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Warum O2 Service
Gelöst

Mobile Daten im Ausland


Nordlicht0156
Neuling
Hallo, mit meinem iPhone 4S kann ich, trotz entsperrten Datenverbindungen und aktiviertem Daten Roaming im Ausland keine Internetverbindung herstellen. Es erscheint immer der Hinweis "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden, Sie sind kein Teilnehmer eines Mobilen Datendienstes"

Handyeinstellungen sind angeblich ok, Einstellungen bei O2 ebenfalls, eine neue SIM Karte brachte keine Änderung ........... :-(

 

Kann jemand helfen?

 

Beste Grüße

 

Nordlicht0156

 

Lösung von Nordlicht0156

gerade dabei, noch 30 Minuten ;-)

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6 Antworten

o2_Ilona2
  • Team
  • 1559 Antworten
  • 2. Juli 2014
Hallo Nordlicht0156,

 

funktioniert es inzwischen?

Magst du sonst einmal verraten, in welchem Land du dich befindest?

 

Lieben Gruß

Ilona


Nordlicht0156
Neuling
Moin Ilona,

habe es am 29.6. in DK mit der neuen SIM Karte zuletzt versucht. Leider wieder erfolglos. Bin nun wieder auf heimischem Gebiet. Das Ganze zieht sich schon über ein Jahr hin, Island, Faröer, Niederlande, Dänemark ........... überall das gleiche Problem.

Beste Grüße


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 4. Juli 2014
Hi Nordlich0156,

 

da es bei dir ja in bisher allen Ländern wo du dich aufgehalten hast nicht funktionierte, wird es wahrscheinlich nicht daran liegen, aber hast du trotzdem schon einmal den Netzanbieter manuell geändert? Die Übersicht unserer Roaming Partner erfährst du hier: Klick

 

Und über die Hotline wurde dir bereits auch versichert, dass keine Roaming Sperre vorliegt, korrekt?

 

Ggf. kann dies auch mit einem Softwarefehler zusammenhängen. Hast du dein iPhone bereits wiederhergestellt und dann testweise mal im Ursprungszustand im Ausland genutzt.

 

Gruß,

Marc


Nordlicht0156
Neuling
Hallo Marc,

 

ehrlich gesagt, weiß ich schon nicht mehr genau was ich schon alle gemacht habe. Es stimmt, die Hotline hat mir bestätigt das keine Sperre vorliegt. Gefühlt begann das Problem als meine ursprüngliche "Alice - Karte" in 9.2012 getauscht wurde gegen ein "Alice O2 Kombi SIM". Nun habe ich letzte Woche eine "Postpaid Kombi SIM O2 Ersatz" bekommen und gehofft ..........

Gibt es eine Möglichkeit das hier in Deutschland zu testen? Ist ja bisschen Aufwendig nach jeder Veränderung schnell mal in Urlaub zu fahren ;-) Als nächsten Test habe ich mir den Einsatz der SIM Karte meiner Frau in meinem iPhone vorgenommen, die damit im Ausland keine Probleme hat. Alle Familienmitglieder habe damals (2007) SIM Karten von Alice über die "Option Mobile" bekommen. Probleme gibt es aber nur bei mir!? Werde die SIM Karten mal tauschen um zu sehen, ob es nicht doch am iPhone liegt. Dann ggf. mal den Ursprungszustand herstellen und nochmal testen................

 

Schönes Wochenende

 


  • 0 Antworten
  • 4. Juli 2014
Ein Kreuztausch ist in solchen Fällen immer eine gute Idee.

Hast Du schon die neueste Software (iOS 7.1.2) drauf?

Nordlicht0156
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • Lösung
  • 4. Juli 2014
gerade dabei, noch 30 Minuten ;-)