Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Terminänderung


leni1604
Neuling
‌Ich habe als Freischaltungs-/Anschlusstermin den 26.02.2016 von 08:00-12:00 Uhr bekommen. Den Termin hätte ich gern verschoben.

Entweder am 26.02.2016 ab 16:00 Uhr

ooder auf den 23.02.2016 vormittags.

Ist das möglich?

4 Antworten

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 19. Februar 2016
Moin,

das liest sich so, als müsste ein Techniker anrücken, da die Techniker aber von dem Netzbetreiber Telekom sind, ist o2, wie auch alle anderen Mitbewerber, an die Terminvergabe der Telekom gebunden. Wenn du nun einen anderen Termin haben möchtest, kann o2 selbstverständlich bei der Telekom einen beantragen, allerdings bekommst du keinen Wunschtermin/-uhrzeit und der Termin kann dann auch mal 14 Tage in der Zukunft liegen.

Hast du nicht eventuell einen Nachbarn/Freund/Bekannten/Familienmitglied, der während der angegebenen Zeit vor Ort sein kann und den Techniker, falls denn Notwendig, an den Telefonverteiler in deinem Haus und(oder die TAE in deiner Wohnung geleiten kann ?

Greetz :-)


leni1604
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. Februar 2016
‌In der Auftragsbestätigung, die ich von 02 bekommen habe steht, dass ich den Termin bei 02 ändern soll!!!

bei der dazu angegebenen Telefonnummer von 02 ist dies jedoch nicht möglich.


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 19. Februar 2016
Moin,

das ist natürlich richtig, dass du den Termin bei o2 ändern musst, denn die haben den Techniker ja auch bestellt und müssen den Einsatz auch bezahlen.

Welche Telefonnummer hast du denn bekommen und warum ist das da nicht möglich ?

Versuch sonst mal die normale Hotline, oder den LiveChat.

Greetz :-)


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 20. Februar 2016
Hallo leni1604,

grundsätzlich ist eine Terminverschiebung natürlich schon möglich. Allerdings nicht auf ein anderes Zeitfenster am selben Tag, oder einen früheren Termin.

Du kannst bis vier Werktage vor dem angekündigten Termin eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt beantragen und wir geben dabei gerne einen Wunschtermin weiter. Ob dieser dann auch zur Verfügung steht, können wir Dir im Vorfeld allerdings nicht sagen. Die Schaltung Deines Anschlusses kann sich dadurch dann deutlich nach hinten verschieben.

Gruß,
Christian