Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mahnung trotz vereinbarter Lastschrift


Hallo, mein Vertrag läuft seit August. Ich bekam schon 2 Rechnungen, jeweils mit dem Vermerk, dass der Rechnungsbetrag abgebucht wird. Trotzdem passiert das nicht und ich bekomme eine Mahnung wegen Zahlungsverzug. Meine Bankdaten sind im Vertrag vermerkt, sowie die Genehmigung zur Lastschrift. 

Lösung von Vilureef

Hallo @o2_Bianca,

Das SEPA Mandat hattest du eingereicht, richtig?

wenn auf der Rechnung steht das abgebucht wird und der TE schreibt, dass die Bankdaten im Vertrag vermerkt sind, ist aus seiner Sicht alles in Ordnung.

LG

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23904 Antworten
  • 17. November 2023

Hallo @BeaK.,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich hier meldest Auf deinen Rechnungen ist vermerkt, das eine Abbuchung erfolgen soll? Wenn das auf der Rechnung so vermerkt ist, erfolgt in der Regel auch eine Abbuchung. Das SEPA Mandat hattest du eingereicht, richtig?
Viele Grüße Bianca


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 17. November 2023

Hallo @o2_Bianca,

Das SEPA Mandat hattest du eingereicht, richtig?

wenn auf der Rechnung steht das abgebucht wird und der TE schreibt, dass die Bankdaten im Vertrag vermerkt sind, ist aus seiner Sicht alles in Ordnung.

LG

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. November 2023

Ich erinnere mich jetzt nicht an das SEPA Mandat. Aber ja, auf der Rechnung ist vermerkt, dass zum...abgebucht wird. Aber 2x war das eben nicht erfolgt und ich bekam eine Mahnung und hab selbst überwiesen. 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 6. Dezember 2023

Hey @BeaK.,

danke für deine Geduld :) Wenn ich das Richtig sehe, hattest du schriftlichen Kontakt zur Kundenbetreuung. Klappt es mittlerweile mit den Abbuchungen?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Dezember 2023

Hallo Flo,

danke, dass du fragst. Ich  habe ein Formular für die SEPA Lastschrift an O2 gesendet. Den ausstehenden Betrag habe ich vorher überwiesen (incl. Mahngebühren). Ich hoffe, dass die Abbuchung ab der nächsten Rechnung funktioniert. 

LG BeaK


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hey @BeaK.,

bitte halt uns auf dem Laufenden. Falls es wieder nicht ordentlich klappt, schau ich einmal rein. Wir kriegen das sicher ordentlich gelöst!

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort