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Warum O2 Service
Gelöst

Servicewüste o2 Deutschland


LeonaLeonidas
Neuling
Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich anfangen soll.

Anfang des Monats habe ich meinen Vertrag verlängert. Ich wollte eigentlich gerne ein IPhone 6 mit 64GB in Kombination mit einem Vertrag haben. Damals fand ich kein gutes Angebot und habe mich für den Tarif All in M mit junge Leute Vorteil (doppeltes Datenvolumen) für 19,99€ monatlich entschieden. Dann, zwei Wochen später, entdeckte ich ein Angebot mit IPhone und diesem Tarif, welches mir deutlich besser gefiel.

Nachdem der Chat zwei mal abbrach und ich 20 Minuten in der Warteschleife hing, bin ich in die Stadt zum nächsten O2 Shop gefahren. Dort traf ich auf einen (Vorsicht, Ironie) äußert motivierten Mitarbeiter, der mir sagte, bevor er mir irgendein anderes Angebot machen könnte, muss ich erst von meiner Vertragsverlängerung zurücktreten, das geht allerdings nur online oder über die Hotline. Nachdem ich dann wieder eine stolze 20 Minuten in der Warteschleife hing, hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon der meine Vertragsverlängerung stornierte und mir bestätigte, dass das neue Angebot (mit IPhone 6 64GB für zusammen ca. 45€) für mich machbar ist, ich aber warten muss, bis ich die Bestätigungs-SMS von O2 bekomme, das die Vertragsverlängerung storniert wurde. Danach soll ich mich einfach noch mal bei der Hotline melden und dann wird das neue Angbot klar gemacht. Am nächsten Tag bekam ich gegen Mittag die Nachricht und rief nach der Arbeit bei der Hotline an. Nachdem ich wieder eine halbe Stunde in der Warteschleife hing, sagte mir dieser Mitarbeiter, dass es sich bei diesem Angebot um ein Online Angebot handelt und er da nichts für mich tun kann. Ich sollte mich an die Kollegen im Chat wenden. Ich fragte ihn wie lange die Kollegen zur Verfügung stehen und er sagte die seien die ganze Nacht da...

Also versuchte ich es sobald ich zuhause war (21 Uhr) und eröffnete einen Chat. Dieser Mitarbeiter sagte dann, es handele sich um ein Neukunden Angebot, das nicht im Zuge einer Vertragsverlängerung zu haben ist. Einem Nervenzusammenbruch nahe rief ich erneut bei der Hotline an und hatte dort eine sehr bemühte Mitarbeitern am Telefon die mir sagte, der Kollege im Chat könnte eine solche Auskunft gar nicht geben, da die Mitarbeiter von der Vertragsverlängerung nur bis 18 Uhr im Haus sind. Sie sagte sie würde es vermerken und sobald die Mitarbeiter im Haus sind meldet sich jemand bei mir. Das war letzte Woche Freitag und bis jetzt ist nichts passiert. In der Zwischenzeit war ich so frustriert das ich komplett kündigen wollte, klicke online auf "Kündigung vormerken" nur um dann gesagt zu bekommen, das ich dies noch mal bei der Hotline bestätigen muss....ich habe das Gefühl ich suche hier den Passierschein A38 wie im Asterix Comic und verliere meinen Verstand!

Ich möchte nirgendwo mehr anrufen, ich möchte niemanden im Chat sprechen und ich will nicht mehr von Mitarbeiter zu Mitarbeiter gereicht werden, von denen mir jeder was anderes sagt.

Wenn ich die Zeit in Geld umrechne, die ich jetzt mit Wartezeiten und rumtelefonieren und chaten verschwendet habe, könnte ich jetzt schon ein nagelneues IPhone dafür vor mir auf dem Tisch liegen haben. Ich habe ein bisschen recherchiert und viele Beispiele gefunden, das im Zuge einer Vertragsverlängerung auch Neukunden Konditionen zu haben sind. Ich meine es kann doch wirklich nicht so schwierig sein oder?!

Lösung von o2_Jessica

Hallo @LeonaLeonidas‌,

oh je... so viel Zeit und Kopfzerbrechen. 😀

Ich weiß wir sind jetzt hier die letzte Anlaufstation und Du bist wahrscheinlich was das Ganze angeht mit den Nerven am Ende.

