Wie bei einigen anderen Usern auch funktioniert der E-Mail Login (alice-dsl.net) bei mir seitdem 17.01.2022 nicht. Über die Service Hotline komme ich auch nicht weiter.
Die Fehlermeldung, die mir Outlook anzeigt, endet mit “Ihre Anmeldung wurde vom Email-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den Kontoeinstellungen. Antwort des Servers: -ERR Your account does not have POP email access. Bye!”
Änderungen am Benutzernamen und Kennwort habe ich in Outlook nicht vorgenommen.
Versuche ich, von extern eine Mail an meine alice-dsl.net Mailanschrift zu senden, ist diese Mail unzustellbar, da ein Problem mit dem Postfach des Empfängers vorliegt.
Um die Standardfragen zu beantworten:
Wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt. => am 17.01.2022 (IMAP und POP3 - Abruf und Versand)
Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? => ja
kommst du ins control panel? => nein
was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst? => siehe oben
gibt es eine Fehlermeldung? => siehe oben
Der IMAP - Abruf funktioniert auch nicht.
Ich bitte um zügige Erledigung, da es sich um ein wichtiges Postfach handelt.
Mein Vertrag besteht seit mehreren Jahren.
Vielen Dank für alle Bemühungen.
Lösung von Anonymous
Oliver_F schrieb:
Hallo,
Wie bei einigen anderen Usern auch funktioniert der E-Mail Login (alice-dsl.net) bei mir seitdem 17.01.2022 nicht. Über die Service Hotline komme ich auch nicht weiter.
Die Fehlermeldung, die mir Outlook anzeigt, endet mit “Ihre Anmeldung wurde vom Email-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den Kontoeinstellungen. Antwort des Servers: -ERR Your account does not have POP email access. Bye!”
Änderungen am Benutzernamen und Kennwort habe ich in Outlook nicht vorgenommen.
Versuche ich, von extern eine Mail an meine alice-dsl.net Mailanschrift zu senden, ist diese Mail unzustellbar, da ein Problem mit dem Postfach des Empfängers vorliegt.
Um die Standardfragen zu beantworten:
Wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt. => am 17.01.2022 (IMAP und POP3 - Abruf und Versand)
Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? => ja
kommst du ins control panel? => nein
was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst? => siehe oben
gibt es eine Fehlermeldung? => siehe oben
Der IMAP - Abruf funktioniert auch nicht.
Ich bitte um zügige Erledigung, da es sich um ein wichtiges Postfach handelt.
Wie bei einigen anderen Usern auch funktioniert der E-Mail Login (alice-dsl.net) bei mir seitdem 17.01.2022 nicht. Über die Service Hotline komme ich auch nicht weiter.
Die Fehlermeldung, die mir Outlook anzeigt, endet mit “Ihre Anmeldung wurde vom Email-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den Kontoeinstellungen. Antwort des Servers: -ERR Your account does not have POP email access. Bye!”
Änderungen am Benutzernamen und Kennwort habe ich in Outlook nicht vorgenommen.
Versuche ich, von extern eine Mail an meine alice-dsl.net Mailanschrift zu senden, ist diese Mail unzustellbar, da ein Problem mit dem Postfach des Empfängers vorliegt.
Um die Standardfragen zu beantworten:
Wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt. => am 17.01.2022 (IMAP und POP3 - Abruf und Versand)
Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? => ja
kommst du ins control panel? => nein
was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst? => siehe oben
gibt es eine Fehlermeldung? => siehe oben
Der IMAP - Abruf funktioniert auch nicht.
Ich bitte um zügige Erledigung, da es sich um ein wichtiges Postfach handelt.
bei mir besteht das gleiche Problem für alle Postfächer (4 Stück). Jeweils mit der Alice-dsl.net Endung.
Habe keinen Zugang mehr, was sehr ärgerlich ist. Ticket wurde am 18.02 gestartet, bisher jedoch keine Rückmeldung oder Lösung des Problems. Inzwischen wird’s eilig, da ich wichtige Mails erwarte.
wie ich sehe, konnte man bereits für deine Adressen eine Meldung erstellen; die Meldung ist derzeit noch in Bearbeitung.
