Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Datenverbrauch Überblick, bei Unlimited Max Vertrag


Hallo meine lieben, 

bräuchten kurz Hilfe von den Admins, würde nämlich zu gerne wissen, wieviel Datenvolumen ich im Monat durchschnittlich verbrauche, kann es leider selber nirgendwo einsehen, da ich ein Unlimited Vertrag habe. - Danke

 

Beste Grüße

Hakan

Lösung von Castiel

@Haakii ich nutze auch ein iPhone.

Wenn du auf “Einstellungen” und dann auf “Mobilfunk” gehst steht dort “Aktueller Zeitraum” und was du in diesem Verbraucht hast.

Ganz unten steht “Statistiken zurücksetzen” drück dort mal drauf, dann setzt sich der Counter zurück und ab da kannst du mal schauen was wie viel verbraucht.

Du wirst diesen noch nie zurückgesetzt haben, deshalb kommt dir dies für manche Anwendungen so absurd hoch vor.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17649 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@Haakii,

ich kann dir hier leider keinen Durchschnittswert nennen, da ich den von hier aus nicht ermitteln kann. Was für ein Gerät nutzt du denn im Zusammenhang mit deinem Tarif? Meistens ist es bereits mit den Geräten möglich, den Verbrauch und eventuell auch den Durchschnitt anzeigen zu lassen.

VG
Dennis


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4285 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo ​@Haakii,

was für ein Gerät nutzt du denn?

Bei den meisten Smartphones heut zu tage kann man in den Einstellungen meist unter Mobilfunk sehen wie viel man verbraucht.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo ​@o2_Dennis und ​@Castiel ,

danke das ihr euch meldet und mir helfen wollt. 

Nutze einen iPhone, kann zwar im Gerät selber überblicken was im aktuellen Zeitraum an Datenvolumen genutzt worden ist, aber sehe eine absurd hohe Zahl, was kein Monatsverbrauch sein kann. :) 

Kann mich früher noch erinnern, dass es mir zumindest in meinem o2 App angezeigt wurde, aber seit dem Unlimited Vertrag nicht mehr.

Grund für meine Frage ist auch, mir einen groben Überblick zu verschaffen, was für ein Datenvolumen ich tatsächlich nutze, mein Vertrag läuft nämlich bald aus. 


Beste Grüße 

Haki
 

 


noreply
Fortgeschritten
  • 1887 Antworten
  • 15. März 2025

Dann musst du im iPhone Anfang des Monats die Statistik zurücksetzen.
(ganz nach unten scrollen)


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4285 Antworten
  • Lösung
  • 15. März 2025

@Haakii ich nutze auch ein iPhone.

Wenn du auf “Einstellungen” und dann auf “Mobilfunk” gehst steht dort “Aktueller Zeitraum” und was du in diesem Verbraucht hast.

Ganz unten steht “Statistiken zurücksetzen” drück dort mal drauf, dann setzt sich der Counter zurück und ab da kannst du mal schauen was wie viel verbraucht.

Du wirst diesen noch nie zurückgesetzt haben, deshalb kommt dir dies für manche Anwendungen so absurd hoch vor.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 15. März 2025

​Hallo ​@noreply ,

tja manchmal kann man sich echt doof anstellen, hatte diesen Button übersehen. -Danke


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 15. März 2025

Danke ​@Castiel , 

hatte es tatsächlich übersehen, habe jetzt meine Statistik zurück gesetzt, danke auch für deine Hilfe. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23226 Antworten
  • 15. März 2025

Super, dass dir die Tipps hier schon geholfen haben ​@Haakii. Wenn noch Fragen offen sind, sag gerne wieder hier Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 15. März 2025

Danke ​@o2_Bianca ,

immer wieder eine Freude mit der Community.🫶🏻

 

Beste Grüße 

Hakan


Deine Antwort