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Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Mahnung, Null Hilfe vom Service, sondern nur Lügen


Martin_79
Neuling
Hallo,

 

zum einen schreibe ich das hier um andere Kunden zu warnen und vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp für mich was ich tun kann.

 

Folgender Sachverhalt:

Ich habe im April diesen Jahres über Blue-Deals einen Vertrag bei O2 abgeschlossen. Beinhaltete eine Flat-Rate und ein Handy. Aus irgendeinem Grund hat mir O2 aber zwei Handys geschickt. Also habe ich mich an den Hilfe-Chat gewannt. Die schrieben mir, war ihr versehen und ich soll das Handy was zuviel gekommen ist zurück schicken. Hab ich dann auch gemacht. Als ich dann Anfang Mai bei O2 mal wegen etwas anderem angerufen habe, sagte mir der Servicemitarbeiter, dass auf meinem Account drei Handys gebucht sind. Was ich so schon mal super finde, ironisch gemeint;o/. Nach einem gut zwei stündigen Telefonat und  etwa fünf Weiterleitungen (teilweise sogar im Kreis!), wurde mir gesagt dass alles in Ordnung ist und die beiden falschen Handys ausgebucht wurden. Auf meine Frage ob ich dies auch schriftlich bekommen könnte, wurde mir gesagt. So was wird schriftlich nicht bestätigt, weil ich es jetzt nicht mehr im System verbucht ist. Na ja, dachte ich mir Ok.

Mitte Juni bekam ich dann eine Mahnung von dem Saftladen. Eines der Handys die ich bestellt hätte wird nicht bezahlt. Super! Also wieder in den Service-Chat. Dort die Aussage, oh tut uns leid ist wohl was schief gelaufen. Die Handys sind immer noch im System, aber jetzt wurden sie rausgenommen und ich brauch mir absolut keine Sorgen mehr zu machen. Auf meine Frage, ob ich diesmal etwas schriftliches bekommen könnte, zumindest die Rücknahme der Mahnung, sagte mir die Servicemitarbeiterin: Nein, ich bekomme nichts schriftliches. Weil jetzt alles im System korrekt eingetragen ist und ich es deshalb nicht bräuchte. Auf meine Anmerkung hin, dass ihr Kollege das zwei Monate vorher auch gesagt hätte, sagte sie nur, meinen sie etwas das ich Lüge. An dem Tag hat das übrigens über 3 Stunden gedauert.

Und was soll ich sagen, heute kam die nächste Mahnung. Was für ein Drecksladen! Wieder an den Service-Chat gewannt und anschließend telefoniert. Aussage: Hier ist garnichts rausgenommen, es sind immer noch zwei Handys geführt.

 

Hatte Mitte Juni auch noch eine Mail an die Service-Mail Adresse von O2 geschickt, aber außer nah Eingangsbestätigung in der drin Stand das man in spätestens zwei Tagen antwortet (was natürlich auch gelogen war) nichts bekommen.

 

Hat irgendjemand hier schon mal Erfahrung damit gesammelt und weiß was ich noch tun kann? Zum Anwalt möchte ich nicht, der ist eh teurer als nen nie bekommendes Handy zu bezahlen. Chat-Protokolle sind übrigens auch noch alle vorhanden, falls jemand mal interesse hat oder mir nicht glaubt.

 

Würd mich über ein paar ernstgemeinte Tipps freuen.

 

Gruß

Martin

Lösung von o2_Ilona2

Hallo Martin,

 

es tut mir sehr leid, dass es mit dem Handy bzw. den handys zu solchen Unannehmlichkeiten kommt. Bitte entschuldige! Soweit ich in deinen Kundendaten sehe, wurde bereits eine weitere Bearbeitung initiiert. Hoffentlich kann das überschüssige Gerät bald endlich aus dem System gelöscht werden. Die Mehrkosten wurden dir auf deinem Kundenkonto erstattet und es wurde eine Mahnstop wurde gesetzt.

 

Lieben Gruß

Ilona

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3 Antworten

Martin_79 schrieb:
Würd mich über ein paar ernstgemeinte Tipps freuen.

Ernstgemeinter Tip, wenn man Hilfe benötigt, sollte man seine Tonart entsprechend wählen und auf Beleidigungen verzichten. Hier kann keiner das bei dir etwas schiefgelaufen ist, auch wenn das für dich, verständlicher Weise extrem ärgerlich ist.

 

Ich habe deinen Beitrag an einen Moderator weitergeleitet, der sich entsprechend melden wird.

 

Gruß


Martin_79
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Juli 2014
Hab ich schon versucht, bringt bei dem Verein nichts. Kann dir gerne die Chat-Protokolle oder die Mail zukommen lassen, noch freundlicher als ich dort war kann man garnicht sein nachdem man so oft belogen wurde.


o2_Ilona2
  • Team
  • 1559 Antworten
  • Lösung
  • 8. Juli 2014
Hallo Martin,

 

es tut mir sehr leid, dass es mit dem Handy bzw. den handys zu solchen Unannehmlichkeiten kommt. Bitte entschuldige! Soweit ich in deinen Kundendaten sehe, wurde bereits eine weitere Bearbeitung initiiert. Hoffentlich kann das überschüssige Gerät bald endlich aus dem System gelöscht werden. Die Mehrkosten wurden dir auf deinem Kundenkonto erstattet und es wurde eine Mahnstop wurde gesetzt.

 

Lieben Gruß

Ilona