Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Email versenden nicht moglich


monty08
Neuling

Hallo,

wir können seit heute keinen E- Mail versenden, ( Eigene Domäne mit E-Mail ) 

mehrere Sachen durch Probiert, 

 

die SMTP Prüfung geht aber das versenden geht nicht,

auch verschiedene SMTP Server Adressen Probiert. ( von O2 natürlich ) 

Über über den Browser scheinen die Mails raus gehen aber kommen nicht an, 

 

das sind die Einstellung aus dem Webinterface, für E-Mail 

die aber nicht funktionieren. 

Posteingangsserver (POP)

mail.o2mail.de

Posteingangs- und -ausgangsserver (IMAP)

mail.o2mail.de

Ausgehender SMTP-Server

mail.o2mail.de

SMTP-Port

25

Portnummern für sichere E-Mail

POP: 995

IMAP: 993

SMTP: 465

 

das soll die Einstellung vom Admin Web sein,  die noch nie funktioniert haben 

Passwort
Verwenden Sie das gleiche Passwort wie für die Anmeldung bei Ihrem Webmail-Konto

Posteingangsserver (POP)
mail.frankin.de

Posteingangs- und -ausgangsserver (IMAP)
mail.frankin.de

Ausgehender SMTP-Server
mail.frankin.de

SMTP-Port
1025

Portnummern für sichere E-Mail
POP: 995
IMAP: 993
SMTP: 465

 

Es wäre schön wenn sich jemand mal anschauen kann,

den Diese E- Mail Adressen werden Täglich genutzt.

 

Gruß Saretas  

 

Lösung von Anonymous

 @monty08

hi, magst du mal die Fragen beantworten?

bei mir kommen zur Zeit keine @alice.de Mails mehr durch,

@o2mail.de  funktioniert. 🤷

 

  1. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  2. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  3. kommst du ins control panel?       siehe unten

mfg

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 19. November 2022

 @monty08

hi, magst du mal die Fragen beantworten?

bei mir kommen zur Zeit keine @alice.de Mails mehr durch,

@o2mail.de  funktioniert. 🤷

 

  1. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  2. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  3. kommst du ins control panel?       siehe unten

mfg

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern


monty08
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 19. November 2022

Hi, 

 

Zu 1 .Ja 

Zu 2. DSL Vertrag  Hansnet --> Alice DSL-> O2 

Zu 3. Ja zum ersten link 

 

Gruß 


  • 0 Antworten
  • 19. November 2022

@monty08

Bitte schau mal,  obs wieder geht.

Langfristig würde ich empfehlen, mal auf einen Anbieter zu wechseln

dessen Hauptgeschäft Mail und Domain-Verwaltung ist.

O2 hält diesen Bereich nur für Altkunden gerade so am Leben.


monty08
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 19. November 2022

Hi, ja scheint wieder zu laufen, 

Danke 

 

Gruß 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19368 Antworten
  • 26. November 2022

Hallo @monty08,

der Versand der Mails klappt wieder? Sehr schön. 😊

Hattest du noch Irgendetwas geändert oder lief es ohne Zutun einfach wieder? 

 

Gruß,

Michi 


Deine Antwort