Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Verbindungen zur eigenen Festnetznummer unberechtigt berechnet


dotz
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
Hallo,

ich habe seit April einen o2-DSL-Allin-S-Vertrag mit 2 SIM Plus-Karten. Heute habe ich die erste Rechnung mit Gesprächsgebühren erhalten, die allerdings noch mit der Freischaltungsgebühr verrechnet werden. Dabei sind auch mehrere Gespräche zu einer meiner DSL-Festnetznummern aufgeführt und mit 9ct/min berechnet, obwohl diese ja nach den Vertragsbedingungen in der Community and Family flat enthalten sein müssten. Vielleicht liegt es dran, dass ich 5 Rufnummern (ISDN) habe, sollte aber dennoch nicht passieren. Bin gespannt, ob Gespräche zwischen den 2 SIM Plus, die ich seitdem geführt habe, in der nächsten Rechnung auch auftauchen.

Gruß, dotz

Lösung von dotz

Update: Am 28.5. wurde ich von der Kundenbetreuung informiert, dass die Community und Family flat jetzt aktiviert sei. Nochmal danke für die Hilfe.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+1
  • Star
  • 5520 Antworten
  • 21. Mai 2014
Hallo dotz,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Ist denn bei dir im DSL-Kundencenter bei Produktinfor die "Community & Family Flat" als aktivierte Option aufgeführt?

Hattest du die Option denn gebucht? Ich bin mir nicht sicher, ob das automatisch passiert.

 

Grüße

nemesis03


o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 21. Mai 2014
Hallo dotz,

 

der Auftrag hängt auf einem Status mit dem es nicht möglich ist die Community Flat zu aktivieren. Ich habe die Kollegen bereits mit der Bereinigung beauftragt, ich kann dir leider noch nicht sagen wann es behoben wird aber ich hoffe bald.

Hab bitte noch ein wenig Geduld.

 

Grüße

Yvonne


dotz
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Mai 2014
Hallo Yvonne,

 

erstmal danke für die schnelle Hilfe. Um nachzusehen, musste ich mich erstmal beim Mobilfunkvertrag aus- und über dsl.o2 mit der Festnetzkennung neu einloggen, ist etwas verwirrend mit den zwei verschiedenen Verträgen. Ja, die Comm&Fam flat ist nicht aktiviert, es steht da: Aktivierung nur über die Hotline möglich. Änderungen am Festnetzvertrag sind im Übrigen seit Wochen blockiert, es kommt immer die Meldung, es sei ein noch unbearbeiteter Auftrag anhängig, was auch stimmt: ich hatte beim ersten Login ins Kundencenter DSL die Bankverbindung geändert und versucht, auf Rechnung mit digitaler Signatur umzustellen. (Die neue Bankverbindung wurde sofort angezeigt, der zweite Auftrag hängt offenbar noch in den Seilen.)

 

Als Anregung wäre festzuhalten, dass Neukunden besser explizit darauf hingewiesen werden sollten, die Comm&Fam flat sofort zu beauftragen, in der Werbung sieht es so aus, als sei mit der Bestellung der SimPlus-Karte(n) gleichzeitig mit dem DSL-Anschluss die Sache gegessen.

 

In der Hoffnung auf eine baldige Lösung Grüße von

 

Hans (dotz)


dotz
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 30. Mai 2014
Update: Am 28.5. wurde ich von der Kundenbetreuung informiert, dass die Community und Family flat jetzt aktiviert sei. Nochmal danke für die Hilfe.