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Warum O2 Service
Gelöst

Hilfe. ABo von drittanbietern. O2 hilft mir am telefon nicht weiter


andy29
Neuling
Ich habe gestern im web gesurft . Dabei kam irgendwann eine von O2 generierte Meldung, dass ich ein  erotilk Abo abschließen würde für 9,99 pro Woche. Bei dieser Meldung konnte ich auswählen zwischen den Punkten "Kaufen" oder "Abbrechen." ich hab natürlich auf abbrechen gedrückt. danach kam diese meldung wieder und ich habe die seiten komplett geschlossen.  Ich hab danach bei o2 angerufen und als erstes eine drittanbietersperren einrichten lassen und nach gefragt ob sie im system sehen könnten ob eine abo von drittanbietern abgeschlossen worden sei oder ein rechungsbetrag vor liegt. darauf hin hat der o2 mitarbeiter gesagt das ist nicht möglich ich soll auf die nächste telefonrechung warten. 

ich bin über diese antwort echt verwundert. ich kann doch jetzt nicht 3 wochen warten bis die rechung kommt. es muss doch möglich sein jetzt schon in die laufende rechnug zu schauen. ich mach mir echt sorgen das ich allein nur mit dem wegdrücken 2 oder mehr abos abgeschlossen habe. eine bestätigung per sms oder sowas hab ich nicht erhalten. hoffe es kann mir jemand schnell helfen ich mach mir echt sehr große sorgen.

Lösung von Sonic28

Hallo andy29,

 

solltest du wirklich dieses Erotik-Abo für 9,99 Euro pro Woche abgeschlossen haben, was man jetzt noch nicht sehen kann, ob es wirklich zustande gekommen ist, dann wirst du dieses auch bezahlen müssen, bis du es selber gekündigt hast. Wie hier bereits erwähnt, kann man das erst sehen, wenn die Mobilfunkrechnung erstellt wurde.

 

Du hast dir vorsorglich eine Drittanbietersperre setzen lassen. Das ist auch gut so.

 

Aber eines sei dir gesagt: Die Drittanbietersperre greift nur für Dinge, die seit der Einrichtung dieser Sperre passiert sind. Da du dieses Erotik-Abo, sofern es überhaupt zustande gekommen ist, vor der Einrichtung der Drittanbietersperre, abgeschlossen hast, greift diese Drittanbietersperre dafür (leider) nicht.

 

Sollte dieses Erotik-Abo zustande gekommen sein, dann muss du es auch selber beim Anbieter dieses Erotik-Abos kündigen.

 

Sollte das Erotik-Abo nicht abgeschlossen worden sein, dann hast du Glück gehabt und musst nichts zahlen.

 

Gruß, Sonic28

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2 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 18. Dezember 2014
Hi andy29,

 

aktuell können wir dies leider auch nicht nachvollziehen, sondern erst mit Erstellung der Rechnung.

 

Da nun jedoch vorerst eine Drittanbieter Sperre hinterlegt ist, dürfte nach dieser nichts mehr anfallen.

 

Gruß,
Marc


Sonic28
Superstar
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  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • Lösung
  • 18. Dezember 2014
Hallo andy29,

 

solltest du wirklich dieses Erotik-Abo für 9,99 Euro pro Woche abgeschlossen haben, was man jetzt noch nicht sehen kann, ob es wirklich zustande gekommen ist, dann wirst du dieses auch bezahlen müssen, bis du es selber gekündigt hast. Wie hier bereits erwähnt, kann man das erst sehen, wenn die Mobilfunkrechnung erstellt wurde.

 

Du hast dir vorsorglich eine Drittanbietersperre setzen lassen. Das ist auch gut so.

 

Aber eines sei dir gesagt: Die Drittanbietersperre greift nur für Dinge, die seit der Einrichtung dieser Sperre passiert sind. Da du dieses Erotik-Abo, sofern es überhaupt zustande gekommen ist, vor der Einrichtung der Drittanbietersperre, abgeschlossen hast, greift diese Drittanbietersperre dafür (leider) nicht.

 

Sollte dieses Erotik-Abo zustande gekommen sein, dann muss du es auch selber beim Anbieter dieses Erotik-Abos kündigen.

 

Sollte das Erotik-Abo nicht abgeschlossen worden sein, dann hast du Glück gehabt und musst nichts zahlen.

 

Gruß, Sonic28