Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

IPhone 5 Tastensperre/Garantie


Jasmin2012
Neuling
Ich habe mein IPhone ein halbes Jahr ca. meine Tastensperre funktioniert ungefähr seit 2 Monaten nicht mehr. Ich hab mein Vertrag online abgeschlossen und keine Versicherung dazu genommen, weil ich bis Dato immer sorgfältig mit meinen Mobiltelefonen um gegangen bin. Auch mit meinen IPhone jedoch funktioniert die Tastensperre eben nicht mehr.
Meine Frage wäre fällt die Tastensperre mit unter Garantie und wenn Ja wie und wo gebe ich mein Handy ab? Wie gesagt mein Vertrag habe ich online abgeschlossen!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Jasmin2012
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Mai 2013
Eine weitere Frage wäre noch dazu ob ich ein ersatz handy bekomme?

dimendia
Neuling
  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 27. Mai 2013
Hallo,

 

hast Du das Gerät in einem Shop oder online gekauft ?

Wenn Shop dann bekommst Du im normalfall (wenn Verfügbar) ein Leihgerät)

Hast Du es online gekauft dann musst Du das über die Hotline regeln und bekommst in dem Fall kein Leihgerät.

 

Zum Verständnis: Mit Tastensperre meionst Du den Button oben recht am iPhone, oder ?


Jasmin2012
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Mai 2013
Hab es online gekauft .. Und ja ich meine oben rechts den button !

dimendia
Neuling
  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 29. Mai 2013
Dann musst Du es einschicken und hast KEIN Leihgerät. Hotline anrufen, die regeln das.

 

Oder du hast einen Apple-Store in der nähe. Dort Termin ausmachen, mit dem Kaufbeleg und Gerät dort hin. Wenn Garantiefall wirds vor Ort ausgetauscht.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 29. Mai 2013
Hi Jasmin 2012,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 


Hast Du es online gekauft dann musst Du das über die Hotline regeln und bekommst in dem Fall kein Leihgerät.

 

Das ist so nicht ganz korrekt. Auch bei Onlinekauf besteht das Recht auf Nachbesserung im Shop. Wo der Kunde den Reparaturauftrag erstellen lassen möchte, ist ihm überlassen. 



@ Jasmin 2012, du kannst den Reparaturauftrag daher auch über den o2 Shop veranlassen. Das Recht auf ein Leihgerät ist normalerweise keine vertragliche Verpflichtung, sollten im Shop jedoch welche Verfügbar sein, wirst du dort sicherlich auch eins bekommen können.

 

Gruß,

Marc