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Warum O2 Service
Gelöst

Probleme mit dem O2 Kundencenter


Hallo,

wenn ich mich in mein O2 einlogge und meinen Auftragsstatus abrufen möchte kommt die Meldung

"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

Ich habe von O2 auch eine Mail bekommen mit einem Link. Wenn ich dann oben in die Adressezeile sehe steht dort:

https://login.o2online.de/auth/login?error=error.emailalreadyexist error email already exist

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich habe bei O2 auch zwei Accounts. Diesen hier mit Karl1234 und einen zweiten mit CarlosKay. Diesen habe ich nach Vertragsunterzeichnung erstellt. Vielleicht kann man beiden Accounts mergen?

Lösung von Sächsin

Das ist kein echter Vertragsaccount, sondern nur ein vorübergehender (deshalb kann man da nix weiter anklicken) ... wenn dein Anschluss aktiviert wurde, musst du dich neu mit der Festnetznummer registrieren (hatte ich oben schon geschrieben).

Was willst du da groß einsehen? 

Alle relevanten Informationen werden dir eh per E-Mail oder per Brief (je nachdem, was du gewählt hast) zugestellt.

 

Nur ein Moderator (das sind die User mit einem "o2_" im Nick wie @o2_Manuela ) kann dir diesen Account @Karl12345 löschen ... ob dann der andere funktioniert, kann ich dir nicht sagen, verbunden mit dem Vertrag ist er jedoch auch nur temporär bis zur Aktivierung.

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26 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 16. März 2022

Hallo @Karl12345 ,

schön von dir zu lesen :blush:

Loggst du dich in Mein o2 über einen Webbrowser ein oder über die App?

Kannst du beides mal austesten und mitteilen, ob der Fehler sowohl über den Webbrowser als auch in der App auftritt?

Hast du mehrere Browser ausprobiert und mal Cache und Cookies gelöscht?

Karl12345 schrieb:

Ich habe von O2 auch eine Mail bekommen mit einem Link. Wenn ich dann oben in die Adressezeile sehe steht dort:

https://login.o2online.de/auth/login?error=error.emailalreadyexist error email already exist

Um was für eine E-Mail handelt es sich denn und wo sollte der Link eigentlich hinführen?

Karl12345 schrieb:

Ich habe bei O2 auch zwei Accounts. Diesen hier mit Karl1234 und einen zweiten mit CarlosKay. Diesen habe ich nach Vertragsunterzeichnung erstellt. Vielleicht kann man beiden Accounts mergen?

Leider können wir die Accounts nicht mergen. Es wäre daher super, wenn du dich für einen Account entscheidest. Teile uns einfach mit, welchen du weiternutzen möchtest und dann löschen wir den anderen Account.

Oder laufen deine Verträge derzeit unter verschiedenen Kundennummer und du möchtest diese zusammenführen? 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 16. März 2022

Hallo, die App kann ich leider nicht installieren, da diese iOS 13.6 oder neuer benötigt.

Ich habe schon zwei Browser versucht. Bei Firefox kommt die besagte Fehlermeldung. Bei Safari erscheint die Fehlermeldung nicht, dafür nur eine weiße Fläche.

Bei Safari erscheinen bei meine Nachrichten eine „5“. Meine Nachrichten ist aber ausgegraut. Diese 5 erscheint aber nicht bei Firefox.

Es handelt sich um eine Mail von O2:


Herzlich willkommen bei o2 
Der Termin für den Anbieterwechsel steht bereits fest 
 
 
 
  Lieber o2 Kunde, 

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr vorheriger Internetanbieter den Anbieterwechsel nun bestätigt hat. Ihr Wechsel zu o2 ist für den 26.04.2022 geplant. 

Den aktuellen Status Ihres o2 my Home-Auftrags können Sie jederzeit unter https://www.o2online.de/goto/earlylogin?rcssubid=wsgufNFOs40N0Sj6n06%2FByj8ZYyQfpiIWj7iG%2B7WLqpCuG3skmford3qh4380Naai9lXjaSqDuVNwgOboRwycUUv20duRWvUECdt5jUz8X2mJ4XRjxrOkpOQPyJJI1Sveinsehen. 

Weitere Informationen zu o2 my Home finden Sie zudem online unter: https://www.o2online.de/service/internet-einrichten-aktivieren/
 

 

 

Also wie gesagt, der Account Karl1234 ist nur für die Community (Forum) ohne Verträge. Daher wäre es vielleicht besser diesen zu löschen.

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 17. März 2022

@o2_Manuela 

 

Konntest du dir die Sache schon ansehen?


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 23. März 2022

Hallo @Karl12345 , 

danke für deine Angaben und entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung.

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du neben dem bestellten Tarif noch einen existierenden Tarif und demnach auch Kunden-Login?

Bist du vielleicht schon mit einem Account eingeloggt, während du versuchst, den Link zu öffnen?

Logge dich am Besten einmal komplett aus und versuche dann den Link zu öffnen.

