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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Festnetz seit Freischaltung von O2 blau nach O2 rot


sammie72
Neuling
Im Juni 2104 habe ich einen internen Wechsel von O2 blau DSL nach O2 rot VDSL zusammen mit dem Festnetz beantragt. Im Januar kam dann endlich nach diversen Telefonaten die Nachricht, dass der 25.03.2015 mein Umschalttermin sei. Seitdem funktioniert zwar mein Internet, aber mein Festnetz nicht. Nach täglichen Telefonaten mit der Hotline Technik und Faxen an die Reklamationsabteilung funktioniert mein Festnetzanschluss nach 14 Tagen immer noch nicht. Von der Hotline erhalte ich immer widersprüchliche Aussagen. Die Häufigste Aussage ist allerdings, dass die Portierung meiner Rufnummer schief gelaufen sei und man versucht, dieses zu beheben. Fakt ist aber, dass an dem Störungsticket nach Aussage einer Mitarbeiterin seit dem 25.03. nicht gearbeitet worden ist. So schwer kann doch ein interner Wechsel nicht sein.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Es scheint mir niemand helfen zu können oder aber zu wollen. O2 meldet sich von sich aus nicht bei mir. Man macht mir Zusagen, dass sich noch im Laufe des Tages jemand meldet, aber das passiert nicht.

Gibt es eine Hotline, die mich nicht sofort aus der Leitung wirft, weil ich schon ein Störungsticket habe? Oder vielleicht eine Beschwerdehotline. Am einfachsten wäre es allerdings, wenn mein Festnetzanschluss funktionieren würde und meine Rufnummer intern portiert wäre.

Lösung von o2_StefanX

Hi,

laut Ticket sollte es seit gestern wieder funktionieren.

Gruß

Stefan

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3 Antworten

o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 10. April 2015
Hallo sammie72 ,

es tut mir leid, das Ticket befindet sich in Bearbeitung und die zuständige Fachabteilung ist dran.

Mehr als um Geduld bitten kann ich derzeit leider nicht. Im Ticket ist aber definitiv eine Bearbeitung über den 25.03 hinaus zu erkennen. Da passiert schon was.

Gruß

Stefan


sammie72
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. April 2015
Hallo,

ich finde, ich habe jetzt lange genug Geduld bewiesen. Ich habe jetzt seit 3 Wochen kein Telefon. Für mich ist es unverständlich, dass ein Portierungsfehler so lange braucht, bis er behoben ist.

Bisher hat von O2 niemand für nötig gehalten, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Weder Schreiben an die Reklamationsabteilung noch an den Vorstand habe etwas gebracht. Mittlerweile bin ich so verärgert, dass ich in Erwägung ziehe einen Rechtsanwalt einzuschalten und die ganze Angelegenheit öffentlich zu machen, bzw. meine Verträge fristlos zu kündigen.


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • Lösung
  • 16. April 2015
Hi,

laut Ticket sollte es seit gestern wieder funktionieren.

Gruß

Stefan


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