Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Iphone 5 unter IOS 7 nach Update kein Email Abgleich mehr - wer kann helfen ?!?


PAMPAM
Neuling
Hallo Forum,

 

erst mal "Hallo" an alle und danke für diese Hilfe Funktion hier. Ich habe seit 10 Tagen IOS 7 auf dem Iphone 5 und habe das Problem, dass alle paar Stunden der Email Abgleich einfach nicht mehr funktioniert ?!? Egal ob ich dann manuel oder push einschalte, nix mehr zu machen. Einzige Lösung, doch die ist sehr umständlich, den akuellen Account löschen und wieder neu erstellen. Ich denke das es ein o2 Problem ist, denn ich habe auch einen Yahoo und zwei Roungcube Accounts drauf, die funktionieren seit der ersten Stunde !

 

Danke und beste Grüße,

 

Uwe

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

sge-ffm
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Oktober 2013
Hallo zusammen,

das Problem existiert bei mir ebenfalls, iPhone 4s und iPad 2.

 

Hatte hier http://hilfe.o2online.de/t5/iPhone/IMAP-Abrufprobleme-mit-Iphone-4s-mit-deinem-Iphone-4-geht-es/td-p/209900 schon mal darauf hingewiesen, ist aber vermutlich untergegangen, weil der Thread als gelöst markiert ist.

 

Das 4s hat sämtliche Betas seit Juni mitgemacht, und immer das Problem gezeigt. Das iPad habe ich erst vor 2 Wochen auf ios 7 gebracht, und dadurch begannen auch dort die Probleme mit dem imap. pop3 funktioniert, mit allen Einschränkungen, die pop3 nunmal hat.

 

Andere Email Server (z.B. google imap) funktionieren.


PAMPAM
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 16. Oktober 2013
Hallo !

 

Dann halten wir fest: Einige haben dieses Problem - Keiner kann helfen ?!?

 

Ich hatte eigendlich erwartet das hier ein o2 Profi von o2 sich der Probleme annimmt und die dann

 

gelöst werden ?!?

 

Muss ich nun den Provider wechseln ?? Oder liegt es an Apple und IOS 7 ??

 

Beste Grüße,

 

Uwe


unbrokencrimes
Lehrling
Das Problem tritt (leider?) nicht nur bei O2 auf, im Internet finden sich inzwischen zahlreiche Fehlermeldungen bei verschiedenen Providern. Deswegen wird dir von O2 derzeit auch niemand helfen können. Es ist wohl an Apple, dieses Problem schnell zu beheben.