Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Keine Anmeldemaske nach Öffnen der O2 TV App


Hallo Community,

nach dem Starten der O2 TV App öffnet sich keine Anmeldemaske, sondern es kommt immer nur der Startbildschirm mit der Info zum “Magic Login” und daneben die Aufforderung den QR-Code zu Scannen und die Aktivierung zu starten.

Das habe ich via Smatrtphone gemacht. Auf dem Smartphone läuft das jetzt auch, aber auf dem Fernseher und als Zweitgerät auf einer UHD-Boox auch nicht.

Es handelt sich um einen Sony-Fernseher von 2016 mit aktuellerFirmware und eine STRONG Leap-S1 UHD-Box.

Vielen Dank für Lösungsvorschläge

Lösung von o2_Dennis

Hallo @smallyr,

es wäre für dich in dem Fall eindeutiger gewesen, wenn links noch Bezug zur App auf dem Smartphone genommen worden wäre, anstatt einfach nur auf die App zu verweisen? Also explizit das Handy zu erwähnen? Danke für dein Feedback dazu. 🙂

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 1. Juni 2024

@smallyr 

wird dir kein Zahlencode auf dem Startbildschirm angezeigt?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. Juni 2024

Es kommt nur der QR-Code mit einem 6-stelligen Buchstabencode.

Diese Aktivierung habe ich schon durchgespielt.

Anscheinend funktioniert die App nicht richtig.

 


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 1. Juni 2024

Diese Aktivierung habe ich schon durchgespielt.

wo, auf verschiedenen Endgeräten?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Juni 2024

Ja, auf einem Sony-Fernseher und einer UHD-Box von STRONG


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 2. Juni 2024

Den Code gibst du in einen Browser auf dem Tablet oder Smartphone ein.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21682 Antworten
  • 2. Juni 2024

Hallo zusammen und willkommen @smallyr 

Ich gebe zu, ich bin verhalten optimistisch, dass es auf dem Sony oder deiner UHD Box laufen wird (Chromecast oder FireTV Stick bieten da immer noch die größtmögliche Kompatibilität), aber vielleicht finden wir mit der Schwarmintelligenz eine Lösung. 

Kannst du mal einen Screenshot mit hochlanden, der uns anzeigt, wie es jeweils auf deinem Sony und deiner Strong Box aussieht beim Versuch o2 TV zu starten? Das wäre klasse.

1000 Dank für deine Unterstützung.

Gruß Matze  


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Juni 2024

 

So stellt es sich auf beiden Geräten dar

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Juni 2024

So sieht es auf beiden Geräten aus


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 2. Juni 2024

Rechts steht es doch. Hast du das gemacht?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Juni 2024

Ja, das habe ich gemacht, auf dem Smartphone funktioniert das auch.

Ebenso wenn ich am Coputer über den Browser gehe.


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 2. Juni 2024

Wenn du den Code auf deinen Browser eingibst aktiviert sich die App auf dem Fernseher automatisch.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Juni 2024

Das Konto ist bereits aktiviert. Im Browser kann ich den Code nicht mehr eingeben, ich komme dann direkt in die App.

Der Einstieg über den Browser ist mir aber zu umständlich.


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 2. Juni 2024

Im Browser kann ich den Code nicht mehr eingeben

Die App am Fernseher neu starten, dann wird ein neuer Code generiert.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Juni 2024

Habe ich alles schon mehrfach gemacht, ich befürchte, die Appist nicht mit meinen Endgeräten kompatibel.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 11. Juni 2024

Hallo @smallyr,

konntest du inzwischen schon eine Lösung finden oder besteht das Problem weiterhin, dass du deine Geräte nicht nutzen kannst? Verstehe ich richtig, dass dann einfach gar nichts passiert, wenn du den Code eingibst?

Deinen Sony Fernseher könntest du sicherlich mit einem Chromecast oder einem Fire TV Stick zum Laufen bringen, mit der UHD-Box kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so wirklich aus und habe auch keine anderen User gefunden, die sie nutzen.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juni 2024

Zwischenzeitlich kann ich beide Geräte nutzen.

Beim Aufrufender O2-TV-App öffnet sich diese jetzt ohne weitere Anmeldung.

Ich habe noch nicht genau verstanden warum es jetzt geht, aber Hauptsache es geht überhaupt..

Grüße


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 12. Juni 2024

Hallo @smallyr,

das ist super, dass es jetzt auf deinen beiden Geräten funktioniert. Hattest du zwischenzeitlich die Anmeldung geschafft oder mit der App etwas gemacht, sie etwa neu installiert?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. Juni 2024

Nein, ichnhabe mich über das Handy mit dem Magic Login  angemeldet und dann den Schirm auf den Fernseher verschoben.

Danach klappte es nach dem Start der App auf dem Fernseher auch ohne erneute Anmeldung.

Wie gesagt, so ganz verstehe ich es nicht, aber es funktioniert.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 12. Juni 2024

Hallo @smallyr,

super, das freut mich sehr zu lesen 😀

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit o2 TV.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. Juni 2024

Ich habe grade ein neues Gerät eingerichtet. Dabei hatte ich wieder denselben Effekt, dass ich am einzurichtenden Gerät keine Anmeldemaske bekam.

Aber nach Drücken des Magic Login auf meinem Smartphone geht wieder alles.
Damit ist mir jetzt auch das Verfahren des ersten Login klargeworden.

Nach meiner Erfahrung ist es aus der Meldung am Bildschirm (siehe Bild i früheren Post) nicht zu ersehen, dass die App auf dem Smartphone geöffnet werden muss und dort der Magic Login eingeloggt werden muss.

Mit freundlichem Gruß


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17664 Antworten
  • Lösung
  • 18. Juni 2024

Hallo @smallyr,

es wäre für dich in dem Fall eindeutiger gewesen, wenn links noch Bezug zur App auf dem Smartphone genommen worden wäre, anstatt einfach nur auf die App zu verweisen? Also explizit das Handy zu erwähnen? Danke für dein Feedback dazu. 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 18. Juni 2024

Ja, genau so.

 

MfG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 24. Juni 2024

Hallo @smallyr,

vielen Dank noch einmal, wir haben dein Feedback einmal weitergeleitet, damit dies in der Zukunft verständlicher dargestellt wird.

Liebe Grüße

Giulia