@Giobito In deinem Fall gab es noch keine Störungsmeldung; diese habe ich nun erstellt und zu unserer Fachabteilung verschickt. Da die andere genannte Adresse unter dem gleichen Hauptaccount läuft, ist diese damit auch abgedeckt.
@Kiterboy70 Auch für deine Adressen gibt es bereits eine Meldung die der Technik vorliegt und in Bearbeitung ist. Eine Rückmeldung liegt leider noch nicht vor.
@Pillauer Auch für dein Mailkonto habe ich eine Störungsmeldung erstellt und weitergeleitet
wie ich sehe, konnte man bereits für deine Adressen eine Meldung erstellen; die Meldung ist derzeit noch in Bearbeitung.
@Giobito In deinem Fall gab es noch keine Störungsmeldung; diese habe ich nun erstellt und zu unserer Fachabteilung verschickt. Da die andere genannte Adresse unter dem gleichen Hauptaccount läuft, ist diese damit auch abgedeckt.
@Kiterboy70 Auch für deine Adressen gibt es bereits eine Meldung die der Technik vorliegt und in Bearbeitung ist. Eine Rückmeldung liegt leider noch nicht vor.
@Pillauer Auch für dein Mailkonto habe ich eine Störungsmeldung erstellt und weitergeleitet
Viele Grüße, Kurt
Bei mir ist es das gleiche Problem, ich habe aber schon eine Ticketnummer aber keine Reaktion bekommen.
Für alle Mitbetroffenen und Mitleser dieses Beitrages.
Es wurde ein Ticket erstellt und das Problem ist Stand jetzt immer noch nicht gelöst. Also nicht verwirren lassen, von wegen dieses Problem sei gelöst.
Ist “immer mal wieder probieren” überhaupt eine Lösung?
Wie viele Techniker arbeiten denn an diesem Problem. Momentan kann ich im Forum ungefähr 10 -15 User benennen, die auch dieses Problem haben, und dass seit dem 17. Januar 2022. Bei einem Techniker wären ca. 24 - 32 Arbeitsstunden. Wenn ich mal so arbeiten dürfte.
Oder hängt das Ganze damit zusammen, dass O2 eh am liebsten den Maildienst einstellen würde, wie im Internet immer mal wieder berichtet wurde?
bei den E-Mailkonten, die zu meinem DSL Anschluss gehören wurden nur ein Teil bzw. die meiner Familienmitglieder (die ohne alice-dsl.de) wieder hergestellt. Das Konto mit alice-dsl.de ist das wichtige, und genau das ist leider immer noch nicht verfügbar.
Mir wurde Ticket Nr. xxxxxx11 erstellt und diese per SMS und zugehörigem Link zugestellt. Den Status kann ich aber trotzdem nicht abrufen, da angeblich die Postleitzahl nicht zugeordnet werden kann.
Würde mich freuen, wenn das Konto wieder Funktioniert.
Unsere Fachabteilung für den Maildienst ist weiterhin bei der Analyse, ein Enddatum für die Störung konnte man uns noch nicht nennen Momentan warten auch wir auf weiteres Feedback dieser Abteilung und idealerweise natürlich die Entstörung.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten und die wenigen Infos zum Fortschritt. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir diese natürlich hier im Forum posten.
@Giobito Eine Meldung, wie ich sie erstellt habe, kannst du für den Mailservice hier oder auch im Chat / an der Hotline erstellen lassen. Die Störung ist auf keinen Fall Absicht, das kann ich dir versprechen.
@Oliver_F Die Störung besteht auf jeden Fall noch. “Immer wieder versuchen” wird am Ende nur Zeit kosten. Wenn du die Mails über ein Programm bereits eingerichtet hast, sollte dich das Programm den erfolgreichen Abruf nach der Reparatur wissen lassen. Wie die Kollegen ihre Arbeit aufteilen weiß ich leider nicht, ich durfte dort noch nicht reinschnuppern (und unsere Möglichkeiten sind ein wenig anders und wenig vergleichbar). Ungeachtet der weiteren Entwicklung des Maildienstes an sich: Der entstandene Fehler wird auf jeden Fall korrigiert und läuft ganz unabhängig von dem was vielleicht oder vielleicht auch nicht kommt.
