Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag Gekündigt und wurde Automatisch verlängert


Engel-84
Neuling
Hallo,

 

Ich bin grade stink sauer.

 

Ich habe mein Vertrag Fristgerecht Gekündigt habe den Rücksendeschein der Post hier und die Bestätigung das der Vertrag am 3.12.14 fertig ist. Nun muss ich aber feststellen das er Automatisch um 1 Jahr verlängert wurde. Wie kann das sein ? Ich sehe es nicht ein weiterhin für einen Vertrag zu bezahlen den ich Frist gerecht Gekündigt habe ( Einschreiben Stempel 15.5.14 ). Bitte da um eine Rückmeldung.

Lösung von o2_Christian

Hallo Engel-84,

 

wie Du inzwischen auch schon von der Kundenbetreuung erfahren hast, kann ich Dich beruhigen. Dein Anschluss wurde bereits deaktiviert.

 

Gruß
Christian

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Stenzel
Meister/In
  • Meister/In
  • 1378 Antworten
  • 4. Dezember 2014
Sehr geehrte Engel-84,

 

die Anzeige bei "Mein O2" ist nicht aussagekräftig, sie berücksichtigt zum Beispiel nie Kündigungen. Also keine Sorge, wenn du alles fristgerecht gekündigt hast und auch eine Bestätigung bekommen hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.

 

Falls noch nicht geschehen, deaktiviert sich die SIM-Karte bestimmt auch im Laufe des Tages.

 

Mit freundlichen Grüßen


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19935 Antworten
  • 4. Dezember 2014
Portierst du deine Nummer?
Wenn ja, dann bleibt die Nummer bis zum Portierungstermin geschaltet.

o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • Lösung
  • 4. Dezember 2014
Hallo Engel-84,

 

wie Du inzwischen auch schon von der Kundenbetreuung erfahren hast, kann ich Dich beruhigen. Dein Anschluss wurde bereits deaktiviert.

 

Gruß
Christian


Saturn-TS
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Dezember 2014
Ich kenne dieses Problem. Das habe ich derzeit auch.

 

Am 3.5.14 Habe ich aus dem Saturn meine Kündigung gefaxt und habe den Sendebericht.

Telefonisch wurde mir bestätigt, dass die Kündigung eingegangen ist.

 

Nun habe ich einen Anruf bekommen, dass mein Vertrag verlängert wurde.

Auf die Anfrage hin, was mit meiner Kündigung passiert ist, kam nur "keine Unterschrift" - keine Kündigung.

 

Ich habe den Sendebericht aufgehoben. Da ist alles gut zu erkennen. Und bei O2 bekomme ich nur die Aussage, dass bei Ihrem Fax keine Unterschrift zu erkennen ist.

 

Leider muss ich als Saturnmitarbeiter feststellen, dass dies bei O2 so eine Masche zu sein scheint.

Mehrfach in der Woche kommen Kunden mit dem gleichen Problem zu uns.

 

Ich arbeite in der Handyabteilung und berate die Kunden nun immer auf einen anderen Mobilfunkanbieter.

 

Wenn hier meine Kündigung nicht angenommen wird, haben die vielleicht einen Kunden ein weiteres Jahr - aber dafür massig verluste da ihnen täglich Neukunden flöten gehen.

 

Der Mobilcompromoter freut sich. Der O2 Promoter und Pact jedoch nicht.

 

In diesem Sinne, Danke für Nichts!


Saturn-TS
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Dezember 2014
Vertrag Gekündigt u. wurde automatisch verlängert 
 

Am 3.5.14 Habe ich aus dem Saturn meine Kündigung gefaxt und habe den Sendebericht.

Telefonisch wurde mir bestätigt, dass die Kündigung eingegangen ist.

 

Nun habe ich einen Anruf bekommen, dass mein Vertrag verlängert wurde.

Auf die Anfrage hin, was mit meiner Kündigung passiert ist, kam nur "keine Unterschrift" - keine Kündigung.

 

Ich habe den Sendebericht aufgehoben. Da ist alles gut zu erkennen. Und bei O2 bekomme ich nur die Aussage, dass bei Ihrem Fax keine Unterschrift zu erkennen ist.

 

Leider muss ich als Saturnmitarbeiter feststellen, dass dies bei O2 so eine Masche zu sein scheint.

Mehrfach in der Woche kommen Kunden mit dem gleichen Problem zu uns.

 

Ich arbeite in der Handyabteilung und berate die Kunden nun immer auf einen anderen Mobilfunkanbieter.

