Liebe Forumscommunity,
ich habe jetzt seit über 2 Wochen leider sporadisch Internetausfälle. Das Fehlerbild ist eine nicht verbundene O2 Box und die Internet LED am Gerät selber leuchtet einfach nicht mehr.
Die Ausfälle halten unterschiedlich lange. Mal Minuten, dann wieder Stunden. Teilweise geht es dann auch wieder einige Zeit.
Die Vorgeschichte:
angefangen hat das schon vor ca. 1 Jahr, das Internet fiel zumindest einmal am Tag für 5-10 Min aus. Manchmal auch 2x. Ich dachte immer das ist vlt. eine tägliche Trennung oder so aber es trat immer zu unterschiedlichen Zeiten auf.
Vor zwei Wochen hat es sich dann zu häufen angefangen, bis es so häufig auftrat, dass man fast von einem Totalausfall reden konnte.
Was schon gemacht wurde:
Zu dem Fall gab es jetzt bereits drei O2 Tickets, einen Routertausch und zwei damit verbundene Telekomtechnikereinsätze. Beim ersten mal wurde die Leitung gemessen aber keine Fehlermeldung festgestellt und dann die Telefondose getauscht. Leider keine Besserung.
Beim zweiten mal hat der Techniker den Anschluss im Keller neu gemacht und auch die Leitung vom Verteiler an der Straße umgehängt. Das Problem besteht leider weiter hin. Zumindest wurden diesmal scheinbar auch Fehler gemessen und der Techniker vermutet ein Problem in Hausverkabelung vom Keller in die Wohnung.
Dem Vermieter habe ich mal geschrieben aber sowas zieht sich ja leider lange hin, während die Ausfälle weiter anhalten. Ich finde es komisch dass bei Problemen in der Hausverkabelung die LED am Gerät nicht leuchtet, dann alles wieder problemlos funktioniert eine Zeit lang. Aber ich bin auch kein Netzwerktechniker…
Nachdem ich gelesen habe dass andere Leute die selben Probleme haben aber dann mit zweitem Routertausch bzw. nochmaligem Telefondosentausch die Probleme behoben werden konnten, wollte ich fragen ob jemandem sonst noch etwas einfällt, dass ich probieren könnte.
Bin langsam entsprechend verzeifelt…
Danke vorab und lG