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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Classic M zu langsam!


 

Hallo,

laut meines o2-Classic M-Vertrag sollten mir per Download eigentlich 50 Mbit vertraglich zur Verfügung stehen.

Habe die  Fritzbox 7590. Seit ungefähr 2 Monaten kommen laut mehrerer Speedtests trotz unveränderter Router-Konfiguration bei mir nur 32.6 MBit  (vorher bis 50 Mbit) an.

Was können Sie für mich tun?

 

Danke und viele Grüße,
 

Escooter

 

Lösung von poales

@Escooter

wenn sich die Werte verschlechtert haben

melde mal eine DSL-Störung damit das überprüft wird.

Das ist hier über das Forum nicht möglich.

 

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6 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11093 Antworten
  • Lösung
  • 7. März 2024

@Escooter

wenn sich die Werte verschlechtert haben

melde mal eine DSL-Störung damit das überprüft wird.

Das ist hier über das Forum nicht möglich.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 8. März 2024

Hallo @Escooter ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine Störungsmeldung würde ich auch ganz oben ansiedeln, wenn du zuvor die vollen 50 Mbit/s deines Vertrags erhalten hast und diese nun auf die knapp 30 gesunken sind. Du kannst auch gerne einmal aus deiner FritzBox die Seiten zum DSL hier als Screenshot reinstellen, manchmal lässt sich daran auch schon etwas erkennen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. März 2024

Gerne!

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20218 Antworten
  • 12. März 2024

Hallo @Escooter,

interessant wären hier die Seiten unter dem Reiter Internet - DSL Informationen:

Konntest du schon mit unserer Kundenbetreuung sprechen und wurde ein Störungsticket aufgenommen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. März 2024

Nein, ein Ticket wurde noch nicht aufgenommen. Die O2-Service-App behauptet es wäre alles in Ordnung. Ich habe für Dich einmal die oben genannten Screenshots beigefügt. 
 

Viele Grüße 

 

Escooter

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3244 Antworten
  • 18. März 2024

Hallo @Escooter, in der Ansicht von dir sieht es so aus, als käme tatsächlich nur ca. 33 mbit/s an deiner Leitung an. Ich bitte dich deshalb an unsere DSL Technik zu wenden, die poales dir geschickt hat. Die Kolleg:innen können den Fehler direkt am Telefon aufnehmen und ein Ticket erstellen ggf. einen Technikertermin für dich vereinbaren. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Senay


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