Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Gibt es eine kostenlose Premium Hotline für Premium tarife ?


doc Idaho
Neuling
Mein Vertrag wurde von base (all in premium) umgestellt zu o2 blue  all in premium umgestellt. Als Base Kunde gab es die kostenlose premium Hotline schön wäre es auch irgendwo mal eine Übersicht der Service Rufnummern zu finden es ist auch sehr schwer überhaupt erstmal eine Hotline nummer zu finden

8 Antworten

doc Idaho
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. August 2016
und wie ist das mit den versprochenen 10 fachen Daten Volumen für 2 Monate für die Umstellung müsste ja meiner Rechnung nach bei 5gb im Monat dann 2x 50gb sein im mein o2 Portal stehen aber nur 10gb ?


Darkjoli
Meister/In
  • Meister/In
  • 372 Antworten
  • 3. August 2016
Hey @Phillipus1996-2

dem Kunden kannst du doch als Premium-Kunde mit der Anfrage bezüglich der Premium-Kunden-Hotline helfen.


Phillipus1996-2
Lehrling
Zum Datenvolumen sind 10GB erst einmal richtig beim O2 All In Premium. Wenn du gerade erst umgestellt wurdest, dann warte einfach mal 3-5 Tage. Dann solltest du auch deinen Willkommensbonus mit dem 10 Fachen Volumen in deinem Account sehen können. In der Regel gibt es dann aber auch eine Bestätigungs SMS.

Zur "Premium Hotline" habe ich nur wie folgt die Infos bekommen.

Die Rufnummer ist 0179 4444 333 und bleibt somit gleich?

Wenn du deine Rufnummer nicht unterdrückst, und von der Rufnummer aus anrufst, die den Premium Vorteil hat, dann merkt man den Unterschied sofort 🙂 Man wartet in der Regel nicht länger als 30 Sekunden bis man einen Kundenberater dran hat.

Liebe Grüße


Darkjoli
Meister/In
  • Meister/In
  • 372 Antworten
  • 3. August 2016
Die Premium-Hotline ist nur für Kunden mit Premium-Status von ihren Mobilfunkverträgen aus erreichbar.

Die reguläre Kundenbetreuung hat eine andere Rufnummer (0176 888 55 222 bzw. 089 787 979 400).


Phillipus1996-2
Lehrling
Danke für die Infos! Ich kannte nur die oben genannte Nummer ☺️

Was passiert denn, wenn man diese anruft, ohne die "Berechtigung" zu haben?


Darkjoli
Meister/In
  • Meister/In
  • 372 Antworten
  • 3. August 2016
Das sie für ihn nicht gültig ist und er seine eigene Hotline anrufen muss.


doc Idaho
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. August 2016
dann steht zb. 35 min außerhalb flats verbraucht... nach zig versuchen da gestern jemand zu erreichen... so bei mir... also mit der normalen Hotline nr...


Darkjoli
Meister/In
  • Meister/In
  • 372 Antworten
  • 3. August 2016
mach dir keine Sorgen, die Langwahlen der Hotline (0176-888 55 222 bzw. 089-787 979 400)

werden beide gemäß des Tarifes für Anrufe in das dt. Festnetz- bzw. o2 Mobilfunknetz abgerechnet.

Zur Verdeutlichung: da viele Tarife O2-Flat und/oder Festnetzflat haben, sind sie dadurch kostenfrei.

In meinem Kundenkonto wird mir angezeigt, dass die xy-Minuten außerhalb der Flat sind. Woran könnte das liegen? =>  Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Anrufe zur Hotline bei o2 als Sondernummer erkannt wird. Die kostenfreien Nummern werden dennoch nicht berechnet.

Man kann mit dem Handy auch die Kurzwahl 55 222 anrufen, dann bezahlt man aber 0,20 € / Anruf.


Deine Antwort