Seit 05.04.2024 funktioniert der DSL-Anschluss nicht mehr. Störungsmeldung ist am 06.04. erfolgt. Am 09.04. sollte ein Techniker zwischen 14 und 20 Uhr kommen. Es war niemand da. Danke dafür, ich habe extra Urlaub genommen. Die Hotline fragt mich jeden Tag das gleiche. Angeblich soll eine Leermessung durchgeführt werden für die ich das Kabel aus der Wand entfernen sollen. Das Kabel liegt seit dem 10.04. neben der TAE-Dose. Ich weiß nicht weiter. Was soll ich noch machen? Außer Kündigen? Und informiert wird man auch nicht was Sache ist oder wie es weitergeht.
Störung des DSL-Anschlusses seit 05.04.24
Lösung von o2_Giulia
Hallo
ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut und hierzu folgende Rückmeldung erhalten:
Dein DSL-Anschluss ist bedauerlicherweise von einer Massen-Störung betroffen, hier sind Arbeiten durch die Tiefbau-Abteilung der Deutschen Telekom erforderlich. Es kann sich hier z.B. ein beschädigtes Erdkabel oder ein Ausfall eines Verteilers handeln.
Eine weitere Messung ist natürlich nicht mehr notwendig. Bitte schließe deinen Router wieder ganz normal an.
Erfahrungsgemäß dauern Tiefbauarbeiten leider immer einige Tage. Als voraussichtliches Entstörungsdatum hatte uns gestern die Telekom den 09. Mai genannt. Das ist natürlich noch recht lange hin, und wir müssen bis dahin leider um Geduld bitten.
Unsere Mitarbeiter hatten dir bereits zusätzliches Datenvolumen für deinen Mobilfunkvertrag gebucht. Damit kannst du ggf. einen mobilen WLAN-Hotspot an deinem Handy einrichten, um deine Geräte mit Internet zu versorgen. Falls das Datenvolumen nicht ausreichend ist, können wir auch nachbuchen, gib uns dazu einfach noch einmal Bescheid.
Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.