Hallo,
mein Problem besteht darin, dass beim Onlinebanking für eine angeforderte TAN oftmals zeitgleich mehrere gleichlautende SMS kommen. Laut Auskunft meiner Bank liegt das ein der Quittierung und tritt u.a. hauptsächlich bei O2 auf!
Darüber möchte ich mich beschweren.
Auszug aus Antwortmail der Bank:
Bei dem geschilderten Problem handelt es sich um einen Fehler, der uns sporadisch insbesondere im Zusammenhang mit O2 und E-Plus gemeldet wurde. In diesen Fällen funktioniert die Kommunikation zwischen dem Mobiltelefon und dem Netzbetreiber beim Empfang der ersten SMS nicht korrekt. Die SMS wird zwar empfangen aber nicht ordnungsgemäß quittiert. In so einem Fall wird die ursprüngliche SMS vom Netzbetreiber nochmals an das Telefon gesendet.
Leider halten sich die Netzbetreiber zu diesen Problemen bedeckt, ggf. sollte Sie Ihrem Kunden empfehlen, dort eine Reklamation vornehmen.
Gruß
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