Hallo o2 Forum,
ich bin neuer Kunde und seit fast zwei Wochen nun bei euch. Wir sind von Vodafone Kabel auf o2 DSL gewechselt, da ich wirklich sehr starke Probleme mit Vodafone hatte und es mal über DSL probieren wollte.
Das hat bis jetzt wirklich ohne Probleme super funktioniert. Mein Ping hat sich deutlich permanent verbessert. Von ca. 26-32ms auf 7-14ms in wirklich allen Anwendungen und Videospielen.
Heute ist leider der Tag gekommen als ich bemerkte, dass ich einen sehr hohen Ping habe. Zum Beispiel wenn ich über CMD einmal google anpinge (ping www.google.com -t) habe ich einen Ping von ca 100ms. Manchmal auch “Zeitüberschreitung der Anforderung”.
Mein Download und Upload Speed ist aber weiterhin normal. 250down, 50up.
Ich habe bereits versucht in der Störungshotline anzurufen aber da konnte man mir nicht weiterhelfen, da ja Download und Upload normal ist. Bei Pingproblemen wird wohl nicht direkt gehandelt oder so. Nur wenn ich in allen Spielen einen Ping von 100-120ms habe, ist es leider wirklich unspielbar.
Browserseiten öffnen sich aber auch recht langsam.
Alles über LAN-Kabel. Eigener Router bestellt. (FritzBox 7690), mehrmals neugestartet und einmal einen Router Reset/Werkseinstellungen, Windows Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt und an mein anderen PC ist es genau so.
Es wurde nichts geändert, es ist einfach von gestern auf heute ziemlich schlimm geworden.
Ich bitte um Hilfe!
Gruß
Frage
DSL, SEHR hoher Ping - Download/Upload aber normal
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.