Letztendlich ist es aber doch alles richtig gelaufen (bis zu einem bestimmten Punkt).

Der Shop hat nicht direkt wieder etwas abgeschlossen, sondern darauf verwiesen dass erst die Stornierung durch muss (das ist schon mal gut. So nebenbei: die Shops haben eigene Richtlinien und Arbeitsweisen/Vorgehen.).

Auch an der Hotline wurdest Du darauf verwiesen erst abzuwarten- auch richtig! Je nachdem wann man die Hotline anruft und wie viele gerade zur selben Zeit anrufen kann die Wartezeit leider etwas länger ausfallen. Das können wir leider auch nicht beeinflussen. Es gibt aber Stoßzeiten wo die Hotline förmlich explodiert (genauso wie es Stoßzeiten im Straßenverkehr gibt quasi) und andere Zeiten wo man nicht warten muss.

Dann allerdings die Aussage an der Hotline bezüglich der "Online-Variante" kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Du verlängern willst hättest Du ab dem Punkt direkt zur Vertragsverlängerungs-Abteilung durchgestellt werden müssen.

Bitte entschuldige das. Und ja, wenn der Mitarbeiter im Chat nicht befugt ist Vertragsverlängerungen zu machen, dann kommen da Aussagen wie "das ist ein Neukunden-Angebot" schon mal bei rum, weil es eben so ist.

Aber, keine Sorge, natürlich stehen Dir auch Neukunden-Konditionen bei einer Vertragsverlängerung zu! ☺️

Ich möchte hier nichts und niemanden in Schutz nehmen, aber wollte Dir nur mal aufzeigen, dass hier nur an einem Punkt etwas "schief gelaufen" ist. Vielleicht hatte derjenige Kollege nicht die richtige Information, oder stand sprichwörtlich gerade "auf dem Schlauch". Sowas passiert uns allen ja mal.

Also, Neukunden-Konditionen = Ja, das geht! ✅

Ich suche Dir mal eben das Angebot mit dem All-in M für Junge-Leute in Kombination mit dem iPhone 6s mit 64 GB raus und poste es dann hier.

Liebe Grüße,

Jessica

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25 Antworten

o2_Jessica
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  • 29. Januar 2016
Hallo @LeonaLeonidas‌,

oh je... so viel Zeit und Kopfzerbrechen. 😀

Ich weiß wir sind jetzt hier die letzte Anlaufstation und Du bist wahrscheinlich was das Ganze angeht mit den Nerven am Ende.

Letztendlich ist es aber doch alles richtig gelaufen (bis zu einem bestimmten Punkt).

Der Shop hat nicht direkt wieder etwas abgeschlossen, sondern darauf verwiesen dass erst die Stornierung durch muss (das ist schon mal gut. So nebenbei: die Shops haben eigene Richtlinien und Arbeitsweisen/Vorgehen.).

Auch an der Hotline wurdest Du darauf verwiesen erst abzuwarten- auch richtig! Je nachdem wann man die Hotline anruft und wie viele gerade zur selben Zeit anrufen kann die Wartezeit leider etwas länger ausfallen. Das können wir leider auch nicht beeinflussen. Es gibt aber Stoßzeiten wo die Hotline förmlich explodiert (genauso wie es Stoßzeiten im Straßenverkehr gibt quasi) und andere Zeiten wo man nicht warten muss.

Dann allerdings die Aussage an der Hotline bezüglich der "Online-Variante" kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Du verlängern willst hättest Du ab dem Punkt direkt zur Vertragsverlängerungs-Abteilung durchgestellt werden müssen.

Bitte entschuldige das. Und ja, wenn der Mitarbeiter im Chat nicht befugt ist Vertragsverlängerungen zu machen, dann kommen da Aussagen wie "das ist ein Neukunden-Angebot" schon mal bei rum, weil es eben so ist.

Aber, keine Sorge, natürlich stehen Dir auch Neukunden-Konditionen bei einer Vertragsverlängerung zu! ☺️

Ich möchte hier nichts und niemanden in Schutz nehmen, aber wollte Dir nur mal aufzeigen, dass hier nur an einem Punkt etwas "schief gelaufen" ist. Vielleicht hatte derjenige Kollege nicht die richtige Information, oder stand sprichwörtlich gerade "auf dem Schlauch". Sowas passiert uns allen ja mal.

