Hallo,
Gerät Samsung Wave S8500
Firmware S8500XXLA1 / S8500DBTLA2
Karte Medion (E+) kein Problem
Karte O2 kein UMTS/3G
wenn ich (O2-Karte) unter Netzmodus GSM 900/1800 einstelle ist alles ok.
wenn ich (O2-Karte) unter Netzmodus UMTS 900/1200 einstelle kommt bei manueller Netzauswahl O2 die Meldung "Netzauswahl fehlgeschlagen".
Stelle ich den Netzmodus auf "Automatisch", egal ob manuelle oder automatische Netzauswahl, meldet sich das Gerät an.
Als erstes erscheinen die Empfangsbalken, dann erscheint zus. "E" und danach "3G+".
Nach etwa 10 Sekunden bricht dann die Verbindung ab "Lupensymbol".
In der kurzen Zeit in der die Verbindung steht können SMS gesendet u. empfangen werden.
Für Telefon oder Internet reicht die Zeit nicht aus.
Das läßt sich beliebig oft wiederholen.
A) Diese Karte in einem anderen Gerät ergibt kein Problem.
😎 das Problem stellt sich ebenfalls mit anderen O2 Karten
C) Es wurden verschiedene Standorte (Einwahlpunkte) probiert.
D) Wie schon erwähnt, das S8500 mit E+ Karte bringt problemlos UMTS/3G
Es muß da irgendwie einen feinen Unterschied geben.
Wo und wie kann mir da weitergeholfen werden?
Gruß Jupp
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.