Den Account CalosKay konnte ich hier nicht finden, magst du einmal mit diesem hier im Beitrag kommentieren?

Im Anschluss kann ich dann den Account Karl12345 löschen. Habe die Sorge, dass du mir sonst nicht mehr antworten kannst.

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 23. März 2022

@o2_Manuela 

Der Account Karl1234 ist ohne Verträge. Diesen habe ich eigentlich nur erstellt um im Forum schreiben zu können.

Der Account CarlosKay ist mit einem Glasfaser-Vertrag. Einen Foren-Account habe ich mit diesem Namen noch nicht erstellt.

 

Das Problem das ich habe dürfte daher rühren, da beide Accounts dieselbe Mail-Adresse habe (@t-online.de). Daher kommt wahrscheinlich auch die Fehlermeldung “email already exist”

 

Unter “Mein O2” gibt es ja die Option “Login verwalten”

 

Dort kann ich jedoch leider nicht die Mail-Adresse ändern. Kannst du diese ändern? Oder lösche einfach den Account Karl1234. Also nicht nur den Community Account, sondern auch den Unter “Mein O2”

 

Wie gesagt, ich denke der Fehler kommt daher, dass ich unter beiden Accounts dieselbe Mail-Adresse verwendet habe (was eigentlich gar nicht gehen dürfte.


Sächsin
Superstar
  • 25521 Antworten
  • 23. März 2022

Derzeit ist keiner deiner Accounts mit einem Vertrag verbunden, denn dein Vertrag ist ja noch gar nicht aktiv.

Du musst also, wenn dein Vertrag dann aktiv ist, diesen mit der Festnetznummer für " mein o2" registrieren und kannst dir dann einen mit dem Vertrag verbundenen Community-Account erstellen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 23. März 2022

Natürlich. Und bei “meine Nachrichten” erscheint eine 5 die ich aber nich anklicken kann.

 

Ich habe die Auftragsnummer CINAo2XXXXX mit dem Account verbunden.

 

Zitat: “Sie können sich jederzeit unter www.o2online.de/auftragsstatus/ den aktuellen Status zu Ihrem o2 my Home-Auftrag anschauen.”

 

Dies geht aber nicht. Da ich bei beiden Accounts diesselbe Mail Adresse verwendet habe.

 

 

Wenn ich bei O2 komplett ausgeloggt bin erscheint in der URL:

 

Ich kann weder meine Mail Adresse ändern, noch einen Account löschen … kannst du das bitte machen?

 

 

Edit by o2_Manuela: Auftragsnummer unkenntlich gemacht, da es sich um ein öffentliches Forum handelt


Sächsin
Superstar
  • 25521 Antworten
  • Lösung
  • 23. März 2022

Das ist kein echter Vertragsaccount, sondern nur ein vorübergehender (deshalb kann man da nix weiter anklicken) ... wenn dein Anschluss aktiviert wurde, musst du dich neu mit der Festnetznummer registrieren (hatte ich oben schon geschrieben).

Was willst du da groß einsehen? 

Alle relevanten Informationen werden dir eh per E-Mail oder per Brief (je nachdem, was du gewählt hast) zugestellt.

 

Nur ein Moderator (das sind die User mit einem "o2_" im Nick wie @o2_Manuela ) kann dir diesen Account @Karl12345 löschen ... ob dann der andere funktioniert, kann ich dir nicht sagen, verbunden mit dem Vertrag ist er jedoch auch nur temporär bis zur Aktivierung.


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 23. März 2022

Okay, dann ist es halt kein echter Vertrag. Es wäre eben schön, wenn es funktionieren würde. Und die einzige Information die ich bekommen habe ist, dass ich meinen Auftragsstatus einsehen kann und per SMS dass sich der Auftrag verzögert. Sonst habe ich null Informationen. Und die 5 Nachrichten im Kundencenter kann ich auch nicht einsehen.

 

Von mir aus können auch beide Accounts komplett gelöscht werden, dann lege ich halt einen wieder neu an. In der Hoffnung dass es dann funktioniert.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 23. März 2022

Hallo @Karl12345 , 

Sächsin hat es bereits wunderbar beschrieben, vielen Dank!

Alle nötigen Informationen erhältst du ebenfalls per E-Mail, daher mache dir keine Sorgen, es werden keine Informationen untergehen😊

Magst du einmal versuchen, den Link im Inkognito-Modus zu öffnen?

Hast du die Möglichkeit dich mit CarlosKay einzuloggen und erscheint da beim Aufrufen des Auftragsstatus auch eine Fehlermeldung?

Die Löschung des Accounts Karl12345 kann ich gerne vornehmen, probiere nur vorher bitte einmal, ob es auch mit CarlosKay oder im Inkognito-Fenster funktioniert.

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 23. März 2022

@o2_Manuela hab ich gerade versucht. Fehlermeldung identisch. Auch beim Einloggen in mein O2 kommen dieselben Meldungen. Was mir aber aufgefallen ist bei der URL ist, dass kurz in der URL “https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=mobile-uebersicht” erschien. Also “=mobile-uebersicht ...”.

