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Warum O2 Service
Gelöst

Wechseln von Telekom zu o2, Glasfaser-Modem kann nicht aktiviert werden


Gestern 16.07 war der Anbieterwechsel Termin für meinen Glasfaser Internetanschluss, konnte aber den Glasfaser-Modem nicht aktivieren lassen, selbst nach dem Kontakt mit dem Service ohne Erfolg.

 

Ein Herr aus Ihrer Fachabteilung hat einen Störungsticket erstellt und mir mitgeteilt, dass ein Techniker soll gestern oder heute das beheben und bei mir melden. Aber bis jetzt keine weitere Rückmeldungen bekomme.

 

Ein von beiden Seiten, sowohl Telekom und O2, vorher schon bestätigter Wechsel so schief gelaufen ist, ist mir wenig nachvollziehbar.

Lösung von o2_Sven

Hallo @bltoby ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ja, es gibt hier gerade Herausforderungen bei der Aktivierung des Glasfasermodems und es wurde dazu auch schon das passende Ticket zur weiteren Bearbeitung aufgemacht, dass sich dies gerade zeitlich etwas zieht ist unglücklich. Ich kann dich hier auch erst noch um etwas Geduld bezüglich der Bearbeitung bitten.

 

Schöne Grüße, Sven

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4 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Juli 2024

Nach zwei stelligen wiederholten Telefonaten, konnte keine mir weiter helfen.

 

Ich benutze ein separates Glasfaser Modem mit einem separatem Router. Das ganze funktionierte tadellos bei vorherigem Anbieter, also Telekom.

 

O2 könnte das Glassfaser Modem immer noch nicht aktivieren, da gibt es seit Anfang eine Fehlermeldung, aber mir wurde wiederholte von Service Mitarbeiter mitgeteilt dass mein Anschluss freigeschaltet wurde, und gefragt wieder und wieder mit fast sinnfreien Fragen z.B. ob Router mit Modem angeschlossen? Zugangsdaten eingegeben?  etc. 

Wie kann es bitte gehen, ohne den Fehler bei Glassfaser Modem aktivierung zuerst zu beseitigen?

 

Schließlich mir wurde nur Bescheid ​​​​​​gegeben. Der Störungsticket steht "in Bearbeitung". Aber 2 Tagen sind vorbei, bei geplantem Wechsel konnte O2 ein bisher gut funktionierend Glasfaser Modem nicht aktivieren??? Gar keine sinnvolle Rückmeldung. Kümmert wirklich ein kompetenter Techniker sich um das sch.... Problem überhaupt?

 

Als neu gewonnene Kunden muss ich solche schlechte Erfahrungen vom ganz Anfang zu sammeln. Gut gemacht O2. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 18. Juli 2024

Hallo @bltoby ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ja, es gibt hier gerade Herausforderungen bei der Aktivierung des Glasfasermodems und es wurde dazu auch schon das passende Ticket zur weiteren Bearbeitung aufgemacht, dass sich dies gerade zeitlich etwas zieht ist unglücklich. Ich kann dich hier auch erst noch um etwas Geduld bezüglich der Bearbeitung bitten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Juli 2024

@o2_Sven 

Danke dass Du gemeldet hast.

Das Problem dauert immer noch. Aber kannst du bitte mal nachhaken und die kuriose Szenen für Fachleute besser durchleuchten durch Weitergabe folgender Infos.

 

Es müsste an den Prozesse von beiden Seiten sowohl Telekom und O2 für Anbieterwechsel liegen, weil laut Modem Anleitung, der LED Status deutet hin die Glassfaser-Verbindung besteht immer,  aber falscherweise noch mit Telekom. Weil die Aktivierung des Modems bei O2 hat nie erfolgreich abgeschlossen. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 18. Juli 2024

Hallo @bltoby ,

ja wie bereits geschrieben liegt es an der Aktivierung des Modems, dass ist bei uns noch nicht vollzogen auch wenn der Vertrag an sich bereits am laufen ist. Ich gebe die Info aber gerne einmal weiter, vielleicht hilft das ja noch bei der Fehlersuche.

 

Schöne Grüße, Sven


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