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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme


Hallo,

Ich habe heute den Termin für die Rufnummernmitnahme für die Partnerkarte von einem anderen Anbieter zu O2. Bei meinem alten Anbieter ist die Nummer schon deaktiviert, bei O2 aber noch nicht aktiviert. Wie lange kann das dauern? Die Rufnummernmitnahme habe ich vor gut zwei Wochen beantragt und den Umstellungstermin für heute 30.10.23 erhalten.

Lösung von 7_Matze_15

Hallo o2_Dennis,

es war etwas kurios. Ich hatte gegen 13 Uhr dann bei O2 angerufen, da hieß es dann dass die Rufnummernmitnahme von Seiten des alten Anbieters abgelehnt wurde. Daraufhin haben sie mir eine neue Rufnummernmitnahme angelegt und gemeint in 3-5 Tagen kommt eine neue SIM Karte mit der Rufnummernmitnahme. Am um 17:30 Uhr kam eine Bestätigungsemail das die Rufnummernmitnahme auf die aktuelle Sim Karte erfolgreich abgeschlossen sei. Daraufhin habe ich erneut bei O2 angerufen um die neue Bestellung zu stornieren. Unterm Strich hat die Rufnummernmitnahme an dem Tag geklappt. Aber ich hatte den Eindruck das bei O2 der eine nicht ganz wusste was der andere macht bzw. die Dame bei meinem ersten Anruf nicht ganz wusste was zu tun ist.

Sorry lange Erklärung für deine kurze Frage. 

Grüße 7_Matze_15

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6 Antworten

Genau wie bei mir. Sollte ab heute aktiv sein und ist es nicht.

Ziemlich nervig den Kunden ohne Rufnummer dastehen zu lassen. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Hallo @7_Matze_15 und @Aleksandar1987,

die RNM sollte im Laufe des Vormittags abgeschlossen sein, es kommt eine Email und SMS.

@Mods zur Info:

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Vielen Dank, dann warte ich den Vormittag ab. Sollte da nichts passieren, werde ich mal bei O2 anrufen. 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18003 Antworten
  • 3. November 2023

Hallo @7_Matze_15,

wie schaut es bei dir aus? Hat die Rufnummernmitnahme noch am selben Tag stattgefunden?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 3. November 2023

Hallo o2_Dennis,

es war etwas kurios. Ich hatte gegen 13 Uhr dann bei O2 angerufen, da hieß es dann dass die Rufnummernmitnahme von Seiten des alten Anbieters abgelehnt wurde. Daraufhin haben sie mir eine neue Rufnummernmitnahme angelegt und gemeint in 3-5 Tagen kommt eine neue SIM Karte mit der Rufnummernmitnahme. Am um 17:30 Uhr kam eine Bestätigungsemail das die Rufnummernmitnahme auf die aktuelle Sim Karte erfolgreich abgeschlossen sei. Daraufhin habe ich erneut bei O2 angerufen um die neue Bestellung zu stornieren. Unterm Strich hat die Rufnummernmitnahme an dem Tag geklappt. Aber ich hatte den Eindruck das bei O2 der eine nicht ganz wusste was der andere macht bzw. die Dame bei meinem ersten Anruf nicht ganz wusste was zu tun ist.

Sorry lange Erklärung für deine kurze Frage. 

Grüße 7_Matze_15


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 17. November 2023

Hey @7_Matze_15,

gut, dass es jetzt geklappt hat :) Vielleicht hat sich die Kollegin in der Zeile vertan oder ähnliches. Fehler passieren. Ich wünsch dir viel Spaß mit der Partnerkarte. Falls du Fragen hast, melde dich gerne wieder hier! 

Viele Grüße,
Flo


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