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Warum O2 Service
Frage

Probleme mit Kundenservice von O2


Jediritter
Lehrling
Hallo,

ich habe vor ca. 6 Wochen meinen blauen DSL Vertrag verlängert. Die dabei getroffenen Vereinbarungen sollten per Email bestätigt werden. Dies ist jedoch nicht erfolgt.

 

Seit nunmehr ca. 5 Wochen habe ich im wöchentlichen Rhythmus telefonisch darum gebeten, mir diese Konditionen schriftlich zu bestätigen. Trotzdem ist O2 ist bisher nicht in der Lage, meinem Wunsch zu entsprechen. Am Telefon werde ich nur hingehalten und es wird gesagt, dass es weitergegeben wurde. Angeblich hätte man nur ein kleines Team von 5 Mitarbeitern, welche derzeit überlastet sind, dass sie die Schreiben in mehr als 5 Wochen nicht bearbeiten können.

 

Auf ein Schreiben von mir wurde mit Textblöcken reagiert, welche den Inhalt meines Schreibens nicht beantworten. Die Kommunikation mit O2 ist mehr als schwierig!

 

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Admin in meinem Interesse um das Thema kümmern könnte. Bitte bedenken Sie, dass auch eine Vertragsverlängerung ein Vertrag gemäß Fernabsatzregeln ist. In diesem Falle sollten Kunden erwarten können, dass Ihnen binnen 14 Tagen die Konditionen zugesendet werden, auch wenn die Widerrufsfrist nicht zu laufen beginnt, da man den Kunden über die Möglichkeit des Rücktritts nicht belehrt hat.

 

Viele Grüße von Ihrem verärgerten Kunden.

Jediritter

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7 Antworten

o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 9. Dezember 2014
Hallo Jediritter,

 

in der Tat sind die Kollegen noch dran, beschleunigen können wir das leider nicht. Du kannst uns gerne eine PN an den User @o2_DSL senden und wir können dir dann die Konditionen vorab nennen.

 

Grüße

Yvonne


Jediritter
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 108 Antworten
  • 9. Dezember 2014
Hallo Yvonne,

ist das das übliche Vorgehen bei O2, dass Sie als Anbieter innterhalb von fast 6 Wochen nicht in der Lage sind, vereinbarte Konditionen schriftlich zu bestätigen?

 

Ich hatte vor Jahren Probleme mit Alice DSL, aufgrund von nicht eingehaltenen Vereinbarungen. Dies hat letztendlich zur anwaltlichen Auseinandersetzung mit einem von Alice/O2 beauftragten Inkassounternehmen geführt. Obwohl die Auseinandersetzung erfolgreich geklärt werden konnte, war ich auf den Kosten meines Anwalts sitzen geblieben, da sich Alice O2 geweigert hatte, diese zu übernehmen.

 

Mittlerweile scheint sich selbst der bisher verlässliche blaue Ableger Ihrer Firma in die falsche Richtung zu entwickeln. Vieleicht wird es langsam Zeit, sich nach einer Alternative umzusehen.

 

Viele Grüße.

Jediritter


Jediritter
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 108 Antworten
  • 11. Dezember 2014
Hallo,

auch die PN an @o2_DSL hat nicht dazu geführt, dass mir die Konditionen vorab genannt werden. Jetzt habe ich alle Wege durch: Telefon, Fax, Forum, PN und NICHTS erhalten!

 

Jediritter


Klaus_VoIP
Legende
  • 31377 Antworten
  • 12. Dezember 2014
Die Geschäftsprozesse sind bei O2 ein Graus. Mir ging das ähnlich - geschätzt 8-10 Wochen bis zur Auftragsbestätigung und somit > 6 Wochen nach Ausführung. Ist scheinbar ein generelles Problem, das aber das Vertrauen in seinen Provider etwas schwinden lässt.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 13. Dezember 2014
Jediritter schrieb:
Hallo,

auch die PN an @o2_DSL hat nicht dazu geführt, dass mir die Konditionen vorab genannt werden. Jetzt habe ich alle Wege durch: Telefon, Fax, Forum, PN und NICHTS erhalten!

 

Jediritter

Hi Jediritter,

 

 

schau doch einfach mal auf deine Rechnung, da siehst du doch die vielen Rabatte die du bekommen hast 😉

 

VG, Matze 

 

P.S. Die Bestätigung ist aber nach wie vor in Arbeit. 


Jediritter
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 108 Antworten
  • 13. Dezember 2014
Hallo Matze,

natürlich kann ich die aktuellen Konditionen in der Rechnung sehen. Mir ist wichtig, dass bestätigt wird, dass am 30.07.15 auf monatliche Kündigungsfrist umgestellt wird und die aktuellen Konditionen darüber hinaus gültig sind. Ohne dieser Bestätigung hätte ich keinen Nachweis, wenn O2 behaupten würde, dass die Vertragslaufzeit ab dem 30.07.15 um 2 Jahre verlägert wurde und die aktuellen Konditionen nur bis dahin gültig sind.

 

Viele Grüße.

Jediritter


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 14. Dezember 2014
Jediritter schrieb:
Hallo Matze,

natürlich kann ich die aktuellen Konditionen in der Rechnung sehen. Mir ist wichtig, dass bestätigt wird, dass am 30.07.15 auf monatliche Kündigungsfrist umgestellt wird und die aktuellen Konditionen darüber hinaus gültig sind. Ohne dieser Bestätigung hätte ich keinen Nachweis, wenn O2 behaupten würde, dass die Vertragslaufzeit ab dem 30.07.15 um 2 Jahre verlägert wurde und die aktuellen Konditionen nur bis dahin gültig sind.

 

Viele Grüße.

Jediritter

Moin Jediritter,

sorry, da hatte ich dich dann falsch verstanden, oder hab gestern nicht aufmerksam gelesen 😉

In der Tat sehe ich hier das dein Vertrag auf monatliche Kündigungsfrist "verlängert" wurde. Du kannst also ab dem 29.08.2015 monatlich kündigen. 

 

Ich o2_Matze bestätige Jediritter, dass ab dem 29.08.2015  eine monatliche Kündigungsfrist vorliegt. ☺️  

 

So, jetzt hoffe ich, dass dir das erstmal reicht bis du von uns Post bekommst. 

Schönen 3. Advent.

 

Grüße, Matze