Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich anfangen soll.
Anfang des Monats habe ich meinen Vertrag verlängert. Ich wollte eigentlich gerne ein IPhone 6 mit 64GB in Kombination mit einem Vertrag haben. Damals fand ich kein gutes Angebot und habe mich für den Tarif All in M mit junge Leute Vorteil (doppeltes Datenvolumen) für 19,99€ monatlich entschieden. Dann, zwei Wochen später, entdeckte ich ein Angebot mit IPhone und diesem Tarif, welches mir deutlich besser gefiel.
Nachdem der Chat zwei mal abbrach und ich 20 Minuten in der Warteschleife hing, bin ich in die Stadt zum nächsten O2 Shop gefahren. Dort traf ich auf einen (Vorsicht, Ironie) äußert motivierten Mitarbeiter, der mir sagte, bevor er mir irgendein anderes Angebot machen könnte, muss ich erst von meiner Vertragsverlängerung zurücktreten, das geht allerdings nur online oder über die Hotline. Nachdem ich dann wieder eine stolze 20 Minuten in der Warteschleife hing, hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon der meine Vertragsverlängerung stornierte und mir bestätigte, dass das neue Angebot (mit IPhone 6 64GB für zusammen ca. 45€) für mich machbar ist, ich aber warten muss, bis ich die Bestätigungs-SMS von O2 bekomme, das die Vertragsverlängerung storniert wurde. Danach soll ich mich einfach noch mal bei der Hotline melden und dann wird das neue Angbot klar gemacht. Am nächsten Tag bekam ich gegen Mittag die Nachricht und rief nach der Arbeit bei der Hotline an. Nachdem ich wieder eine halbe Stunde in der Warteschleife hing, sagte mir dieser Mitarbeiter, dass es sich bei diesem Angebot um ein Online Angebot handelt und er da nichts für mich tun kann. Ich sollte mich an die Kollegen im Chat wenden. Ich fragte ihn wie lange die Kollegen zur Verfügung stehen und er sagte die seien die ganze Nacht da...
Also versuchte ich es sobald ich zuhause war (21 Uhr) und eröffnete einen Chat. Dieser Mitarbeiter sagte dann, es handele sich um ein Neukunden Angebot, das nicht im Zuge einer Vertragsverlängerung zu haben ist. Einem Nervenzusammenbruch nahe rief ich erneut bei der Hotline an und hatte dort eine sehr bemühte Mitarbeitern am Telefon die mir sagte, der Kollege im Chat könnte eine solche Auskunft gar nicht geben, da die Mitarbeiter von der Vertragsverlängerung nur bis 18 Uhr im Haus sind. Sie sagte sie würde es vermerken und sobald die Mitarbeiter im Haus sind meldet sich jemand bei mir. Das war letzte Woche Freitag und bis jetzt ist nichts passiert. In der Zwischenzeit war ich so frustriert das ich komplett kündigen wollte, klicke online auf "Kündigung vormerken" nur um dann gesagt zu bekommen, das ich dies noch mal bei der Hotline bestätigen muss....ich habe das Gefühl ich suche hier den Passierschein A38 wie im Asterix Comic und verliere meinen Verstand!
Ich möchte nirgendwo mehr anrufen, ich möchte niemanden im Chat sprechen und ich will nicht mehr von Mitarbeiter zu Mitarbeiter gereicht werden, von denen mir jeder was anderes sagt.
Wenn ich die Zeit in Geld umrechne, die ich jetzt mit Wartezeiten und rumtelefonieren und chaten verschwendet habe, könnte ich jetzt schon ein nagelneues IPhone dafür vor mir auf dem Tisch liegen haben. Ich habe ein bisschen recherchiert und viele Beispiele gefunden, das im Zuge einer Vertragsverlängerung auch Neukunden Konditionen zu haben sind. Ich meine es kann doch wirklich nicht so schwierig sein oder?!
Gelöst
Servicewüste o2 Deutschland
Lösung von o2_Jessica
Hallo @LeonaLeonidas ,
oh je... so viel Zeit und Kopfzerbrechen. 😀
Ich weiß wir sind jetzt hier die letzte Anlaufstation und Du bist wahrscheinlich was das Ganze angeht mit den Nerven am Ende.
Letztendlich ist es aber doch alles richtig gelaufen (bis zu einem bestimmten Punkt).
