Hallo zusammen,
mein Vertrag: O2BlueSelectFlex ohne LZ für junge Leute
1. Der Vertrag enthält keine zeitl. Begrenzung der Zusatzflat ins Festnetz, ins D1-Netz und der SMS-Flat. Nach zwei Jahren VertragsLZ sind diese ohne vertragliche Grundlage nicht mehr gutgeschrieben worden.
Ich bitte um umgehende Überprüfung und um Rücküberweisung des von O2 zu viel abgebuchten Rechnungsbetrages für die Monate Juli bis Oktober.
2. Mein Anschluss wurde nach meiner Kündigung vom 03.09.2014 (!) zum 09.09.2014 am 23.10.2014 deaktiviert.
Wieso soll ich für den Zeitraum 25.09.2014 - 24.10.2014 bezahlen? Mein Vertrag wurde damals am 16.07.2014 abgeschlossen und ich habe einen JEDERZEIT KÜNDBAREN VERTRAG!
3. Telefonat mit Mahnabteilung
Mir wurde von der Mahnabteilung zugesichert, dass ich mit der O2 Reklamationsabteilung in Kontakt treten kann und solange bis die Sache geklärt ist keine Mahngebühr anfällt. Dies wurde in meinem Account so hinterlegt.
Auf dem Brief den ich von der Kundenbetreuungsabteilung am 2. Dezember 2014 bekommen habe sind diese 5€ aber enthalten.
Bitte löschen Sie den Betrag sofort.
4. Vgl. oben: Anschluss nach Kündigung zum 23.10.2014 deaktiviert
Wieso soll ich für den Abrechnungszeitraum 25.10.2014 - 24.11.2014 zahlen?
Bitte die Rechnung löschen!
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn in Ihrem Hause ein gewissenhafter Umgang mit Kündigungen sichergestellt wäre.
Mit verbindlichen Grüßen
memerNo1
Gelöst
Fragen zum Vertrag und zur Rechnungsstellung
Lösung von Stenzel
Sehr geehrter memberNo1,
Mit freundlichen Grüßen
Zur Antwort springenmemberNo1 schrieb:... meine Kommentare kannst du dem Zitat entnehmen.
Hallo zusammen,
mein Vertrag: O2BlueSelectFlex ohne LZ für junge Leute
1. Der Vertrag enthält keine zeitl. Begrenzung der Zusatzflat ins Festnetz, ins D1-Netz und der SMS-Flat. Nach zwei Jahren VertragsLZ sind diese ohne vertragliche Grundlage nicht mehr gutgeschrieben worden.
Ich bitte um umgehende Überprüfung und um Rücküberweisung des von O2 zu viel abgebuchten Rechnungsbetrages für die Monate Juli bis Oktober.
Rechnungen müssen schriftlich reklamiert werden und dafür hast du auch Fristen zu beachten. Einfach mal auf deine Rechnung schauen, das steht nämlich unten. Du wirst das Geld jetzt wohl abschreiben können.
Systemtechnisch ist es wohl auch nicht möglich, Sonderkonditionen länger als 24 Monate laufen zu lassen, du hättest dich einfach (am besten hier im Forum) melden sollen. Dann hättest du dich mal eben erneut legitimiert und hättest die Konditionen wiederbekommen, ist bei einem Flex total unkompliziert - eigentlich.
2. Mein Anschluss wurde nach meiner Kündigung vom 03.09.2014 (!) zum 09.09.2014 am 23.10.2014 deaktiviert.
Wieso soll ich für den Zeitraum 25.09.2014 - 24.10.2014 bezahlen? Mein Vertrag wurde damals am 16.07.2014 abgeschlossen und ich habe einen JEDERZEIT KÜNDBAREN VERTRAG!
Auch für dich gelten Kündigungsfristen, beim Flex sind das üblicherweise 30 Tage ... du kannst nicht am 03.09. kündigen und dann erwarten, dass der 25.09. nicht mehr berechnet wird.
Außerdem können auch nach Kündigung noch Kosten anfallen, zum Beispiel für eine Rufnummerportierung. Wenn du eine Portierung beantragt hast, läuft deine SIM noch bis zum Tag der Portierung weiter und wird auch anteilig berechnet ... damit man einen nahtlosen Übergang hat, eigentlich gut für den Kunden.
3. Telefonat mit Mahnabteilung
Mir wurde von der Mahnabteilung zugesichert, dass ich mit der O2 Reklamationsabteilung in Kontakt treten kann und solange bis die Sache geklärt ist keine Mahngebühr anfällt. Dies wurde in meinem Account so hinterlegt.
Auf dem Brief den ich von der Kundenbetreuungsabteilung am 2. Dezember 2014 bekommen habe sind diese 5€ aber enthalten.
Bitte löschen Sie den Betrag sofort.
Kann ich so nichts zu sagen, aber so schnell wird das nicht gehen. Etwas Geduld musst du wohl leider aufbringen.
4. Vgl. oben: Anschluss nach Kündigung zum 23.10.2014 deaktiviert
Wieso soll ich für den Abrechnungszeitraum 25.10.2014 - 24.11.2014 zahlen?
Bitte die Rechnung löschen!
s. oben ... Portierung, nachträglich übermittelte Kosten, so etwas kann alles sein und ist legitim.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn in Ihrem Hause ein gewissenhafter Umgang mit Kündigungen sichergestellt wäre.
Wieso sollten Kunden, die gekündigt haben, noch vorrangig/besonders gut versorgt werden? Sind doch sowieso bald Ex-Kunden ... die bleibenden (und zahlenden) Kunden sind sicher wichtiger für jedes gewinnorientierte Unternehmen, ich denke, da hast du Verständnis für.
Mit verbindlichen Grüßen
memerNo1
Mit freundlichen Grüßen
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