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Warum O2 Service
Gelöst

Drittanbieter sperren?


Katarinatsele
Neuling
Hallo Zusammen, beim Blick auf meine Rechnung sprangen mir sofort Beträge in die Augen von denen ich nicht weiß wie diese überhaupt zustande gekommen sind, da ich keinerlei Abos abgeschlossen habe.

Ich erbitte eine sofortige Drittanbietersperre und auch bei Möglichkeit die laufenden Abzockabos unverzüglich zu stoppen. Ich kann nicht verstehen warum nicht gleich bei einem Vertragsabschluss eine Sperre gesetzt wird um Kunden vor Dubiosen Machenschaften zu schützen. LG Tsele

Lösung von o2_Jessica

Hallo @Katarinatsele‌,

bisher sehe ich bei Dir keine geplante Bezahlung bezüglich eines Abos.

Vorsorglich habe ich Dir die Rubrik "Abos" schon einmal gesperrt.

Für weitere Sperren bitte dem Rat von Fuchs folgen und uns noch mitteilen welche weiteren Sperren es für Dich sein sollen: https://

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

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  • 5. Januar 2016
Katarinatsele schrieb:
Ich erbitte eine sofortige Drittanbietersperre



Das kann erledigt werden. Suche Dir aus, welche Sperre(n) Du genau haben willst, und rufe die Hotline an, nutze den Chat oder warte hier auf eine/n Moderator/in.

Katarinatsele schrieb:
und auch bei Möglichkeit die laufenden Abzockabos unverzüglich zu stoppen.

Je nachdem, um welche Abos es sich handelt, musst Du Dich zu diesem Zweck selbst mit dem jeweiligen Anbieter in Verbindung setzen.

Katarinatsele schrieb:
Ich kann nicht verstehen warum nicht gleich bei einem Vertragsabschluss eine Sperre gesetzt wird um Kunden vor Dubiosen Machenschaften zu schützen.



Es soll durchaus nicht wenige Leute geben, die gerne und häufig Drittanbieterdienste in Anspruch nehmen und über die Handyrechnung bezahlen wollen. Ich kann mir vorstellen, dass die das gar nicht schick finden würden, wenn sie bevormundet werden würden. Die weitaus meisten dieser Dienste sind nämlich übrigens seriös. 😉

Zudem muss man in den meisten Fällen schon selbst irgendwo draufpatschen, um ein Abo abzuschließen.

Auch mit dem Handy gilt: Immer genau aufpassen, auf welche Seiten man geht und was man da so anklickt.


Katarinatsele
Neuling
Bezüglich des "draufpatschens", ich gleite mit meinen Fingern stets grazil über das Display. 😉 Desweiteren öffnete sich schon ab und an via Wetter.com (wobei ich die Seite ja sonst als Vertrauenswürdig eingestuft habe) sofort eine Kaufoption "Mocopay?" Abo. Was ich natürlich unverzüglich weggeklickt habe. Bestätigt habe ich nie etwas. ;)


  • 5. Januar 2016
Katarinatsele schrieb:
Bezüglich des "draufpatschens", ich gleite mit meinen Fingern stets grazil über das Display. 😉 Desweiteren öffnete sich schon ab und an via Wetter.com (wobei ich die Seite ja sonst als Vertrauenswürdig eingestuft habe) sofort eine Kaufoption "Mocopay?" Abo. Was ich natürlich unverzüglich weggeklickt habe. Bestätigt habe ich nie etwas. 😉

Entschuldige bitte. Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Meine Formulierung(en) war(en) nicht speziell auf Dich bezogen, sondern sollten eine allgemeine Aussage sein.

Ich bin bloß immer ein wenig verwundert, wie die Abo-Abzocker es bei anderen immer schaffen und ich - obwohl ich sehr viel im mobilen Internet unterwegs war, bevor ich eine Sperre haben setzen lassen - verschont geblieben war. Vielleicht hatte ich nur Glück gehabt.

Jedenfalls ist es eine sinnvolle Sache, sich so eine Sperre setzen zu lassen.

Hast Du Dir in dem von mir oben verlinkten FAQ-Beitrag mittlerweile eine oder mehrere Sperrstufen  ausgesucht?

Gruß,

Fuchs


o2_Jessica
Hallo @Katarinatsele‌,

bisher sehe ich bei Dir keine geplante Bezahlung bezüglich eines Abos.

Vorsorglich habe ich Dir die Rubrik "Abos" schon einmal gesperrt.

Für weitere Sperren bitte dem Rat von Fuchs folgen und uns noch mitteilen welche weiteren Sperren es für Dich sein sollen: https://

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


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