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Warum O2 Service
Gelöst

Glasfaseranschluss UGG ohne Funktion, o2 schreibt munter Rechnungen


Ich habe einen Glasfaseranschluss der UGG, welcher faktisch nicht nutzbar ist. Die Störlampe der UGG Box leuchtet seit dem Tag der Installation. 
Trotzdem bekam ich von o2 Zugangsdaten und einen Termin zur Aufschaltung für Anfang August.

2 Tage später erhielt ich einen Brief meines bisherigen Anbieters mit der Mitteilung, o2 bittet um Weiterversorgung bis November.

Daraufhin gab es unzählige Telefonate mit Diskussionen zur Zuständigkeit. Geändert hat sich nichts, außer, das o2 Rechnungen schreibt für eine Leistung, die nicht erbracht wird. 
 

Die erste Buchung habe ich zurückgezogen. Auf Schriftverkehr gibt es seitens o2 keine Antwort. 
 

Wie würdet Ihr weiter vorgehen?

Lösung von Klaus_VoIP

Vorgehen? Neben der schriftlichen Reklamation würde ich mir den Spaß machen eine Störung zu melden. Man kann dann mit dem Störticket gut die Rechnungskosten mit dem viel höheren Schadensersatz aufrechnen. 😂

Aber Vorsicht - wenn der Leih-Router schon verschickt wurde, könnten dadurch berechtigte Kosten(Anschlusskosten, Mietgebühren) angefallen sein. 

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7 Antworten

binber
Lehrling
  • Lehrling
  • 249 Antworten
  • 7. Oktober 2023

Klaus_VoIP
Legende
  • 31416 Antworten
  • Lösung
  • 7. Oktober 2023

Vorgehen? Neben der schriftlichen Reklamation würde ich mir den Spaß machen eine Störung zu melden. Man kann dann mit dem Störticket gut die Rechnungskosten mit dem viel höheren Schadensersatz aufrechnen. 😂

Aber Vorsicht - wenn der Leih-Router schon verschickt wurde, könnten dadurch berechtigte Kosten(Anschlusskosten, Mietgebühren) angefallen sein. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Oktober 2023
binber schrieb:
binber schrieb:

Ja genau


binber
Lehrling
  • Lehrling
  • 249 Antworten
  • 7. Oktober 2023

Bei beiden Unternehmen, o2 sowie UGG, eine schriftliche Reklamation einreichen, die Mängel per Videoaufnahme mit einem Mobile etc. dokumentieren, Zahlungen sowie Gegenstände zurückbehalten.

Telefonisch nützt nur eine umgehende Anzeige einer Zahlung unter Vorbehalt, des Zurückbehaltungrechts einer Geldzahlung oder eines sonstigen Vermögengegenstandes, einer Störung, die Sie besser nochmals schriftlich, mindestens per E-Mail, bei beiden Unternehmen Bezug nehmend wiederholen sowie den Verzug einer Leistung mahnen. Wahrscheinlich mangelt die Glasfaserleitung an einer bürokratisch veranlassten Zulassungverzögerung.

Liefert das dritte Unternehmen eine Internetverbindung ohne Glasfaser?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Danke für die ausführliche Antwort. 
Das dritte Unternehmen, die Netcom Kassel hat  Glasfaser bis zum Verteiler im Ort liegen. 
 

Ich befürchte, dass ich nach deren Abschaltung im November ohne Telefon und Internet dastehe.


Das Schreiben war vom 09.08.2023 und am 11.08.2023 teilte mir o2 per Mail mit, mein Anschluss wäre erfolgreich aktiviert. Seit dem dreht sich alles im Kreis.


binber
Lehrling
  • Lehrling
  • 249 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Hinsichtlich des Termins Ende Oktober bietet o2 wahrscheinlich eine Verlängerungoption durch Netkom Kassel oder liefert selbst die Werkleistung und informiert Sie bald vorausschauend über den Stand des Leistungangebotes. Bis auf den letzten Tag wartet o2 pflichtgemäß hoffentlich nicht ab.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @MarcoLeh. 💙

Wie ich lese hattest du hier bereits super Unterstützung von binber & Klaus_VoIP erhalten, hierfür ein großes Dankeschön auch von meiner Seite.

@MarcoLeh wie ging es in deinem Fall denn nun genau weiter, da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist, konnte ich noch nicht im System bei dir nachschauen.

LG Steffen


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