Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Glasfaseranschluss bestellt, seit 1 Jahr keine Info


Guten Tag!

 

Bei uns ist seit der Bestellung vor einem Jahr nichts passiert außer einer E-Mail zur Bestellbestätigung.

 

Im ‘Mein O2’ steht:

 

Ihr O2 Auftrag für o2 Home L 250 (2023)

 

Bestelldatum: 02.02.2024

 

In Arbeit: Wir bestellen Ihre Leitung

 

Das es länger dauert, habe ich erwartet. Aber so lange? Jetzt verschickt die Telekom Flyer zum Glasfaseranschluss, in 4 Wochen beginnt der Ausbau in unserer Straße und noch könne ich bestellen.

 

Hätte eigentlich lieber O2. Aber es passiert nichts…

 

Die angegebene Mail-Adresse info@ugg.tech funktioniert auch nicht, Mails werden nicht zugestellt.

 

Wer kann mir helfen?

 

 

 

Viele Grüße aus Hamburg

8 Antworten

Guten Abend!

 

Ich bin neu hier.

Und weiss nicht, ob ich mich an das Thema anhängen kann oder ob man ein Neues aufmachen muss.

Ich probiere es mit anhängen.

Bei uns ist seit der Bestellung vor einem Jahr nichts passiert außer einer E-Mail zur Bestellbestätigung.

Im ‘Mein O2’ steht:

Ihr O2 Auftrag für o2 Home L 250 (2023)

Bestelldatum: 02.02.2024

In Arbeit: Wir bestellen Ihre Leitung

Das es länger dauert, habe ich erwartet. Aber so lange? Jetzt verschickt die Telekom Flyer zum Glasfaseranschluss, in 4 Wochen beginnt der Ausbau in unserer Straße und noch könne ich bestellen.

Hätte eigentlich lieber O2. Aber es passiert nichts…

Die angegebene Mail-Adresse info@ugg.tech funktioniert auch nicht, Mails werden nicht zugestellt.

Wer kann mir helfen?

 

Viele Grüße aus Hamburg

 

o2_Giulia, 02.03.2025, 13:24: verschoben von

zu bestehendem Beitrag


  • Neuling
  • 2996 Antworten
  • 21. Februar 2025

@Status_Glasfaser Wenn jetzt erst der Ausbau beginnt von der Telekom, kannst noch mindestens 3 Jahre warten bis irgendwas passiert bei O2


  • Neuling
  • 2996 Antworten
  • 21. Februar 2025

Solange der Koordinator Telekom beim Eigentümer war  passiert rein überhaupt noch nichts 


Eigentümer bin ich selbst.

Und bei mir war niemand, nicht von der Telekom und nicht von O2.

Allerdings bei den Nachbarn die eine Glasfaser-Anschluss bei der Telekom bestellt haben. Da war ein Trupp und hat sich den Keller angeschaut...


  • Neuling
  • 2996 Antworten
  • 21. Februar 2025

der Trupp kommt auch noch. Eher passiert sowieso nichts mit dem Ausbau, und von O2 kommt auch keiner


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 2. März 2025

Hallo ​@Status_Glasfaser,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, es sieht aber alles in Ordnung aus 👍🏻

Der Ausbau an deiner Adresse findet laut Telekom im Zeitraum März bis August 2025 statt. Sobald es bei dir losgeht, wirst du direkt von der Telekom zwecks Terminvereinbarung für die Installation kontaktiert.

Ein konkretes Aktivierungsdatum können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht nennen.

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir natürlich gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Herzlichen Dank für die Antwort.

Dann muss ich nicht aktiv werden, ich werde abwarten!

 

Viele Grüße aus Hamburg 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 1929 Antworten
  • 4. März 2025

Hallo ​@Status_Glasfaser,

sehr gerne😊 Aktiv werden musst du nicht. Sobald wir ein Aktivierungsdatum haben, bekommst
du eine Rückmeldung. Bis dahin heißt es Geduld haben😉

Bei weiteren Fragen komm gerne wieder hier auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort