Gelöst
E-Mail Postausgangsserver reagiert nicht!
Hallo, nachdem ich nun alles versucht habe, den E-Mail Client auf iPad, iPhone, iMac und Androidtelefon einzurichten, mit der o2 Hotline telefoniert habe, das Internet durchforstet habe, alle Einstellungen gelöscht und versucht habe sie wieder neu einzurichten, jeweils ohne Erfolg, wende ich mich nun hier an dieses Forum. Ich kann die E-Mails empfangen aber nicht versenden. In den Foren habe ich ähnliches gelesen, mir scheint aber, dass das Problem in diesen Fällen auch nicht gelöst wurde. Jeder E-Mail Client auf jedem der genannten Geräte gibt entweder die Fehlermeldung aus, dass der Postausgengsserver nicht reagiert bzw. Benutzername oder Passwort nicht stimmen, obwohl die Mails ja abgerufen werden können. An den Einstellungen kann es nicht liegen, da habe ich wirklich jegliche Kombinationen durch, wie gesagt auch mit der Kundenhotline. Hat irgendwer noch eine Idee woran es liegen könnte? O2 benutzt EasyMail, kann es sein, dass mein Postausgangsserver gesperrt wurde? Und wenn ja, wie kann der wieder in Gang gesetzt werden? Für jegliche Tipps wäre ich dankbar! Ach ja, per Webmail funktioniert im übrigen alles. Wie kann das sein?
Lösung von FTH
Hallo Kurt, vielen Dank für die viele Mühe. Nach dem zurücksetzen des Accounts konnte ich mich zunächst nicht mehr über Webmail einloggen. Über das Ändern des Passwortes auf der Webmailseite in ein Neues ging es dann letztendlich von allen Geräten mit den neuen imap-Einstellungen:
Posteingangsserver >>
benutzername@o2online.de
mail.o2online.de
Passwort
Postausgangsserver >>
Hostname: smtp.o2online.de
Port: 587
Passwort
ssl
Wenn man hier irgendwo auf „gelöst“ stellen kann, würde ich es tun. Vielen herzlichen Dank!😊👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Zur Antwort springenPosteingangsserver >>
benutzername@o2online.de
mail.o2online.de
Passwort
Postausgangsserver >>
Hostname: smtp.o2online.de
Port: 587
Passwort
ssl
Wenn man hier irgendwo auf „gelöst“ stellen kann, würde ich es tun. Vielen herzlichen Dank!😊👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.