Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

kein Netz in 01824 Königstein, Stadtgebiet


hm_
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
Seit über 2 Wochen ist die Basisstation für 01824 Königstein nicht in Betrieb. Laut Hotline ist ein Ende der Störung nicht bekannt. Als Ursache dafür und die Störung selbst wurde mir Hochwasser genannt.

 

Da die Basisstation selbst wohl kaum vom Hochwasser betroffen sein kann (wenn die Position in der Netzabdeckungskarte korrekt ist), möchte ich die genaue Ursache der Störung wissen. Bis wann wird die Störung beseitigt? Was wird O2 unternehmen, um einen derartigen Ausfall in Zukunft zu verhindern?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 22. Juni 2013
Es geht nicht um die Station selber, sondern um die nachgelagerte Technik. Diese wurde durch das Hochwasser zerstört. Unsere Techniker sind bemüht den Schaden so schnell es geht zu beheben. Bitte habt Verständnis, dass wir aber nicht alle Schäden gleichtzeitig beheben können.

 

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.


hm_
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Juni 2013
1. Vielen Dank für die erste Information. Bis wann wird die Störung beseitigt? Was wird O2 unternehmen, um einen derartigen Ausfall in Zukunft zu verhindern? 2. Ich finde, Unannehmlichkeiten ist für diesen Ausfall das falsche Wort. Grundsätzlich habe ich Verständnis für Ausfälle. In diesem Fall allerdings nicht. Die Station liegt auf über 400 Meter Höhe mit hochwassersicherem Zugang über eine Hochebene. Über diese sollte auch ein Energie- und Netzanschluss herstellbar sein (sofern nicht bereits vorhanden). Es gibt außerdem eine freie Sichtverbindung bis nach Dresden. Also wäre ein hochwassersicherer Betrieb grundsätzlich möglich bzw. einrichtbar. Deshalb habe ich kein Verständnis dafür, dass trotzdem wenige Jahre nach dem Hochwasser 2002 eine nicht hochwassersichere Anbindung gewählt wurde, dass die Störung seit mehr als zwei Wochen besteht und dass mich einer Ihrer Hotlinemitarbeiter anlügt.

o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 22. Juni 2013
Leider können wir keine Aussagen darüber treffen, bis wann die Störung behoben wird. Unsere Techniker arbeiten natürlich schnellstmöglich an einer Lösung. In vielen Teilen sind die Schäden aber dermaßen gewaltig, dass es nicht einmal möglich ist zum Ort der Störung zu gelangen. Die Sicherheit der Mitarbeiter geht natürlich vor.

 

Wie schon erwähnt, geht es nicht um den Sendemast selber. Die Lage ist daher irrelevant. Es wird irgendwo ein Verteilerkasten oder ein Serverraum abgesoffen sein.