Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 MyHandy - Händler weigert sich ohne Vertrag

  • 21. Oktober 2013
  • 1 Antwort
  • 133 Aufrufe

Nethak
Neuling
Hallo, ich war heute Unterwegs um mir über O2 MyHandy ein neues Handy zu besorgen, da meines leider langsam den Geist aufgibt. Ich hatte mich letzte Woche bereits bei einem O2-Shop in der Nähe erkundigt, ob man das gewünschte Handy über MyHandy bestellen kann und mir wurde dort gesagt, dass dies problemlos möglich sei. Nun bin ich also heute los und nochmal zu einem weiteren Shop gegangen, da im 1. das Handy nicht auf Lager war. Der dortige Mitarbeiter bestätigte mir, dass das Handy bei diesen Shop verfügbar wäre. ABER: Er wollte das Handy nicht über O2 MyHandy rausgeben da das angeblich nicht möglich sei. Das wäre seiner Ansicht nach nur mit einem zusätzlichen Tarif oder dem Abschluss einer Handyversicherung möglich. Also bin ich wieder zum 1. Shop gegangen und die Mitarbeiterin hat sofort alles aufgenommen und das Handy bestellt. Leider mit einer voraussichtlichen Lieferzeit von 1-2 Wochen. Da der 2. Shop das Gerät auf Lager hatte wäre es natürlich schöner gewesen es einfach dort mitnehmen zu können. Nun zur eigentlichen Frage: Darf der Shop den Verkauf über O2 MyHandy verweigern bzw mich dazu "zwingen" eine Versicherung abzuschliessen damit es plötzlich doch möglich ist mir das Handy zu verkaufen? Gibt es eine Möglichkeit sich über diesen Shop zu beschweren? Gruß
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Oktober 2013
Da in Deutschland der Grundsatz der Vertragsfreiheit gilt, darf er das grundsätzlich. Ob das förderlich für den Shop ist, steht auf einem anderen Blatt.