@Kiterboy70@Greedy81@Belux Danke für euer Feedback! Wie bereits geschrieben, ist unsere Technik weiterhin am Ball.
@o2_Kurt :Das von allen obigen Usern geschilderte Problem existiert nicht nur für die xxx.xxx@alice-dsl.de Adressen sondern ebenfalls für Adressen mit xxx.xxx@O2mail.de, zumindest für meine, die ehemals auch eine xxx.xxx@alice-dsl.de war. Wäre mal ein Fortschritt, wenn die Technik sich auch diesem Problem annehmen könnt.
Ein Enddatum haben wir derzeit noch nicht, unsere Fachabteilung arbeitet aber natürlich weiter an der Entstörung. Bezüglich der Adresse: Korrekt, nach dem Umzug zu o2 und vorher dem neuen Mailprogramm sind fast alle Alice-Adressen technisch nur noch Alias-Adressen. Wie bereits beschrieben hattest, sind die derzeit betroffenen Konten aber ursprünglich Alice-Konten gewesen.
Leider auch bei mir selbiges Problem seit dem 17.01.
Habe jetzt einfach etwas still mitgelesen in der Hoffnung das Problem wird schnell behoben, jedoch dauert es langsam echt zu lang und es wird Zeit die Störung schnellstmöglich zu beheben.
Auch wenn es wahrscheinlich nur wenige Kunden betrifft ist es für die betroffenen nicht gerade lustig über eine Woche keine E-Mails empfangen zu können, besonders wenn es die Haupt Mail-Adresse von einem ist und man auf diese angewiesen ist.
Ich bitte in eurer Fachabteilung nochmal etwas Druck zu machen, besonders vor dem Hintergrund das viele eurer Kunden noch aufgrund ihrer alten mail Adresse Kunde bei euch sind und deshalb die Kündigung scheuen.
In meinen Augen ist die Mail Adresse mittlerweile genau so wichtig wie die eigene Mobilfunk Nummer und Störungen sollten auch genauso wichtig behandelt werden.
Guten Abend, bei mir geht seit 13.1.22.die Mail (xxxxxalice-dsl.net ) nicht mehr,steht nur Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.....habe schon Ticket Nummer am 14.1.erhalten,und jeden 2 Tag rufe ich an und es wird mir nicht weitergeholfen .Was ist da los?
Guten Abend, bei mir geht seit 13.1.22.die Mail (xxxxxalice-dsl.net ) nicht mehr,steht nur Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.....habe schon Ticket Nummer am 14.1.erhalten,und jeden 2 Tag rufe ich an und es wird mir nicht weitergeholfen .Was ist da los?
Bitte um Antworten
Habe schon seit Jahren(10-15) diese Mail und da bekomme ich auch Rechnungen von O² auch,wann kann ich da rein...es nervt schon langsam...
ich heiße dich ebenfalls herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns selbstverständlich einen schöneren Anlass wünschen. Unsere Technik ist weiterhin dran. Im Moment muss ich dich um weitere Geduld bitten, auch wenn diese verständlicherweise bereits erschöpft ist.
ich heiße dich ebenfalls herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns selbstverständlich einen schöneren Anlass wünschen. Unsere Technik ist weiterhin dran. Im Moment muss ich dich um weitere Geduld bitten, auch wenn diese verständlicherweise bereits erschöpft ist.
Gruß Hallo@o2_Antje .Danke für dieAntwort,aber das ist schon fast 2 Wochen,es kann doch nicht sein das es so lange dauert oder?Das haben die mir auch am tel. letzte Woche gesagt das es bald wieder geht und trotzdem geht es nicht, ihr seid doch O2...keine kleine Firma.....es gibt ja viele Kunden die wichtigen Mails erwarten (ich auch). Was ist so kompliziert an der Sache oder was ist das Problem? Mfg
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