Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

E-Mail-Adresse in O2 Community ändern


Hallo,

ich möchte meine E-Mail-Adresse hier im Forum ändern. Leider finde ich keine Möglichkeit, dies zu tun. Ich sehe noch nicht mal, welche hier eingestellt ist. Unter Mein O2 (anderer Login) kann ich es sehen. 

Kann mir jemand helfen?

 

Liebe Grüße

Lösung von o2_Flo

Hey @Waschbaer1982,

ich hab die Email Adressen entsprechend ausgetauscht :)

Viele Grüße,
Flo

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
20% fanden die Informationen hilfreich

85 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. April 2020

Dazu wird sich in paar Tagen ein Mod bei dir melden. Dieser wird das dann per PM mit dir klären.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 2. April 2020

Hi @Waschbaer1982 ,

 

schickst du bitte eine PN an @o2_Support mit der E-Mail Adresse? Wir schauen uns das dann an. Beachte auch, dass ich deinen Beitrag verschoben habe, da das digitale Wohnzimmer nicht die geeigneste Stelle dafür ist.

 

Danke für die Hilfe, @bielo :thumbsup_tone1:

 

LG,

Marc

 


Ich hatte es zwar als GELÖST markiert, bisher ist aber noch nichts geschehen. Ich warte noch etwas…


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • Lösung
  • 15. April 2020

Hey @Waschbaer1982,

ich hab die Email Adressen entsprechend ausgetauscht :)

Viele Grüße,
Flo


  • 0 Antworten
  • 24. September 2020

@o2_Flo Hallo, ich wollte jetzt kein Extra Thema erstellen, ich habe mein Mail-Adresse hier im Form/Community, jetzt kann ich diese aber nicht nutzen für meinen Vertrag, heute kam eine Mail, das ich SEPA-Lastschrift bestätigen soll, was nicht funktioniert.

Beim erstellen des Vertrages habe ich gefragt ob es damit Probleme geben wird, dies wurde verneint und nun habe ich das Problem.

Mit freundlichen Grüßen

René


o2_Katy
  • 1757 Antworten
  • 28. September 2020

Hallo @nimda,

herzlich Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Da du bereits auf einen anderen Thread hierzu geantwortet hast, machen wir einfach hier weiter:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/forum-account-loeschen-210221?postid=2174071#post2174071

 

Viele Grüße Katy


  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 1. November 2020

Ich wundere mich, dass ich derzeit keine Mail-Benachrichtigungen bei Antworten erhalte. Wie kann ich im Profil nachschauen, ob meine Mail-Adresse aktuell ist?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18644 Antworten
  • 4. November 2020

Hallo @breakdancer ,

 

nein - es gibt Unterschiede.

Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben, damit wir die Details klären können.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,
Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18644 Antworten
  • 6. November 2020

Hi @breakdancer ,

 

ich habe die Adresse wie gewünscht geändert :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


SucheAntwort
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Februar 2021

Hallo,

ich möchte gerne die email hier im Forum ändern. Wie funktioniert das? 
 

Vielen Dank. 
Gruß 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. Februar 2021

Hallo @SucheAntwort ,

 

soll die Emailadresse verwendet werden, die du auch unter Mein o2 für die hier registrierte Rufnummer verwendest?

 

Viele Grüße,

Andrea


SucheAntwort
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Februar 2021
o2_Andrea schrieb:

Hallo @SucheAntwort ,

 

soll die Emailadresse verwendet werden, die du auch unter Mein o2 für die hier registrierte Rufnummer verwendest?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, 

ja genau diese email verwenden. 
 

vielen Dank. 
 

Gruß


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 4. März 2021

Lieben Dank für deine Rückmeldung @SucheAntwort:relaxed:

 

Ich habe einmal ein wenig gezaubert und die Mailadresse hier in der Community geändert.

Passt alles mit deinem Community-Account?

 

Mit der Mailbestätigung und der Vertragsverlängerung schaut es gut aus, oder können wir da noch unterstützen?

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:


naii
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Dezember 2021

Hallo @o2_Support cc @o2_Marc @o2_Kurt @o2_Andrea @o2_Flo @o2_Katja,

auch ich würde gerne meine E-Mail-Adresse für die Community ändern. Sie soll der E-Mail-Adresse entsprechen, die ich auch für “Mein o2” verwende. Könntet Ihr das bitte einrichten?

