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Warum O2 Service
Frage

Prüfung durch Netzbetreiber - seit 4 Tagen


Liebes Forum,

 

ich habe am 28.02. einen Bundletarif (Handy + O2-Vertrag) über den MediaMarkt-Shop abgeschlossen. Die Authentifizierung mit Perso etc. ging super fix (wenige Minuten nach Vertragsabschluss), seitdem hängt der Vertrag (mitlerweile 4 Tage) im Status “Prüfung durch den Netzbetreiber”.

 

In anderen Threads wurde ja teilweise durch einen O2-Mitarbeiter weitergeholen, ggf. ist dies bei mir ja auch möglich. Normalerweise sollte die Bearbeitung wohl nur max. 24h in Anspruch nehmen. Die Bestellnummer bei MediaMarkt lautet xxxxxxx, als E-Mail wurde die auch mit diesem Konto verknüpfte angegeben.

 

Liebe Grüße

 

Edit 04.03.2025 o2_Senay: Bestellnummer entfernt

Bumer
Lehrling
  • 3. März 2025

Hast du mal beim MM nachgefragt?


  • Neuling
  • 3. März 2025

Ja, laut diesen liegt das komplett außerhalb deren Hand und die können selbst nur auf das Feedback von O2 warten. Erst sobald O2 den Vertrag bestätigt hat, könne das Handy etc. verschickt werden.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 4. März 2025

Hallo ​@Josven.schön, dass du dich hier meldest.

Gerne hätte ich für dich nachgeschaut, allerdings bist du aktuell mit einem Interessenten Account hier angemeldet.

Daher können wir uns deine Daten aus Datenschutz nicht anschauen. 

Bitte wende dich einmal an unsere Hotline unter der 0176 88855222. 

Berichte uns gerne, wenn du mit den Kolleg: innen gesprochen hast.

Liebe Grüße,

Senay


Ja, laut diesen liegt das komplett außerhalb deren Hand

 

Da wurde dir schöner Käse erzählt. Die sind dafür verantwortlich und Ansprechpartner.

Aber gut zu wissen, wollte in den nächsten Tagen einen Vertrag darüber abschliessen, ich lasse es lieber.

 


  • Neuling
  • 4. März 2025

Ich habe jetzt nochmal mit O2 und MediaMarkt gesprochen, tatsächlich ist es wohl so, dass es über das Wochenende Probleme an der Schnittstelle zwischen O2 und MediaMarkt/S-Kon eKontor gab, die mitlerweile wohl aber wieder behoben wurden. 

Mein Vertrag war davon scheinbar betroffen und wurde fehlerhaft übermittelt, wodurch O2 diesen auch nicht freigeben konnte. Der Mitarbeiter bei MediaMarkt meinte, dass eine neue Übermittlung innerhalb von 24h stattfinden sollte.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden.


Ich drücke dir die Daumen. Darf ich fragen was du schönes bestellt hast?


o2_Daniela

@Josven,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön zu lesen, dass du mit den Kolleg:innen sprechen konntest und sich
das geklärt hat. Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden😊

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 4. März 2025

Der Vertrag wurde vorhin nun freigegeben! 🎉

@Sandroschubert Danke, ich habe mir ein S24 Ultra 512GB in Kombination mit einem 300GB/Monat-Vertrag (Mobile XL) geschnappt - für sagenhafte 35€/Monat zzgl. einmalig 120€ (Handy + Anschlussgebühr). Das ist schon sagenhaft günstig.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 5. März 2025

Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest und uns auf den neuesten Stand bringst ​@Josven. Es freut mich sehr, dass du deine Wunschkonditionen bekommen hast und alles geklappt hat. Solltest du noch Hilfe brauchen, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


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