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Warum O2 Service
Gelöst

Unklare Abrechnung nach Vertragskündigung


Moin, 

ich habe am 24.06.2024 die Kündigungsbestätigung für meinen DSL-Vertrag erhalten. Dieser Vertrag war bereits über die Mindestlaufzeit von zwei Jahren hinaus und somit monatlich kündbar.

Trotz fristgerechter Kündigung einen Monat im Voraus wurde mir nun eine Zahlung für den Zeitraum bis zum 20.07.2024 in Rechnung gestellt. Dies erscheint mir nicht nachvollziehbar, da ich davon ausgehe, dass der Vertrag zum Kündigungsdatum beendet sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Dönmez

Lösung von Denner

@KubilayD Die Frist beträgt 4 Wochen zum Vertragsende, nicht kündbar zum Monatsende!

 

wenn du im 06 korrekt kündigst, wird 07 beendet, dazu kommt noch, dass die 07 Rechnung den Zeitraum 06 betrifft. Du bekommst in 08 sogar noch eine Rechnung für die Tage bis zum 20.7.

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10 Antworten

Was steht genau in der Rechnung? Der Rechnungsmonat bleibt in der Rechnung immer 1 Monat, darin sieht man dann die anteilige Abrechnung.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. Juli 2024

Moin, 

schade, dass Sie Ihr o2 Internet- & Festnetz-Vertrag nicht länger nutzen möchten. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr und bestätigen Ihnen die Kündigung zum 20.07.2024. Wieso bis zum 20.07 habe vor dem 24.06 sogar gekündigt erst 1-2 Tage später habe ich ein Anruf bekommen womit ich es dann bestätigen sollte, habe kein Vertrag mehr bei den gehabt und konnte jederzeit kündigen. Ich kündige vor Monatsende und soll noch einen Monat zahlen für nix ? 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. Juli 2024

Dazu kommt noch, das der Vertrag bis zum 31.07 laufen müsste nicht bis zum 20.07 ! 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 15. Juli 2024

Kündigungsfrist ist ein Monat und o2 muss für den Monat auch eine Gebühr zahlen. Bei Pipi Langstrumpf sind wir nicht.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6186 Antworten
  • 17. Juli 2024

Guten Morgen @KubilayD 🙂

Schade, dass du bei uns gekündigt hast. Du hast nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit eine Kündigungsfrist von einem Monat. Wann hast du diese denn bei uns eingereicht?

Lieben Gruß, Kathi 🌞


Denner
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  • Legende
  • 22398 Antworten
  • Lösung
  • 17. Juli 2024

@KubilayD Die Frist beträgt 4 Wochen zum Vertragsende, nicht kündbar zum Monatsende!

 

wenn du im 06 korrekt kündigst, wird 07 beendet, dazu kommt noch, dass die 07 Rechnung den Zeitraum 06 betrifft. Du bekommst in 08 sogar noch eine Rechnung für die Tage bis zum 20.7.


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  • Lehrling
  • 10937 Antworten
  • 17. Juli 2024

Auszug o2 AGB:

Laufzeit / Kündigung
6.1. Verträge ohne vereinbarte Mindestlaufzeit laufen auf unbestimmte Zeit und können jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden. 
6.2. Verträge mit einer vereinbarten Mindestlaufzeit können mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt werden. Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, verlängert sich der Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit automatisch auf unbestimmte Zeit und kann dann jederzeit mit einer Frist vom 1 Monat gekündigt werden. 
 


Denner
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  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 17. Juli 2024

So sieht es bei mir aus. 
 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 18. Juli 2024

Hallo @KubilayD ,

du hast hier ja schon ein paar gute Antworten, bzw. Erklärungen erhalten.
Konnte damit dein Anliegen geklärt werden, oder sind da noch Fragen offen?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 29. Juli 2024

Hallo @KubilayD ,

deine letzte Nachricht hier ist ja nun schon etwas her.
Da du dich nicht wieder gemeldet hast, gehe ich davon aus, 
dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community,
wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


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