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Warum O2 Service
Frage

o2 ändert Roamingpreise ohne Kunden zu fragen


donald
Lehrling
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12 Antworten

bs0
Profi
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  • 5. Juni 2011
Thema gibt es schon:

 

http://forum.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Neue-Roaming-Option-ab-06-Juni/td-p/117762

 

Und wenn du einen Text hier reinkopierst solltest du auch die Quelle angeben. Besser aber nur einen Link setzen.


donald
Lehrling
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  • 39 Antworten
  • 5. Juni 2011
Dann´war es aber gut versteckt ich habe es nicht gefunden es gehört zu Tarifen oder sehe ich es falsch.

Glaube nicht das der Urheber was dagegen hat, den Skandal verusacht ja O2 und die Mehrheit der Kunden schläft tief und fest.

Hoffe O2 haut mal einer auf die Finger so geht es nicht.

 


bs0
Profi
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  • 42005 Antworten
  • 5. Juni 2011
Ist ja unter Tarife, zwei Themen weiter unten!

 

Auch wenn der Urheber nichts dagegen hat, solltest du die Quelle angeben,  aber ja, O2 wird mit dieser Aktion ganz bestimmt Probleme bekommen - immerhin ist es eine einseitige Vertragsänderung.


donald
Lehrling
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  • 39 Antworten
  • 5. Juni 2011
Ich hoffe das es O2 richtig auf die Füße fällt.

Leider hat die Presse es noch nicht richtig mitbekommen .

Vielleicht sollte es noch mehr weiterverbreitet werden .

Hoffentlich beschweren sich viele Kunden und schlucken es nicht einfach .

 


marcono
Lehrling
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  • 5. Juni 2011
Wenn es wirklich umgestellt wird ohne die Kunden zu fragen, dann finde das auch schon sehr unverschämt und eine große Sauerei, das kann doch nicht sein, das da einfach was umgestellt wird, ohne die Kunden zu informieren, oder ohne die Kunden zu fragen, ob diese das überhaupt möchten, das kann doch echt nicht wahr sein, wenn die das machen, ohne zu Fragen/informieren, dann würde ich mir wünschen, das dieses dann Kosequenzen hat.

 

mfg


LMSMDK
Legende
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  • 5. Juni 2011
Ich kann euch da nur Recht geben!

Ich will wissen was sich wie ändert und das nicht nur hier im Forum, sondern offiziell direkt von o2. Geht ja auch schließlich ums Geld.


marcono
Lehrling
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  • 5. Juni 2011
Genau, ich möchte darüber auch offiziell infortmiert werden, und nicht nur hier über dieses Forum,

das sehe ich ganz genauso.


buergi
Neuling
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  • 5. Juni 2011
Hallo,

ist das ein Grund für Sonderkündigung ?

Allein die Umstellung der Hotline-Nummer ist ja schon frech, war aber wenigstens angekündigt.

Dann wurde versucht aus "Umweltschutzgründen" die Papierrechnung zu streichen.

Und jetzt die Roaming-Preise, die ich aufgrund direkter Nachbarschaft zur französischen Grenze häufiger mal nutze...

 

Fehlt nurnoch ein seit monaten fehlerhaftes Abrechnungssystem wie bei Alice, wo ich jeden Monat 15€ zuviel zahle und eine Rückzahlung auf mein Konto nicht möglich ist...

 

Wenn's so weitergeht bei Telefonica, dann muss ich wohl kündigen.

 

MfG

 

Buergi


bs0
Profi
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  • 42005 Antworten
  • 5. Juni 2011
Ein ausserordentliches Kündigungsrecht (= im Volksmund Sonderkündigung) hättest du nur, wenn ein Widerspruch nicht möglich ist. Offiziell bedarf diese Änderung einer Mitteilung seitens o2, denn sonst erfolgt die Änderung einseitig und ist unzulässig. Wichtig ist, dass die Änderung, ggf. auch rückwirkend zum 6. Juni rückgängig gemacht werden kann. o2 wird nach eigener Information den sofortigen Wechsel in den bisherigen Tarif ermöglichen, ist aber auch verpflichtet, eine aufgrund der vertragswidrigen Umstellung falsch ausgestellte Rechnung zu korrigieren. Sofern sie dieser Verpflichtung nachkommen ist eine ausserodentliche Kündigung nicht möglich.
 

Die Umstellung der Hotline ist etwas anderes, weil es kein Vertragsbestandteil ist, dass diese kostenlos sein muss. Zum Thema Papierrechnung: o2 muss eine Rechnung kostenlos zur Verfügung stellen, diese kann aber auch eine elektronsiche Rechnung sein. Auf Anforderung müssen sie (noch) eine Papierrechnung ausstellen, dürfen aber etwas dafür berechnen um die damit verbundenen Zusatzkosten zu decken.

 

Man muss also zwischen Vertrag und Kundenfreundlichkeit unterscheiden.

 

Zum Rechnungsproblem bei Alice: eine Rückzahlung wird gerne (auch bei o2) verweigert, steht dir aber rechtlich auf jeden Fall zu, also unbedingt mit Fritssetzung darauf bestehen. Auch wenn es vielleicht übertrieben klingt: in solchen Fällen hilft ein Schriben vom Rechtsanwalt, sofern man eine Rechtschutzversicherung hat.


Morskrabben
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. Juni 2011
Ich bin schwer böse auf o2. So ein Verhalten ist nicht akzeptabel.

 

Ist das überhaupt rechtens, wenn o2 die Verträge einfach ungefragt umstellt?

 

Ich stelle mir gerade vor, ich würde meinem Vertrag ungefragt eine Spar-Option hinzufügen. Ob o2 damit auch so locker umgehen würde?

 

 


Kailash
Neuling
  • Neuling
  • 111 Antworten
  • 6. Juni 2011
Ich finde es auch eine Sauerei dies einfach umzustellen.


o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 6. Juni 2011
Bitte haltet euch an dieses Topic:

 

http://forum.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Neue-Roaming-Option-ab-06-Juni/td-p/117762

 

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