Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Connect-Option wurde nach VVL noch nicht aufgebucht


Hallo liebes O2-Team,

ich habe folgendes Problem:
Nach einer kürzlich (am 14.04.) durchgeführten telefonischen Vertragsverlängerung von einem "Mobile L Boost"-Tarif in den "Mobile L 2024" lassen sich keine Zusatz-SIM-Karten mehr bestellen.
Zwar sind die Multicards dabei (sogar kostenlos), aber das Connect-Pack wurde leider nicht aufgebucht.

Daher meine freundliche Bitte um Aufbuchung der (kostenfreien) Connect-Option.

Vielen Dank!
Edit o2_Bianca 23.04.25 08:22Uhr: Verschoben von Packs, Optionen & Ausland zu o2 Mobilfunk Vertrag&Tarife

 

Lösung von Bumer

Dann wurde die VVL ohne Connect Option durchgeführt, widerrufe unter widerruf@cc.o2online.de 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21916 Antworten
  • 22. April 2025

Steht Connect 0 EUR in der Vertragszusammenfassung?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. April 2025

Leider nicht, dort steht 

o2 Mobile L Online (2024) 39,99 €
Gebühr Multicard 4,99 €
Gebühr Multicard 4,99 €
Gesamtpreis 49,97 €

Und im Mein O2-Portal steht unter Tarif & SIM-Karte → Tarifdetails → Preise und Rabatte:

Monatliche Grundgebühr
39,99 €

Sim 1, SIM-Kartennummer:
kostenlos

1. Multicard:SIM-Kartennummer
4,99 €

2. Multicard:SIM-Kartennummer
4,99 €

 


Bumer
Lehrling
  • 21916 Antworten
  • Lösung
  • 22. April 2025

Dann wurde die VVL ohne Connect Option durchgeführt, widerrufe unter widerruf@cc.o2online.de 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24139 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo ​@Ernst Haft,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Wenn in der Vertragszusammenfassung die Connect Option nicht mit aufgeführt wurde, gehört sie nicht zu dem die angebotenen Tarif dazu. Hatte man dir denn in dem Gespräch die Connect Option angeboten?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. April 2025

Ich wurde sogar darauf hingewiesen, daß die Option nur dann kostenfrei erhalten bleibt, wenn der Wechsel aus einem Tarif mit Connect-Option erfolgt.
Das ist dann auch in der telefonischen Aufzeichnung durch eure Kollegin nochmals so vermerkt:
Wechsel in den "Mobile L 2024" für monatlich 19,99 Euro mit dauerhaft kostenfreier Connect-Option.
Das war soweit alles korrekt.

Am 15.04., einen Tag nach dem Gespräch, erhielt ich eine Mail mit dem Betreff "Dauerhafter Treue-Rabatt zum garantiert stabilen Preis von 20,99 EUR mtl. für 100 GB" und folgendem Inhalt: 

"... weil Sie uns am Herzen liegen, erhalten Sie dauerhaft einen persönlichen Treue-Rabatt bei Vertragsverlängerung und zahlen nur 19,99 EUR mtl. statt 39,99 EUR mtl. ...".
Auch hier ist alles korrekt, von der Connect-Option stand dort allerdings nichts.

Der in der Mail angegebene Link zu dem Angebot funktionierte jedoch nicht ("Dieser Tarif ist noch nicht verlängerbar").
Wie das Angebot inhaltlich ausgesehen hätte weiß ich nicht. Es wurde auf Grund dieses Fehlers nicht angezeigt.  

Vier Stunden später erhielt ich eine weitere Mail ("Gesetzliche Pflichtinformationen") mit im Anhang befindlicher Bestellzusammenfassung und Widerrufsbelehrung sowie weiterer PDF-Dateien.

Die Angaben in der Bestellzusammenfassung stimmen nicht mit der telefonischen Aufzeichnung und der ersten Mail überein (der Preis lag nun bei 49,97 Euro).

Dann kam eine SMS mit einem Link.

Am 16.04. erhielt ich eine weitere Mail "Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag" (angehängt sind dort unter anderem eine Widerrufsbelehrung).

Fazit:
Mir wurde also ein anderer Vertrag untergeschoben, dem ich weder mündlich, schriftlich oder online zugestimmt habe.

Ich habe nun den Vertrag vorsorglich widerrufen, dabei aber den Vertragsabschluss angezweifelt.

Danke euch, ​@o2_Bianca und ganz besonders Dir ​@Bumer für deine schnelle und kompetente Hilfe! 


Sandroschubert
Legende

Mir wurde also ein anderer Vertrag untergeschoben, dem ich weder mündlich, schriftlich oder online zugestimmt habe.

Falsch es wurde einfach vergessen die Connectoption einzubuchen.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. April 2025

Falsch es wurde einfach vergessen die Connectoption einzubuchen.

Was genau meinst Du damit ​@Sandroschubert ?
Es wurde telefonisch einem Vertrag mit einem monatlichen Grundpreis von 19,99 Euro zugestimmt,
jedoch wurde auf einen Vertrag mit einem monatlichen Grundpreis in Höhe von 49,97 Euro umgestellt.

Da gibt es nichts zu beschönigen.
Deine Aussage ist somit falsch.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4492 Antworten
  • 27. April 2025

Hey ​@Ernst Haft,

es freut mich sehr, dass wir dir helfen konnten.😊 Können wir dich hier noch unterstützen? Wir können dir auch gerne ein unverbindliches Angebot zuschicken, wenn du das möchtest. Sag dann einfach Bescheid. :) 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4492 Antworten
  • 5. Mai 2025

Ich hoffe, bei dir ist weiterhin alles in Ordnung ​@Ernst Haft. Wenn du irgendwann noch mal Unterstützung benötigst, melde dich gerne jederzeit. 😊


Deine Antwort