Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

wann findet die Rufnummerübername statt?


Guten Tag,

 

 Ich wechsel von Vodafone zu o2 und habe vor grob über 11 Tagen eine Rufnummerportierung bei o2 veranlasst. 
 

per SMS wurde mir der 30.10.2023 bestätigt. Jetzt ist der 30.10. 08:07 und meine Rufnummer wurde immer noch nicht portiert. Mein Ziel war es nicht ohne meine alte Nummer aufgrund von Arbeit, KiTa und co. dazustehen, und jetzt tritt genau der Fall ein. 
 

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Lösung von Vilureef

Hallo @Aleksandar1987,

bitte bleibe in einem Thema.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 30. Oktober 2023

Hallo @Aleksandar1987,

bitte bleibe in einem Thema.

LG


Mein Thema habe ich zuerst eröffnet, wie du bestimmt schon bemerkt hast.

Also bleibe ich auch bei dem.

Danke für deine Aufmerksamkeit...


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17866 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Hi @Aleksandar1987,

in dem anderen Thread hat Vilureef dir bereits den richtigen Hinweis nennen können. 

Zitat Vilureef: die RNM sollte im Laufe des Vormittags abgeschlossen sein, es kommt eine Email und SMS.

 

Grundsätzlich ist mit der Nennung des Tages nicht gleichzeitig auch eine bestimmte Uhrzeit gemeint. Ich persönlich hätte es am genannten Tag dann gerne ebenfalls so früh wie möglich erledigt, es kann aber dennoch auch immer etwas später werden. Halte uns hier aber gerne auf dem Laufenden, wenn da heute nichts mehr passieren sollte.

VG
Dennis


Danke. Die Aktivierung hat geklappt, leider bekomme ich seitens o2 nur eine SMS mit “falschem Code” zwecks Aktivierung weiterer Karten zugeschickt (trotz mehrfacher Anforderung). 
 

und jetzt wurde es gesperrt  

 

wie soll ich da fortfahren?

 

 

SMS kann ich unter meiner neuen Rufnummer senden und empfangen. 
 

auch habe ich das iPhone mal für xx Minuten ausgeschaltet, bevor ich es wieder eingeschaltet habe. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41623 Antworten
  • 14. November 2023

@Aleksandar1987 Verzeih bitte die späte Rückmeldung, uns erreichen derzeit sehr viele Anfragen.
Konnte die Aktivierung zusätzlicher Multi- und / oder Datacards inzwischen erfolgen oder bestehen nach wie vor Herausforderungen?

Gruß
Antje


Alles gut. Es hat mit etwas Kampf am Ende dann geklappt. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41623 Antworten
  • 15. November 2023

@Aleksandar1987 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Freut mich sehr, dass die Aktivierung inzwischen geklappt hat, auch wenn der Weg bis zum Ziel etwas holprig war.
Sollten sich noch Fragen ergeben. komm bitte jederzeit erneut auf uns zu.

Gruß
Antje


Deine Antwort