Vor einem Monat, am 07.06.2024, habe ich bei O2 angerufen und einen Tarif O2 Home L 250 bestellt, eine Mitarbeiterin fragte, ob ich einen Router von O2 oder meinen eigenen Router nutzen möchte, und ob es dann mein eigener sei es sollte eine Fritzbox 7530AX oder Fritzbox 7590AX sein. Ich antwortete, dass ich mein eigenes verwenden möchte und kaufte mir ein günstigeres 7530AX. Kurz nach der Bestellung konnte ich durch die Registrierung auf der Website von Mein o2 Kundenportal meinen Auftragsstatus einsehen und verfolgen. Soweit gut...
Am 26.06.2024 (wie vereinbart) kam ein Techniker von Telekom zur Installation/Freischaltung/Aktivierung des Glasfaseranschlusses und teilte mir nach der Abschlussarbeiten mit, dass der Fritzbox 7530AX allein nicht ausreiche, um den Glasfaseranschluss zu nutzen und dass ein zusätzliches externes Glasfaser-Modem benötigt wird. Daraufhin habe ich sofort bei O2 unter der Nummer für technische Fragen (017688855222) angerufen und die Sachlage geschildert, dass ich kein Modem habe und der Telekom-Techniker bei mir kein Modem eingebaut hat und gesagt, ich solle dieses Problem direkt mit der Firma klären mit dem ich einen Vertrag habe (also bei O2)
Es wurde mir von O2-Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich mich um nichts kümmern muss und bis zum 08.07.2024 alles auf Lager habe. 08.07.2024 ist der Tag, wo mein Vertrag O2 Home L 250 beginnt (beginnen soll) und ab dem mein Internet- und Festnetzanschluss verfügbar ist.
Da ich weder per E-Mail noch auf meiner Mein o2 Kundenportal-Seite (o2.de/auftragsstatus) eine Bestätigung meiner Modembestellung oder sonstige Informationen zum Modem erhalten habe, rief ich am 03.07.2024 erneut den technischen Support von O2 an und von Mitarbeiter noch einmal wurde mir mitgeteilt, dass ich mir keine Sorgen machen muss und ab dem 08.07.2024 mein Glasfaser-Internet O2 Home L 250 genießen kann.
Heute ist bereits der 07.07.2024 und ich mache mir ein wenig Sorgen, aber ich hoffe, dass ich morgen nicht ohne Internet dastehen werde, da mein bisheriger von mir schon gekündigte DSL-Tarif (O2 my Home L) morgen endet (jetzt aktuell habe Homebox 6441 Router, schade dass mit Glasfaser-Internet nicht kompatibel ist)