Also, Neukunden-Konditionen = Ja, das geht! ✅

Ich suche Dir mal eben das Angebot mit dem All-in M für Junge-Leute in Kombination mit dem iPhone 6s mit 64 GB raus und poste es dann hier.

Liebe Grüße,

Jessica


o2_Jessica
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  • 29. Januar 2016
So, ich hab da mal was rausgesucht:



Das iPhone 6s: Anzahlung 9 €, monatlich dann € 37,50, 24 Monate

All-in M für Junge Leute

29,99€

- 5,00€ über 24 Monate

- 2,50€ über 24 Monate

- 7,50€ über 12 Monate

Monat 1-12:  52,49€

Monat 13-24: 59,99€

Alternativ habe ich dazu nochmal das Angebot mit dem iPhone 6 rausgesucht:



iPhone 6: Anzahlung 19€ und dann monatlich 32,50€ über 24 Monate

All-in M für Junge Leute

29,99€

- 5,00€ für 24 Monate

- 5,00€ für 12 Monate

- 7,50€ für 24 Monate

Monat 1-12: 44,99 €

Monat 13-24: 49,99 €

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


LeonaLeonidas
Neuling
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  • 29. Januar 2016
Genau um das zweite Angebot geht es mir, nur bitte das IPhone in Silber. Wenn du das machen könntest, wäre ich sehr glücklich!


o2_Jessica
  • Team
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  • 29. Januar 2016
Das können wir so machen! ☺️

Magst Du uns bitte einmal eine private Nachricht an unseren Account @o2_Support‌ schicken? Darin am besten den Link von diesem Thread hier schicken und deine persönliche 4-stellige Kundenkennzahl, dann können wir das gerne für Dich machen. Für die Bestellung des Gerätes müsstest Du uns noch Deine Personalausweis-Nummer schicken, das Datum bis wann dieser gültig ist, und zum Abgleich die entsprechende Lieferadresse.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


Kökcü ayse
Neuling
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  • 29. Januar 2016
Hallo wir haben WLAN Router 6641 und haben jeden Tag Internet Probleme WLAN -Dsl oder auch Internet ist wie verrückt am blinken std lang haben wir kein Internet danach geht's von ganz allein..müssen wir vielleicht unsern Router einstellen sowie Kanal -Frq? Würd mich auf jede Antwort freuen lg


Kökcü ayse
Neuling
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  • 29. Januar 2016
Hallo wir haben WLAN Router 6641 und haben jeden Tag Internet Probleme dsl Internet WLAN blinken wie verrückt nach ein paar std.gehts wieder das ist schon nervig müssen wir irgendwelche Einstellungen machen so wie Kanal und Frq? Lg


LeonaLeonidas
Neuling
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  • 29. Januar 2016
Wenn ich wüsste, wie ich eine private Nachricht schreiben kann, würde ich das tun.


LeonaLeonidas
Neuling
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  • 29. Januar 2016
Ich glaube der @o2_Support‌ Account muss mir erst folgen, kann das sein? Ich glaube vorher kann ich keine Nachricht senden.


Kökcü ayse
Neuling
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  • 29. Januar 2016
Also private Nachricht können sie per Mail schreiben ?


Kökcü ayse
Neuling
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  • 29. Januar 2016
U


Kökcü ayse
Neuling
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  • 29. Januar 2016
Hallo o2_jessica wir haben Internet Probleme WLAN Router 6641 es häufig am Tage vor das wir keine Verbindung mehr haben und es blinkt WLAN dsl Internet oder die fallen alle aus wir haben keine Nerven mehr..muss der Router vielleicht eingestellt werden Kanal oder Frq? Wen sie mir auch net weiter helfen können bin ich gezwungen mein Vertrag bei o2 Zu Kündigen..außerdem steht über diesen WLAN Router 6641 im Internet nichts positives gibtes den kein anderen Router oder AVM? Lg


LeonaLeonidas
Neuling
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  • 29. Januar 2016
Ich bin mir sicher, das Sie für dieses Anliegen einen eigenen Thread eröffnen müssen, @Kökcü ayse‌ , weil das hier ein ganz anderes Thema betrifft.

Nun zu meinem Problem.

Wenn ich ich eine persönliche Nachricht erstellen will, erscheint bei mir diese Meldung:



Daher würde ich mich sehr freuen, wenn jemand vom Team @o2_Support mir folgt, oder erklärt wie ich euch eine Nachricht schreiben kann, damit dieses Thema endlich abgehakt werden kann.