 

Frage, kann es sein, dass ich die Auftragsnummer mit einem Mobilfunk-Vertrag verknüpft habe?

 

Denn wenn ich diese Seite aufrufe:

https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

 

erscheint als erstes “Mobilfunk-Bestellungen”. Wenn ich mich nicht sehr täusche, dann halte ich dies für sehr wahrscheinlich und ich da die Auftragsnummer eingegeben habe ...

 

Nichts desto trotz erscheint in der URL, wenn ich den Link in der Mail anklicke “emailalreadyexist” und im Kundencenter:

 

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

Im Inkognito-Modus. Also der Account Karl1234 (Community-Forum und “Mein O2”) muss in jedem Fall gelöscht werden.

 

Oder wie würdest du vorgehen? Kann man die falsche Verknüpfung aufheben oder löschen?


Karl12345 schrieb:

Oder wie würdest du vorgehen? Kann man die falsche Verknüpfung aufheben oder löschen?

@Sächsin hat es doch bereits 2x erklärt, die 3. Antwort wird auch

nicht anders ausfallen.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 29. März 2022

Hallo @Karl12345 , 

bevor ich den Account lösche, habe ich noch eine andere Idee und wollte mal in den Datensatz schauen.

Lass uns einmal in die Privatnachrichten wechseln, da ich noch eine Verifizierung von dir benötige.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support.

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 9. Dezember 2022

@o2_Manuela

 

Ich habe heute eine Mail von O2 bekommen:

 

unser Glasfaser-Partner hat uns mitgeteilt, dass es Neuigkeiten zu Ihrem Glasfaser-Ausbautermin gibt. Für Ihre o2 Aktivierung benötigen wir darüber hinaus keine weiteren Informationen.

Den aktuellen Status Ihres Auftrags können Sie jederzeit unter www.o2online.de/auftragsstatus/einsehen.

 

Wenn ich auf den Link klicke komme ich auf die Startseite.

Heißt, ich komme immer noch nicht in mein Kundencenter.

Ich bitte ENDLICH um Problembehebung …

Versuche ich es mit der App kommt der vielsagende Hinweis “ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten”

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Die Fehlermeldungen werden immer besser. Wenn ich jetzt auf Mein O2 Startseite klicke kommt folgende Fehlermeldung. Egal mit welchem Browser

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Bin jetzt im WhatsApp Chat seit 25 Minuten und niemand meldet sich.

Zitat:

In Ordnung, du hast dich für  authentifiziert. Ich habe dein Anliegen an unseren Kundenservice weitergeleitet. Ein*e Service Mitarbeiter*in wird sich um dein Anliegen kümmern. / 13:38 Uhr

 

Bei O2 wird Support wirklich GROß geschrieben


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Ach und ich habe übrigens versucht mich neu zu registrieren. Diesmal mit Festnetznummer. Ging nicht, da Rufnummer unbekannt. Ist auch klar, da ich noch kein O2 Kunde bin


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Hallo,

es ist als nicht O₂ Kunde unmöglich, einen Account mit Zuordnung zu einen Vertrag herzustellen.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Okay. Warum bekomme ich dann von O2 folgende Mail?

 

Den aktuellen Status Ihres Auftrags können Sie jederzeit unter www.o2online.de/auftragsstatus/einsehen.

 

Wenn dies offensichtlich nicht möglich ist?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Hallo,

ist ein altbekanntes Problem, findest hier einige Themen zu.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Interessant. Und die Lösung ist oder war welche? Nichts tun und abwarten bis man Kunde ist? Eine andere “Lösung” dürfte es wohl kaum geben?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Hallo,

die Lösung steht in der „Lösung“. Besser kann man das nicht schreiben.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Ha. Ich habe es geahnt. Danke für die Info. Du solltest dich bei O2 im Support bewerben. Du scheinst mehr Ahnung als die O2 “Mitarbeiter” ;-) zu haben.

 

In der Führungsetage von O2 werden Ende diesen Jahres sicher wieder die Sektkorken knallen ….

“Es konnte die Verweildauer auf den Seiten von O2 um weitere 100% gesteigert werden *Jubel*

 

Das die Verweildauer nur deshalb gesteigert werden konnte, weil 90% der Kunden unzufrieden ist, interessiert natürlich niemanden 😎


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hallo @Karl12345,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Es tut mir leid, dass die Mail für Verwirrung sorgte und du die genannte Meldung erhältst. 

Wie schon genannt wurde, ist eine Anmeldung bzw. Registrierung zu Vertragsdaten nur mit einem aktivierten Vertrag mit der dazugehörigen Rufnummer möglich. 

Hast du zwischenzeitlich weitere Infos zu deinem Auftrag per Mail erhalten?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hallo @o2_Vivian 

 

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe noch keinen aktivierten Vertrag.

Ich werde einfach abwarten.


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