Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ich kann mein o2-Konto nicht registrieren


Ich bin seit einem Monat ein neuer Homespot-Kunde. Alles ist aktiviert und funktioniert einwandfrei. Aber seit einem Monat kann ich mich nicht mehr in My O2 registrieren, um die Vertragsdetails oder andere Informationen zu sehen. 
Ich erhalte diesen Fehler: (https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/registrieren-mit-homespot)
Dieser Service ist aktuell nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lösung von Vilureef

Hallo @iramuk,

du musst den Homespot hier registrieren, damit eine Vertragszuordnung stattfinden kann. Aktuell nutzt du nur einen Interessenten Login. Die Registrierung bitte nicht über das Netzwerk vom Homespot durchführen und vorher hier ausloggen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

22 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 7. Mai 2023

Hallo @iramuk,

du musst den Homespot hier registrieren, damit eine Vertragszuordnung stattfinden kann. Aktuell nutzt du nur einen Interessenten Login. Die Registrierung bitte nicht über das Netzwerk vom Homespot durchführen und vorher hier ausloggen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Mai 2023

Hallo @Vilureef 

Ich habe diesen Link verwendet und erhalte immer noch denselben Fehler.
Ich habe versucht, meine Festnetznummer als Benutzername anzugeben, aber ich erhalte diese Fehlermeldung: Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig. 
 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Mai 2023

Hallo @iramuk,

was wird dir angezeigt, wenn du die Mobilfunknummer registrieren möchtest?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Mai 2023

Hallo @Vilureef 

Ich habe Mobilfunknunmer nicht erhalten, als ich meine Sim aktiviert habe. 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Mai 2023

Hallo @iramuk,

du hast aber eine. Schau mal in deine Willkommen bei O₂ Email.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Mai 2023

Hallo @Vilureef 

Ja, aber nicht die ganze Nummer. Sie hat das Format 0176XXXXX763. 
 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Mai 2023

Hallo @iramuk,

dann morgen bei der Kundenbetreuung 089787979400 die komplette Nummer geben lassen.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17866 Antworten
  • 12. Mai 2023

Hallo @iramuk,

hast du inzwischen deine Rufnummer erfahren können? Die Registrierung war dir entsprechend auch möglich oder brauchst du dabei noch Unterstützung?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. August 2023

Hallo @o2_Dennis ,

Ich habe versucht mich mit der Mobilfunknummer zu registrieren. Es funktioniert immer noch nicht.

Fehler: Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. August 2023

Hallo @iramuk,

hast du inzwischen deine Rufnummer erfahren können?

Hast du überhaupt deine Rufnummer erfragt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. August 2023

Hallo,
Ja, natürlich habe ich die Nummer jetzt, deshalb habe ich geantwortet.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. August 2023

Hallo @iramuk,

bitte nutzen meinen Link in der Lösung. Du bist nicht auf der richtigen Seite.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 11. August 2023

Hallo @iramuk ,

du gehst auf www.o2online.de und dann oben rechts auf das Männchen 

Es ist hier noch kein grüner Haken und du bist nicht angemeldet. 
Dann gehst du auf Neu bei o2? Registrieren > und kommst zu diesem Bildschirm 

Hier wählst du aus, dass du HomeSpot Kunde bist und gehst auf weiter. 
Dann gibst du nun deine Mobilfunknummer ein : 0176 usw. 
Was passiert dann ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. August 2023

@o2_DennisIch erhalte folgende Fehlermeldung. und nichts passiert, wenn ich auf den Business-Link klicke

@Vilureef  Ich verwende den Link, den Sie angegeben haben, erhalte aber immer noch denselben Fehler.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. August 2023

Hallo @iramuk,

Bei mir wird das angezeigt:

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. August 2023

 Hallo @Vilureef ,
Wenn ich auf Ihren Link klicke, erhalte ich diese Seite. Ich gebe die richtige PKK und Rufnummer ein.

Und dann bekomme ich diese Fehlermeldung:
 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. August 2023

Hallo @iramuk,

dachte ich mir. Du bist schon in Schritt 2, und hast gar keine Rufnummer angegeben. Nutze mal ein anderes Gerät oder einen frischen Browser, und gehe den Weg den Solveig aufgezeigt hat. So sieht die Seite aus:

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. August 2023

Hallo @Vilureef ,
Leider funktioniert das nicht. Ich habe es in mehreren Browsern und Geräten versucht. Ich verweise direkt auf die Website, die ich oben gezeigt habe. Ich habe auch versucht, die Link-Adresse manuell einzugeben, aber es funktioniert immer noch nicht.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. August 2023

Hallo @iramuk,

Die Registrierung bitte nicht über das Netzwerk vom Homespot durchführen.

Hast du das beachtet?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. August 2023

Hallo @Vilureef ,

Das habe ich gesehen und es hat bei mir trotzdem nicht funktioniert. Ich habe jemand anderen gebeten, es auszuprobieren, und es hat funktioniert.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. August 2023

Hallo @iramuk,

👍🏻hätte ich als nächstes vorgeschlagen. Man war das eine Geburt bei dir 😆. Hauptsache du hast jetzt einen funktionierenden Login. Wenn mal wieder der Schuh drückt, melde dich wieder. Alles Gute für dich.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 21. August 2023

Hallo @iramuk ,

ach herrje, was für eine Aufregung. 
Aber gut, dass es nun doch endlich geklappt hat mit der Registrierung. 😊
Schön, dass du hier so tolle Unterstützung hattest. Bei weiteren Fragen,
melde dich immer wieder gerne hier in der Community.

Danke auch an dich Vilureef, dass du hier so tatkräftig mitgeholfen hast. 💐

Liebe Grüße Maria

 


Deine Antwort