Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2TV Mediathek im Browser wie in der App?


Servus,

ich nutze O2TV in der Android-App und am Browser am PC. Mit LIve-TV klappt alles, aber auf die in der App vorgeschlagenen Mediathek-Inhalte (in der unteren Leiste der Punkt Mediathek) kann ich über die im Browser geladene Seite nicht finden. Stelle ich mich doof an oder bietet WAIPU/O2 das nicht an? Das wäre schade.

Lösung von nofax

Nachtrag: Mittlerweile gibt es in der Browseransicht auch den Mediathek Button und die Filmauswahl. Schön!

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 14. September 2022

Hi @nofax es freut mich, dass du uns über die Community kontaktierst. 💙
Kannst du lediglich über den Browser nicht auf die Mediathek zugreifen, oder auch über die App nicht?
Bist du mit dem gleichen Vertrag angemeldet, mit dem du auch o2 TV gebucht hast?

LG
Michael


  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 14. September 2022
o2_Micha schrieb:

Hi @nofax es freut mich, dass du uns über die Community kontaktierst. 💙
Kannst du lediglich über den Browser nicht auf die Mediathek zugreifen, oder auch über die App nicht?
Bist du mit dem gleichen Vertrag angemeldet, mit dem du auch o2 TV gebucht hast?

LG
Michael

 

Ich vermute, es ist die selbe Frage, die ich mir vor ein paar Tagen unterwegs gestellt habe.

In der Mobilen App oder auch AndroidTV kann man zu jedem Sender, der dies auch Anbietet, eine Mediathek öffnen. Das scheint in der Browser-Version nicht zu gehen und seitens Waipu  und/oder O2 nicht implementiert zu sein. Das Thema wird ja öfter im Forum angesprochen. Zuletzt vor ein paar Monaten. Finde den Thread aber gerade nicht. 

Fraglich ist, ob diesbezüglich hinter den Kulissen überhaupt etwas auf der Agenda steht oder ob das gar kein Thema bei o2TV/Waipu ist.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 16. September 2022

Hi @maroc vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Mir ist dieses Fehlerbild bisher nicht bekannt/bewusst. 
Bei Nutzung über den Browser, meldest du dich auch mit der gleichen Nummer an, wie in der App? 

LG
Michael
 


  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 16. September 2022
o2_Micha schrieb:

Hi @maroc vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Mir ist dieses Fehlerbild bisher nicht bekannt/bewusst. 
Bei Nutzung über den Browser, meldest du dich auch mit der gleichen Nummer an, wie in der App? 

LG
Michael
 

Natürlich melde ich mich bei O2TV mit meinen O2TV Nutzerdaten an. Ich wollte nur klar stellen, was hier wahrscheinlich gemeint ist. Hat anscheinend ja nicht geklappt.

Vielleicht noch mal kurz. In der Browser-Version gibt es keine Mediatheken. Diese gibt es nur mit den Apps auf TV/Smartphone.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 19. September 2022

Hi @maroc sorry manchmal steht man auf dem Schlauch. Habe auch noch einmal gesehen, aber in der Tat steht Waipu noch nicht im Web Player zur Verfügung und damit nicht im Browser und auch nicht in der o2 TV App. Sorry, aber da müssen wir warten, bis die Programmierung so weit ist.

LG
Michael


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Hallo, habe ich raus. Die Mediathek gibt es zwar nicht, aber über die Suche findet man die Filme und kann die dann auf dem PC abspielen .


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Hallo @Kettig ,

super, danke für deinen Hinweis. 
Das hilft vielleicht anderen auch noch ein Stück weiter. 😊

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 17. Januar 2023

Nachtrag: Mittlerweile gibt es in der Browseransicht auch den Mediathek Button und die Filmauswahl. Schön!


War das hilfreich für dich?