Der Shop hat nicht direkt wieder etwas abgeschlossen, sondern darauf verwiesen dass erst die Stornierung durch muss (das ist schon mal gut. So nebenbei: die Shops haben eigene Richtlinien und Arbeitsweisen/Vorgehen.).
Auch an der Hotline wurdest Du darauf verwiesen erst abzuwarten- auch richtig! Je nachdem wann man die Hotline anruft und wie viele gerade zur selben Zeit anrufen kann die Wartezeit leider etwas länger ausfallen. Das können wir leider auch nicht beeinflussen. Es gibt aber Stoßzeiten wo die Hotline förmlich explodiert (genauso wie es Stoßzeiten im Straßenverkehr gibt quasi) und andere Zeiten wo man nicht warten muss.
Dann allerdings die Aussage an der Hotline bezüglich der "Online-Variante" kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Du verlängern willst hättest Du ab dem Punkt direkt zur Vertragsverlängerungs-Abteilung durchgestellt werden müssen.
Bitte entschuldige das. Und ja, wenn der Mitarbeiter im Chat nicht befugt ist Vertragsverlängerungen zu machen, dann kommen da Aussagen wie "das ist ein Neukunden-Angebot" schon mal bei rum, weil es eben so ist.
Aber, keine Sorge, natürlich stehen Dir auch Neukunden-Konditionen bei einer Vertragsverlängerung zu! ☺️
Ich möchte hier nichts und niemanden in Schutz nehmen, aber wollte Dir nur mal aufzeigen, dass hier nur an einem Punkt etwas "schief gelaufen" ist. Vielleicht hatte derjenige Kollege nicht die richtige Information, oder stand sprichwörtlich gerade "auf dem Schlauch". Sowas passiert uns allen ja mal.
Also, Neukunden-Konditionen = Ja, das geht! ✅
Ich suche Dir mal eben das Angebot mit dem All-in M für Junge-Leute in Kombination mit dem iPhone 6s mit 64 GB raus und poste es dann hier.
Liebe Grüße,
Jessica
Zur Antwort springenoh je... so viel Zeit und Kopfzerbrechen. 😀
Ich weiß wir sind jetzt hier die letzte Anlaufstation und Du bist wahrscheinlich was das Ganze angeht mit den Nerven am Ende.
Letztendlich ist es aber doch alles richtig gelaufen (bis zu einem bestimmten Punkt).
Der Shop hat nicht direkt wieder etwas abgeschlossen, sondern darauf verwiesen dass erst die Stornierung durch muss (das ist schon mal gut. So nebenbei: die Shops haben eigene Richtlinien und Arbeitsweisen/Vorgehen.).
Auch an der Hotline wurdest Du darauf verwiesen erst abzuwarten- auch richtig! Je nachdem wann man die Hotline anruft und wie viele gerade zur selben Zeit anrufen kann die Wartezeit leider etwas länger ausfallen. Das können wir leider auch nicht beeinflussen. Es gibt aber Stoßzeiten wo die Hotline förmlich explodiert (genauso wie es Stoßzeiten im Straßenverkehr gibt quasi) und andere Zeiten wo man nicht warten muss.
Dann allerdings die Aussage an der Hotline bezüglich der "Online-Variante" kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Du verlängern willst hättest Du ab dem Punkt direkt zur Vertragsverlängerungs-Abteilung durchgestellt werden müssen.
Bitte entschuldige das. Und ja, wenn der Mitarbeiter im Chat nicht befugt ist Vertragsverlängerungen zu machen, dann kommen da Aussagen wie "das ist ein Neukunden-Angebot" schon mal bei rum, weil es eben so ist.
Aber, keine Sorge, natürlich stehen Dir auch Neukunden-Konditionen bei einer Vertragsverlängerung zu! ☺️
Ich möchte hier nichts und niemanden in Schutz nehmen, aber wollte Dir nur mal aufzeigen, dass hier nur an einem Punkt etwas "schief gelaufen" ist. Vielleicht hatte derjenige Kollege nicht die richtige Information, oder stand sprichwörtlich gerade "auf dem Schlauch". Sowas passiert uns allen ja mal.
Also, Neukunden-Konditionen = Ja, das geht! ✅
Ich suche Dir mal eben das Angebot mit dem All-in M für Junge-Leute in Kombination mit dem iPhone 6s mit 64 GB raus und poste es dann hier.
Liebe Grüße,
Jessica
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