LMSMDK
Legende
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  • 29. Januar 2016
Du bist da schon richtig, nur der User o2_Support wird dir noch nicht folgen.

Bitte hab da etwas Geduld.


LeonaLeonidas
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  • 29. Januar 2016
Danke!


o2_Antje
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  • 30. Januar 2016
Sorry, nun folgen wir dir ☺️

Gruß

Antje


Kökcü ayse
Neuling
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  • 30. Januar 2016
Hallo wir haben Internet Probleme bzw unser WLAN Router spinnt nur rum müssen wir da irgendwas am Frq-oder Kanal einstellen ? Lg


Kökcü ayse
Neuling
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  • 30. Januar 2016
Wlan Router 6641 spinnt muss ich Frq-Kanal einstellen


Kökcü ayse
Neuling
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  • 30. Januar 2016
Es ist nur am blinken oder es leuchtet nichts mehr ..mal blinkt WLAN -dsl -Internet


Kökcü ayse
Neuling
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  • 30. Januar 2016
Wir haben kein Internet mehr es passiert ständig hab keine Nerven mehr..woran liegt das?


svx
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  • 30. Januar 2016
@Kökcü ayse‌ du wurdest bereits darauf hingewiesen, dass du bitte einen eigenen Beitrag erstellen möchtest.

Bitte nicht an fremde Beiträge dran hängen. Danke ☺️


Kökcü ayse
Neuling
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  • 30. Januar 2016
Durch den Umzug haben wir ein neues WLAN Router bekommen den alten haben wir zurück verschickt am Ende wurde von meiner Konto 55€ abgebucht ein Gespräch mit Kundencenter sagte mir Umzugskosten 19.99€ Versand kosten 9.99€ dazu der monatliche Betrag 25€ machen insgesamt 55€ zuvor hatte mir ein anderer Mitarbeiter gesagt wen ich den alten WLAN Router zurück verschicke wird mir der Betrag von 30€ gutgeschrieben ..den noch hat man diesen Monat 25€ abgebucht.was stimmt hier an meiner Rechnung nicht?


Kökcü ayse
Neuling
  • Neuling
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  • 30. Januar 2016
Hab ich versucht können Sie mir da weiter helfen wo muss ich was eingeben?


svx
Meister/In
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  • Meister/In
  • 2931 Antworten
  • 30. Januar 2016
Du suchst dir als erstes die passende Rubrik aus. Wenn es um Probleme mit dem Router geht, wäre es beispielsweise diese hier:

Dort gibst du oben im Eingabefeld eine Überschrift für deine Frage ein, beispielsweise "Benötige Hilfe bei der Router-Einrichtung". Rechts daneben klickst du auf "Frage die Experten".

Danach hast du noch die Möglichkeit, deine Probleme genauer zu schildern und die Frage abzuschicken.

Für Fragen zur Rechnung wäre dieses die richtige Abteilung:


zwicky
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Februar 2017
Hallo, davon kann ich auch ein Lied singen.

Bin auch uralter Alice-Kunde ( da war alles noch okay ).

Letztes Jahr war ich über eine Woche komplett von der Aussenwelt abgeschnitte ( kein Telefon und Internet mehr ).

Bis man jemand an der Hotline bekommt, kann einen zum Verzweifeln bingen. Nachdem dann endlich das Problem gelöst war, keine Entschuldigung oder Antwort auf meine Mails. Die Kosten für über eine Woche ohne O2-Nutzung  wurden auch nicht gutgeschrieben.

Diese Woche seit Donnerstag kein WLAN, Wartezeiten in der Holtine bis zu 1 Stunde.

Habe ich heute in Kauf genommen. Die gestresste Frau in der Leitung hat nach 5 Minuten einfach wieder aufgelegt.

Aber zumindest haben mich ihre irreführenden Hinweise dann doch weitergeholfen.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23554 Antworten
  • 27. Februar 2017
Halo allerseits,

da das Anliegen des Thread-Erstellers bereits geklärt ist, werde ich hier dircht machen.

Fragen und Probleme am besten im richtigenBoard stellen (siehe dazu auch den Beitrag von @svx ), da wird auch schnell geholfen ☺️

Gruß,

Lars