Das wäre lieb.


naii
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. Dezember 2021

Hallo @o2_Support,

auch ich würde gerne meine E-Mail-Adresse für die Community ändern. Sie soll der E-Mail-Adresse entsprechen, die ich auch für “Mein o2” verwende. Könntet Ihr das bitte einrichten?

Das wäre lieb.

 

Mein erster Versuch, euch (den o2-Support) auf mein Anliegen aufmerksam zu machen - siehe: 

- weil keine Antwort kam.

Also versuche ich es jetzt mit einem neuen Thread - nach 7 Tagen ohne Antwort.

Ich freue mich auf eine Antwort.

LG

 

Edit by o2_Katja: Themen zusammengefügt


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Hallo @naii,

aktuell hängen wir etwas den Anfragen hinterher, übersehen haben wir deine Anfrage nicht. :relaxed:  Damit niemand durcheinander kommt habe ich die Themen einmal zusammengeführt.

Und selbstverständlich deine Mailadresse in der Community deiner Mailadresse in Mein o2 angepasst. :ballot_box_with_check:

Jetzt müsste alles passen, oder?

Viele Grüße,

Katja :snowman2:


naii
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. Dezember 2021
o2_Katja schrieb:

Hallo @naii,

aktuell hängen wir etwas den Anfragen hinterher, übersehen haben wir deine Anfrage nicht. :relaxed:  Damit niemand durcheinander kommt habe ich die Themen einmal zusammengeführt.

Und selbstverständlich deine Mailadresse in der Community deiner Mailadresse in Mein o2 angepasst. :ballot_box_with_check:

Jetzt müsste alles passen, oder?

Viele Grüße,

Katja :snowman2:

 

Dankeschööön, Katja. Sehr lieb.


Jap, die E-Mail-Adresse ist nun korrekt. Merci 🥳

 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 4. Januar 2022

Hallo @o2_Support,

auch ich würde mich gerne diesem Thema anschließen, da ich festgestellt habe das ich wohl ein weiteres Mein o2 Konto für die Community angemeldet und nicht das übliche verwendet und damit meine E-Mail im o2-System gesperrt habe. Ich würde also gerne die beiden zusammenlegen oder das Konto hier löschen oder ggf. zumindest die E-Mail von der Community abändern lassen wollen, damit ich diese bei der Hauptanmeldung verwenden kann.

Grüße


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 14. Januar 2022

Hi @Lumpenhorst,
vielen Dank für deine Anfrage. Magst du uns diese auch direkt per PN an o2_Support senden, damit wir dir schnellstmöglich helfen können :blush:
Dein Eingang zu den Privat Nachrichten: Eingang

Grüße Michael


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo @o2_Support,

die Änderung hat geklappt, aber nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Ich habe daher ein neues Thema unter Mein o2 Account aufgemacht und dort nach dem Löschen eines Mein o2 Zugang angefragt. Die E-Mail vom Community Zugang muss daher wohl ggf. noch einmal zurück geändert werden. Aber trotzdem schon mal vielen Dank!


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 29. Januar 2022

Hi @Lumpenhorst, alles klar, wir schauen uns das dann in deinem anderen Thread an.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Lieben Gruß
Michael


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 29. Januar 2022

Hallo @o2_Micha,


hier ggf. noch der Link zum Thread falls das Hilfreich ist:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/mein-o2-zugang-loeschen-583859

Leider kann ich da nicht mehr Antworten und schon mal Vielen Dank.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hi @Lumpenhorst,
in diesem Beitrag von dir gehts weiter:
E-Mail-Adresse in O2 Community ändern | O₂ Community (o2online.de)

Liebe Grüße
Larissa

Korrektur: Willst du weiterhin deinen Account löschen lassen? Dann nehme ich das gerne für dich vor. Melde dich einfach hier nochmal im Beitrag, damit ich mir sicher sein kann, dass dein Wunsch weiterhin besteht und ich nichts lösche, was noch bestehen soll.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hallo @o2_Larissa,

danke für deine Rückmeldung. Ich möchte gerne einen meiner zwei Mein o2 Zugängen löschen lassen. Die entsprechende E-Mailadresse würde ich gerne per PN senden, damit nicht der falsche Zugang gelöscht wird. Leider funktioniert das wohl nur nach Freischaltung. Ich würde mich also freuen, wenn du das organisieren könntest. Vielen Dank vorab!


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hi @Lumpenhorst,
magst du uns deinen Löschwunsch bitte mit dem Account schicken, den du gelöscht haben möchtest? Dann wissen wir auch, dass der Account dir gehört.

Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort