Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Netzausfall in 91599


00_Klaus
Neuling
Hallo,

seit gestern (17.4.2014) Abend ca. 20h habe ich einen Netzausfall im mobilen Internet in 91599. Der Ausfall hält schon über 12 Stunden an.

Lösung von 00_Klaus

Hallo o2_Stephan,

ja, die Störung war heute Morgen schon kurz nach 7:00h behoben.

Ich habe es bemerkt als ich aus dem Haus ging und plötzlich Balken im Handy sah.

 

Klaus.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 18. April 2014
Laut o2 Live Check ist dort eine Basisstation ausgefallen oder funktioniert zumindest nicht richtig.


00_Klaus
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 18. April 2014
Gut, den o2 Live Check gibt es. Der erzählt mir auch, dass dort immer noch ein Netzausfall ist. Das habe ich ja schon gesagt und mich weniger überrascht. Er sagt auch, dass an diesem Problem gearbeitet wird.

 

Nun, der Ausfall besteht jetzt schon über 24 Stunden.

 

Was ist los? Sind die o2 Techniker noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen?

Sind die immer noch per Pferd unterwegs?


pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 18. April 2014
00_Klaus schrieb:

Was ist los? Sind die o2 Techniker noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen?

Sind die immer noch per Pferd unterwegs?

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich, genau wie du, auch nur Kunde bei o2 bin und deswegen selbstverständlich keinen Einblick in interne Vorgänge und Daten habe.

 

Denkbar wäre aber, daß sich die Techniker egoistischerweise einfach nur getraut haben, den Karfreitag zu Hause bei ihren Familien zu verbringen.


o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 19. April 2014
Die haben keine Familien. Wir halten sie in Gattern und schießen sie mit großen Katapulten vom Dach des o2 Towers zur jeweiligen Station.

 

Dummerweise hat der Schütze gestern zu viel Eierlikör getrunken und immer vorbei geschossen. Jetzt dauert es etwas bis die Techniker per Anhalter zum Sender getrampt sind. Sie brauchen auch noch etwas Zeit sich ihr Werkzeug aus Ästen zu schnitzen und die Steinäxte zu schleifen.

*g*

 

Bitte Geduld. Die Techniker arbeiten jeden Tag und so schnell es geht. Je nach Umfang kann eine Reparatur natürlich auch etwas länger dauern.


pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 19. April 2014
Jawoll! 😀


00_Klaus
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. April 2014
Mittlerweile der 4. Tag, dass ich keinen Netzempfang in Dentlein habe. 😠


pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 20. April 2014
Es ist immer noch Feiertag. Und zu allem Überfluss morgen auch noch mal.

 

Das hier ist o2, nicht die Rettungsleitstelle.

 

 


00_Klaus
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 21. April 2014
pirol430 schrieb:
Das hier ist o2, nicht die Rettungsleitstelle.

 

 

 

Was Du nicht alles über o2 weißt...

 

...und dabei "selbstverständlich keinen Einblick in interne Vorgänge und Daten" hast.

 

Hat o2 keinen Notdienst übers Wochenende oder Feiertage? Jedes Wasserkraftwerk, jeder Heizungsbauer hier in der Umgebung bietet so etwas. Aber o2 hat das nicht nötig.

 

Hintergrund: Meine Frau ist derzeit darauf angewiesen, dass wir schnell unseren (Haus-)Arzt erreichen. Da haben wir auf uns wohl zu sehr auf o2 verlassen, denn wir wollten an diesem Wochenende bei schönem Wetter auch gerne das Haus verlassen und spazieren gehen können. Doch das hat uns o2 mit dem Ausfall kräftig vermasselt. Wir mussten zu Hause bleiben, da wir sonst nicht schnell genug ans Telefon kommen.

 

Unnötig zu sagen, dass auch heute die Station immer noch ausgefallen ist.

 

Tag Nr. 5.


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11828 Antworten
  • 21. April 2014
Hallo Klaus!

 

Unnötig zu schreiben, dass es ärgerlich für dich ist! Blöde Beispiele verkneife ich mir jetzt auch. Nur so viel: In deinem Fall hätte ich mir schnellstens eine prepaid Karte eines anderen Anbieters geholt! Schließlich kann auch jeder Zeit der Festnetzanschluss ausfallen.

 

Ich drück euch die Daumen, dass der Schaden bald behoben ist!

 

Gruß andante


o2_Stephan
  • Team
  • 1113 Antworten
  • 22. April 2014
Hallo 00_Klaus,

 

deine Verärgerung ist verständlich.

 

Mittlerweile sollte die Störung behoben sein, ggf. starte dein Handy bitte einmal neu.

 

Beste Grüße,

Stephan


00_Klaus
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • Lösung
  • 22. April 2014
Hallo o2_Stephan,

ja, die Störung war heute Morgen schon kurz nach 7:00h behoben.

Ich habe es bemerkt als ich aus dem Haus ging und plötzlich Balken im Handy sah.

 

Klaus.