 

Wenn hier meine Kündigung nicht angenommen wird, haben die vielleicht einen Kunden ein weiteres Jahr - aber dafür massig verluste da ihnen täglich Neukunden flöten gehen.

 

Der Mobilcompromoter freut sich. Der O2 Promoter und Pact jedoch nicht.

 

In diesem Sinne, Danke für Nichts!


  • 0 Antworten
  • 29. Dezember 2014
Hallo @Saturn-TS und herzlich willkommen im Forum,

 

Deinen zweiten Beitrag habe ich wegen des gleichen Inhalts an diesen Thread und an Deinen ersten Beitrag angehängt. Bitte vermeide Doppel- und Cross-Postings.

 

Gruß,

 

Fuchs


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 29. Dezember 2014
Hallo Saturn-TS,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

 


Leider muss ich als Saturnmitarbeiter feststellen, dass dies bei O2 so eine Masche zu sein scheint.

Mehrfach in der Woche kommen Kunden mit dem gleichen Problem zu uns.

 

Ist das wirklich dein Ernst? Wenn es sich um ein gererelles Problem handeln würde, gäbe es entsprechen mehr Threads darüber in diesem Forum. Und die gibt es nicht.

 

 

Ich arbeite in der Handyabteilung und berate die Kunden nun immer auf einen anderen Mobilfunkanbieter.

 

Das ist nicht gerade professionell.

 

Aber nun zum Kern deines Anliegens. Ich deaktiviere deinen Vertrag gerne zu morgen.

 

Gruß,

Carina

 

 


JoGi_
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Dezember 2014
Hallo ,

 

Vertrag fristgerecht gekündigt, Kündigungsbestätigung erhalten (Vertragsende 22.02.2015), Portierung zum neuen Anbieter wurde auch bestätigt und jetzt erhalte ich per Mail die Nachricht, dass mein neuer Vertrag ab dem 30.12.2014 aktiviert wird und 2 Jahre läuft...

 

Wie kann das sein? Ich bin etwas geschockt und hoffe auf eine schnellstmögliche Korrektur und Rückmeldung.

 

Vielen Dank!

 

 

 


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 31. Dezember 2014
Hallo JoGi,

laut deinen Daten hast du am 29.12. einen Tarifwechsel in den Blue Select vornehmen lassen und im Rahmen dieses Tarifwechsels auch eine Verlängerung durchgeführt. Dabei wurde auch deine Kündigung rausgenommen.

War der Tarifwechsel nicht gewünscht?

LG
Dörte

JoGi_
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. Januar 2015
Hallo Dörte,

 

NEIN, ich habe KEINEN Tarifwechsel vorgenommen und wünsche auch in Zukunft KEINEN, sonst hätte ich ja keine Rufnummernportierung vornehmen lassen usw.

 

Ich habe jetzt nicht nur die notwendigen Dinge für eine ordnungsgemäße Vertragskündigung getan, sondern auch bereits mehrmals auf die Anfrage per Telefon von O2 (was übrigens sehr nervig war, alle 2 Tage einen Anruf zu bekommen mit derselben Frage), dass ich bei meiner Kündigung bleiben möchte...

 

Hier also nochmal meine Bitte um Korrektur.

 

 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40779 Antworten
  • 4. Januar 2015
Hallo JoGi_,

 

sehr seltsam.

Ich habe die Fachabteilung gerade angeschrieben damit die Vertragsverlängerung storniert wird.

 

Gruß

Antje


mgworms
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 17. Juni 2016
ich habe das gleiche problem mit dem mediamarkt.ichh schloss am 20.06.2014 einen o2 mobilfunkvertrag bei Mediamarkt ab. der 02 promoter rat mir gleich die kuendigung zu unterschreiben da er sie dann direkt 02 mitsamt der Portierungsunterlagen zufaxt. nach zwei jahren wollte ich den anbieter wechseln bantragte die portierung.o2 teilte nun mit dass keine kuendigung vorlaege  . was mich wundert dass die portierung damals gemacht wurde . der promotor arbeitet nun auch nicht mehr bei o2. mediamarkt teilte mir auch mit dass es frueher normal war dass von den promotern per fax gekuendigt wurde dies aber nicht mehr sein darf.nun steh ich vor dem problem dass o2 und mediamarkt sich nicht zustaendig fuehlen und ich nicht wechseln kann. schlechtes bild fuer beide.@ !


Der Mitarbeiter im Mediamarkt hat nicht bei O2 gearbeitet. Wenn du keine Bestätigung bekommen hast sieht es in der Tat leider so aus das der Vertrag sich um weitere 12 Monate verlängert hat.

Gruß