gesagt, ich soll froh sein, dass mein S4 wieder geht.

Aber ich wollte vom Kaufvertrag zurücktreten und kein repariertes Handy zurück. Was soll ich in so einem Fall tun?

Lösung von o2_Carina

Hallo nochmal,

 

für die dritte Reparatur dürftest du ja auch einen Beleg erhalten haben. Es ist notwendig, dass dieser mit eingesendet wird. Zudem lege bitte in Schreiben mit dabei, dass bei dem Wandlungsversuch entgegen deinem Wunsch eine Reparatur veranlasst wurde.

 

Gruß,

Carina

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

luca12
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. November 2014
Hallo,

 

ich habe (hatte) ein Samsung Galaxy S4 und hatte es bereits 2 mal in Reparatur, weil das WLAN nicht mehr funktionierte. Nach ca. 2 Monaten hatte ich dann wieder ein Problem und zwar das WLAN.. Also hatte ich 3 mal den gleichen Fehler. Bei der Kundenbetreuung hieß es dann, dass ich das Handy mit allem Zubehör und den Reparaturbelegen zu o2 schicken soll. Habe ich auch alles getan.. nach 3 Wochen habe ich mein Handy wieder zurückgeschickt bekommen. Und plötzlich funktionierte mein WLAN wieder.. Jedoch wollte ich es nicht reparieren lassen, sondern von meinem Kaufvertrag zurücktreten, da ich ja 3 mal den gleichen Fehler hatte. Während ich das S4 an o2 schickte, habe ich mir das S5 gekauft, da man ja ein Handy benötigt. 

Und nun hat o2 gesagt, ich soll froh sein, dass mein S4 wieder geht. 

 

Aber ich wollte vom Kaufvertrag zurücktreten und kein repariertes Handy zurück. Was soll ich in so einem Fall tun? 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. November 2014
Ein Beitrag dazu im Forum sollte reichen. Habe sie daher verbunden.


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 30. November 2014
Hallo luca12,

 

an welche  Adresse hast du denn das Gerät gesendet?

 

Gruß,

Carina


luca12
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Dezember 2014
Telefonica germany gmbh &co.kg
C/o arvato services
Halle 40/retourenabteilung
Kennwort: ekl-retoure
Seligenstädter str. 100
63791 karlstein

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 1. Dezember 2014
luca12 schrieb:
Telefonica germany gmbh &co.kg
C/o arvato services
Halle 40/retourenabteilung
Kennwort: ekl-retoure
Seligenstädter str. 100
63791 karlstein
Und wann hast du dieses eingeschickt? Hattest du beide nachweisbare Reparaturen-belege mit eingesendet?

 

Im Mai kann ich nachvollziehen, dass zwei Reparaturen vorgenommen wurden sind.

 

Gruß,

Marc

 


luca12
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Dezember 2014
Ich habe alles mitgeschickt: rückabwicklung des kaufvertrages ihres mobilfunkgerats mit fehlerbeschreibung, 2 reparaturscheine (einer vom 06.06.14 und einen vom 26.05.14), meinen kaufvertrag und die rechnung.. also alles was auf dem einen formular stand. Habe auch ladekabel und kopfhörer mitgeschickt. Was soll ich nun machen?

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 2. Dezember 2014
Hallo nochmal luca12,

 

das tut mir leid, das das schief gelaufen ist. Ich habe nun die Wandlung für die angemeldet und du dürftest Unterlagen per E-Mail erhalten haben. Bitte nutze diese für die erneute Einsendung.

 

Gruß,

Carina


luca12
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. Dezember 2014
Allerdings gibt es nur noch ein problem. Das handy funktioniert ja wieder, da es offensichtlich repariert wurde. Kann ich es trotzdem nochmal einschicken?

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • Lösung
  • 2. Dezember 2014
Hallo nochmal,

 

für die dritte Reparatur dürftest du ja auch einen Beleg erhalten haben. Es ist notwendig, dass dieser mit eingesendet wird. Zudem lege bitte in Schreiben mit dabei, dass bei dem Wandlungsversuch entgegen deinem Wunsch eine Reparatur veranlasst wurde.

 

Gruß,

Carina


Nemo03
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Mai 2017
hallo Carina ich habe letzte woche den 09.05.2017 mein Sony Z5 mit 2 reperaturbelegen der rechnung und genauer Fehlerbeschreibung an

Telefonica germany gmbh &co.kg
C/o arvato services
Halle 40/retourenabteilung
Kennwort: ekl-retoure
Seligenstädter str. 100
63791 karlstein

geschickt und hermes meinte das unter der Adresse kein Paket zugestellt werden konnte die Adresse wäre wohl falsch stimmt das wenn ja gibt es eine neue Adresse?

danke im vorraus.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Mai 2017