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Warum O2 Service
Frage

Wie lange muss ich auf eine Vertragsübernahme warten?


immik
Neuling
Hallo liebe Kollegen,

 

ich war als o2-Mitarbeitern eigentlich bislang immer sehr zufrieden damit wie mir bei Anliegen rund um meinen Mobilfunk- und DSL Vertrag - sei es an der Hotline, im Chat oder auch am POS – professionell und problemlos geholfen wurde. Leider habe ich seit einigen Tagen ein anscheinend sehr problematisches Thema bei dem bislang niemand mit klaren, verbindlichen Aussagen weiterhelfen konnte. Am 22.05. hat mein Freund eine Vertragsübernahme angestoßen sodass ich seinen Mobilfunkvertrag auf meine Kundennummer übernehmen kann. Ich habe die entsprechende Mail bekommen, die Daten ausgefüllt, das Formular abgeschickt. Seitdem haben wir nichts mehr gehört. Nun kann es ja anscheinend ein paar Tage dauern bis die Übernahme systemisch umgesetzt wurde aber es sollte doch zumindest möglich sein Auskunft über den Bearbeitungsstatus zu bekommen – falls da was schief gelaufen ist geht aktuell ja nur noch mehr Zeit ins Land bis das auffällt und wir die Übernahme wahrscheinlich nochmal neu anstoßen müssen.

Von Aussagen wie „bei uns wird alles innerhalb von 5 Tagen bearbeitet“ über „also der Vertrag ist noch nicht bei Ihnen angekommen, ich würde einfach nochmal weiter warten“ bis „das liegt daran dass sie eine Telefonica Email Adresse haben dass das nicht funktioniert, probieren sie es doch mal mit einer gmx-Email- Adresse“ war ungefähr alles dabei.  Zudem ist einer der Chat-Mitarbeiter noch ziemlich frech in seinen Aussagen gewesen dass man doch bitte „seine Antwort oben genau lesen solle“ (womit die Frage aber nicht beantwortet war) und „dass man sich den Online-Antrag ja sparen könne wenn man danach dann eh anrufen und nachfragen würde“.

Mal ganz davon abgesehen dass das Problem nie gelöst wurde finde ich insbesondere das freche Verhalten des einen Chat-Mitarbeiters nicht akzeptabel – das erste Mal konnte ich nachvollziehen was unsere Kunden meinen wenn sie von schlechtem o2-Service sprechen.

Also meine Hoffnung, könnt ihr mir hier weiterhelfen oder mir zumindest sagen bei welcher Abteilung ich anrufen muss damit mir endlich mal jemand sagen kann wie es um die Vertragsübernahme steht? Meldet euch gerne dann geb ich euch die entsprechenden Kundendaten zur Einsicht.

Vielen Dank schon mal vorab.

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1 Antwort

o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 3. Juni 2014
Hallo immik,

 

ich habe dir eine PN geschrieben ☺️

 

Lieben Gruß,

 

Chantal